Entsorgungs-Rätsel

  • Seite 2 von 4
16.02.2023 12:42
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Ich empfehle sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen! Das hält sinnlos auf!
Lieber schauen, dass das aktuelle Kartonsammelsurium schnellstmöglich über die Papiertonne (oder wenns riesige Massen sind via Müllkippe) entsorgt wird und künftig
a) Bestellungen stark eindämmen!
b) Wiederverwertung der Kartonagen
Bei mir kommen Sachen eher von amazon, meist auch nur kleinstes und da gibts diese Problematik nicht, da alles (früher in Plastikbeuteln) in Papiertüten oder Kartons ohne Klebeband ankommt.
Ein paar SecondHand-Sachen von Vinted &Co. habe ich in solchen Kartons bekommen, die Kartons nutze ich dann für den Wiederversand. Und habe es auch schon fertig gebracht Bücherverkäufe mit Alt-Kartons zusätzlich zu "polstern".


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 10:28
#7
He

Hallo @ alle,

ich habe auch so eine "spezielle" Frage: gebrauchte Collegeblocks und ähnliches, was so eine teils dicke Metallspirale hat - einfach so in's Altpapier?? Und Sachen mit persönlicher Adresse(n)??

Freue mich über Infos,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:35
#8
An

Ich glaube, Klebestreifen bekommen sie bei der Papierwiederverwendung wieder weg durch Ablösen.
Die Spiralen von Spiralblöcken mache ich immer ab und werfe sie separat in den Restmüll. Allerdings verursacht das Rausreißen immer etwas größere Sauerei in Form von Papierschnipseln, die mir auf den Boden fallen.
Da ich momentan mehr versende als bestelle, gehen die eingehenden Kartons wieder raus, sofern sie noch OK sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 18:02
#9
He

@ alle
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr mit alten "Überbleibseln" von Shampoos, Cremes etc. - eigentlich ist das ja Verpackungsmüll, aber mit Inhaltsresten??

Danke für Tipps!

LG,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 19:03
avatar  Gitta
#10
avatar

Ich glaube, ein kleiner Rest macht nichts. Auch wenn Du die Shampoo-Flasche auf den Kopf stellst und drückst, bleibt ja immer noch etwas an den Innenwänden hängen. Die Flasche kannst Du trotzdem in Plastikmüll tun.

Und wenn man es nicht genau weiß, und es kein Giftstoff ist, würde ich es immer in den Restmüll geben. Ob es besser ist, den Inhalt dem Wasserkreislauf zuzuführen, ich denke nicht. Ich wüsste so spontan auch keine Abnehmer für halbleere Shampoo-Flaschen. Aber vielleicht weiß das jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!