Partnerwahl?

  • Seite 3 von 6
08.02.2023 02:32
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Herdamit @Wolfram

Das schaue ich auch sehr gerne, vor allem seit der Michael Steinbrecher die Sendung moderiert, er macht das sehr gut finde ich.


Grimme Preis 2013 Michael Steinbrecher Cropped
Grimme_Preis_2013_Michael_Steinbrecher.jpg: Michael Kramer
derivative work: Zorbedit, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Michael unterstützt als Botschafter auch die Initiative RESPEKT, der Mann ist voll korrekt finde ich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt!_K...3%BCr_Rassismus

Interessant fand ich besonders die Sendungen mit diesen Gästen im laufe der Jahre:

Iris Berben



Iris Berben - Radio Regenbogen Award 2017 (cropped)
Sven Mandel, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und

Ruth Maria Kubitschek


Ruth Maria Kubitschek
Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

und Henryk M. Broder


Henryk M. Broder, hier zur Lesung in der Reihe ZU GAST BEI DECIUS, Marktstraße 52 in Hannover am 5. September 2013
Foto: Bernd Schwabe in Hannover, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Ich schaue auch gerne


Markus Lanz Logo
ZDF, Public domain, via Wikimedia Commons

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

Und ja ich schaue erst seit 2 Jahren wieder Fernsehen, vorher hab ich rund 30 Jahre lang kein Fernsehen geschaut ausser ich kam selbst im Fernsehen was ja mehrmals vorkam schon.

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 13:51
#12
He

Zitat von Emin im Beitrag #9
Ja und nochmals ja, das kenne ich nur zu gut, ich hatte am Ende über 6000 Bücher, hab selbst auch viel geschrieben damals in Zeitschriften und Magazinen. Und jetzt? Tja bin ich derselbe Messie nur eben Virtuell, lesen und schreiben tue ich nach wie vor, nur keine Bücherberge mehr und so Sachen, habs einfach anders kanalisiert diese Messie Energie nenne ich es, in jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance sagen die Chinesen, also verschenke soviele Bücher wie du kannst. Damit machst du vielen anderen eine Freude.

Herzlichst
Emin


Hallo lieber Emin,

das einzig Schlimme an den Büchern ist ihr Gewicht ;-) - ansonsten sind sie einfach meine Freunde, dürfen auch Platz beanspruchen (nur leider sieht meine Vermieterin das anders).

Ich kann mir kaum vorstellen, sie wegzugeben - wie hast Du das nur geschafft, ich meine emotional?

Sie sind meine Lebensbegleiter, mit virtuell und digital kann ich viel weniger anfangen...

Liebe Grüße,
Herdamit (weibliches Wesen ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 11:27
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Herdamit

Hallo du weibliches Wesen, liebe Herdamit

Zitat von Herdamit im Beitrag #12
das einzig Schlimme an den Büchern ist ihr Gewicht ;-)

Solange die Statik des Gebäudes nicht verändert wird sehe ich kein Problem darin.

Zitat von Herdamit im Beitrag #12
ansonsten sind sie einfach meine Freunde

Stimmt, sie geben einem viel und tun einem nichts an.

Zitat von Herdamit im Beitrag #12
dürfen auch Platz beanspruchen (nur leider sieht meine Vermieterin das anders).

Das geht die garnichts an, ist sogar unverschämt dem Mieter seine Lebensweise zu bewerten. Gib nix auf ihre Meinung, das kann dir sowas von egal sein...


Zitat von Herdamit im Beitrag #12
Ich kann mir kaum vorstellen, sie wegzugeben - wie hast Du das nur geschafft, ich meine emotional?


Es war ein überwältigendes Gefühl als ich es getan haben, dann als alles weg war die totale Befreiung erlebt davon, ich war sowas von überrascht das ich mich so leicht gefühlt habe und dieses ständige im Konjungtiv leben endlich vorbei war als ob ich einen bösen Dämon davongejagt habe im Aussen und im Innen weiter kultiviere. Ja ich entscheide selbst ob ich ein Messie bin. Ich hab diese Energie des Messie in mir einfach anders kanalisiert und sieheda mein Prozess innerlich dauert nun bald 14 Jahre und im Aussen hab ich eine minimalistische Wohnung mit momentan ca. 200 Sachen die komplett zum Leben reichen und ich kann niemals aufräumen weil es nix gibt zum Aufräumen, anstatt aufräumen zu müssen kann ich lesen, z.B. hier bei uns im Forum und kann auch schreiben, mich austauschen, das geht mit Büchern leider noch net so gut. Es sei denn du bekommst Kontakt zum Autor was leider sehr selten ist. Mich kann man sogar anrufen oder eine PN schreiben hier oder auf meine Beiträge antworten.

Mehrere Monate habe ich passiv im Forum mitgelesen, da war unser Forum wie ein Buch was mir interssante Sachen erzählt hat, denn auf der andere Seite da sind Menschen, Schicksale...

Also diese Methode die ich immer wieder angewandt hab wenn nix mehr ging, die symbolische Brechstangenmethode ja die wirkt schon und zwar sehr nachhaltig sogar. @Sybille und @Wolfram sind da eher anderer Meinung.

@Anna1111 @Jennifer @mechanicus @Volker59 @Bella89 @Arischa

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 12:16)
#14
An

@Emin
Freut mich, wenn mein Witz gut ankommt. Das sollte ja doppeldeutig sein. So wie "Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle".
@mechanicus
Das Spannende ist, dass man unter "Gemütlich" ganz Unterschiedliches verstehen kann. Für Messies ist eine fast leere Wohnung oft genau das Gegenteil von gemütlich. Ich habe schon Dokumentationen über Messies gesehen, die fanden es gemütlich, mit angezogenen Beinen auf einem Stuhl zu sitzen, um sich herum lauter Zeugs...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 15:54
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #14
Freut mich, wenn mein Witz gut ankommt. Das sollte ja doppeldeutig sein. So wie "Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle".

Da möchte ich hervorheben das im treffenden Ausdrucks, daß auch das, was an sich zweideutig ist, nur eindeutig ausgelegt werden kann. Was wenn ich zwischen deinen Zeilen lese das eher dort dein wirkliches Thema liegt. Ob du dich damit konfrontrieren magst kannst nur du entcheiden. Sollte nix dran sein dann hacks einfach ab. Doch irgendwie komme ich immer wieder auf diesen einen Punkt bei dir wenn ich und das tue ich gerne, deine Beiträge hier bei uns lese. Wenn du drauf eingehen möchest okay, wenn net dann auch okay denn das geht schon in intime Bereiche der Gefühlswelt hinein.

Doch praktisch gesehen, ein Mann an deiner Seite und du würdest so manchmal lächeln über das was die anderen um dich herum machen. Konnte ich das gut rüberbringen wie ich das meine Anna?

Bin Gespannt auf deine Antwort, auch antorten von euch allen gerne, auch die die sich bisher noch net getraut haben sich anzumelden. Hier beisst niemand und aufräumen tut auch niemand für dich mag ich unseren passiven Lesern sagen.

Fällt mir grad ein noch: Gemeinsamkeiten machen eine Beziehung auch angenehm, doch interessant wird sie jedoch finde ich erst durch die kleinen Verschiedenheiten. Und verschieden sind auch die Beziehungsformen, schau mal vielleicht wirst du erstaunt sein:

Formen von Beziehungen (Befragung von 1100 Teilnehmern, von denen sich 802 in Partnerschaften befanden; Schweiz 2018/2019).


Liebesbeziehungen 1
Sciencia58, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!