Tierzucht

  • Seite 4 von 8
22.09.2023 22:25
avatar  Kynika
#16
Ky

@Emin, das ist aber ein akrobatischer Gedankensprung - von Animalhoarding zu deiner persönlichen Gesundheit und Fitness?
Ich hoffe sehr, dass das beschriebene Hoarding ein Ende nimmt und halte selbst auch eine Meldung beim Vet.Amt für sinnvoll. Unkontrollierte Vermehrung ist sehr riskant und ich bezweifle, dass die Tiere dort keinen Schaden nehmen. Da die Tiere leider nicht selbst protestieren können, müssen andere Menschen einschreiten, wenn ihr Wohl gefährdet ist (ob bewusst oder unbewusst). Ein Gespräch mit dem Halter wäre eine Möglichkeit, der Gang zur Behörde ein drastischerer Schritt. Nur: bitte nicht warten, bis es zu spät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 23:45
avatar  Robin
#17
avatar

Oh, so ein Gedankensprung ging mir auch schon durch den Kopf... Bei den Zuständen in der Massentierhaltung müsste ja eigentlich auch das Veterínäramt einschreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 23:50
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator


@Kynika

Liebe Kynika

Zitat von Kynika im Beitrag #16
Emin, das ist aber ein akrobatischer Gedankensprung - von Animalhoarding zu deiner persönlichen Gesundheit und Fitness?


Ja stimmt das ist ein Gedankensprung auf den ersten Blick.... vielleicht? Doch du siehst auf dem Foto mich mit Bounty (Hündin) die liebend gerne mit mir rausgeht auch zum laufen. Ich mag damit sagen die andere Seite lebe ich darin glaube ich, ich bringe sie raus und das ist doch fein, Tiere einsperren, horten finde ich geht gar nicht und und muss im Interesse auch der Tiere unterbunden werden bzw. muss da sofort was getan werden denn auch der Betroffen braucht dringend Hilfe von einem Therapeuten um sich und sein Handeln zu reflektieren. So wie im Bild endet es und der Mensch der das in Gang setzt und aufrecht hält glaubt immer noch er tut gutes. Leider....


Animal-hoarding-of-rabbits
Stefan Körner, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Mit nachdenklichem Gruß bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 05:29
#19
avatar

Das Veterinäramt kontrolliert jeden Betrieb etwa im Abstand von 6 Jahren. Mit Ankündigung. Bei größeren Verstößen gibt's 300 € Strafe, einen erhobenen Zeigefinger und ein Fleischpaket für jeden. Das war's. Ach ne, ne Anzeige wegen Einbruch und Hausfriedensbruch für diejenigen die es angezeigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 08:02
avatar  Kynika
#20
Ky

Erfolgen die regelmäßigen Kontrollen nicht nur bei gewerblichen Zuchten? Wenn persönliche Bedenken bestehen, kann man sich auch bei einer Tierschutzorganisation erkundigen, ob die mit Rat und Tat zur Seite stehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!