Sortierliebe und oft Kraftlosigkeit

  • Seite 4 von 4
16.03.2023 01:20
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #4
Und was zum „Perfekt sein“ dazu gehört und was nicht, darüber haben sie ziemlich genaue Vorstellungen.

Bitte vergiss das ganz arg schnell perfekt sein zu wollen denn das schadet dir 10 mal mehr als es nützt denn du wirst wenn überhaupt selbst mit extra viel Aktionismus dennoch auf der Stelle treten denn überleg mal in aller Logik das Wort, perfekt....also nie geht es weiter....Perfektionisten treten auf der Stelle, fangen vieles erst garnicht an weil es andauernd perfekt sein muss, MUSS? Das ist sich selbstkasteien immer mit dem Muss, mir sagte eine ganz liebe Frau das ist der Anfang von Depri sein mit immer muss sagen sich selbst, wie wäre es mit ich kann, ich möchte, ich werde.....


@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #5
Wie ich das so las, dachte ich bei mir, dann ist bei dir ja alles im A....

Klingt nur im ersten Momen so, ich weiss was du meinst damit, doch wenn du genauer hinschaust siehst du das sie sich alle Mühe gibt im Leben auch wenn gebremst durch die Vollzeitbeschäftigung. Wenn sie sich denkt, be fast and dirty wird sie mehr erreichen, da bin ich mir sehr sicher sogar.


@Sortiertraudchen

Liebe Traudchen

Zitat von Sortiertraudchen im Beitrag #3
Ich würde gern die verborgenen Kraftreserven wieder anzapfen können. So ein „Hau-Ruck!“-Gefühl erzeugen und los geht’s, und zwar regelmäßig, nicht nur in den guten Phasen.


Vielleicht mehr an guten Gefühlen in deinem Leben? Am besten einen wirklich guten Mann, zu dir passenden Partner an deiner Seite der mit dir durchs LEben geht, denn zwischen deinen Worten lese ich das da weit und breit keiner ist, korrigiere mich bitte falls ich daneben liege.

Du ahnst es doch schon denn du trägst es in dir, du sagst oben:

die verborgenen Kraftreserven

Fang einfach an, mach weiter egal ob toll gelingt oder aussieht wie Kraut und Rüben, hauptsache du kommst in die Handlung dann wird alles gut und du wirst dich auch immer besser fühlen das kann ich dir versprechen!

Herzlichst
Emin

Hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Perfektionismus_(Psychologie)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 11:53)
#17
avatar

@Emin

Pwrfektion schadet nicht, merkte ich noch nicht. Grad die Küchentheke perfekt gemacht, was ich mach entweder so oder gar nicht.

Schönen Tag noch Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 19:46
avatar  Gitta
#18
avatar

Ich denke, bei mir ist der Perfektionismus ein Lösungsversuch, mit sich widersprechenden Ansprüchen umzugehen. Besser als perfekt geht in der Regel nicht. Also kann so niemand mehr was zum Meckern haben! Also solln se alle die Klappe halten!

Wenn Perfektionismus aber wiederum Depressionen auslöst, ist dieser Ansatz leider sehr undankbar. ☹
Vielleicht spiegelt es aber auch die Realität. Narzissten stellen Ansprüche, und wenn man sie erfüllt, sind sie sehr undankbar. Wer weiß?

Mir wurde schon mal geraten, mich um überhaupt keine Ansprüche zu scheren. Da arbeite ich noch dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!