Amor vacui?

  • Seite 6 von 33
09.09.2023 11:50
avatar  Robin
#26
avatar

Gut beobachtet, @IBI!
Es liegt daran, dass ich noch nicht so weit bin, mich mit solchen Verschönerungen konkret zu befassen - sonst würde ich wahrscheinlich auch schnell dazu übergehen, das per Stichwortsuche im Internet zu machen. Dafür habe ich hier noch gewaltige Stapel von Büchern zu solchen Themen, rangeschleppt in Zeiten, in denen ich nicht so klar hatte, dass der angesagte Schritt bei mir "Entrümpeln" heißt und es auch kein bisschen motivierend ist, sich mit der perfekten Art, seine Wände zu verzieren, zu befassen, wenn man dann hochkuckt auf ein Chaos, bei dem man an die meisten Wände gar nicht rankommt.

Neue Schränke gibt's übrigens auch gebraucht, und es ist ein guter Hinweis, dass das so viel weniger Arbeit macht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 12:13
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Zitat von Miranda im Beitrag #26
Neue Schränke gibt's übrigens auch gebraucht, und es ist ein guter Hinweis, dass das so viel weniger Arbeit macht!


Andere funktionstüchtige Schränke gibt es gebraucht. Stimmt. NEU sind sie definitiv nicht.
Es kann dem Umweltaspekt dienen.
Vielen Messies liegt es am Herzen, der Umwelt zu dienen und nicht immer NEUES zu kaufen, sondern "gebraucht" "gratis" ins Haus zu holen.
"Gratis" "Zu verschenken" Möbel könnten eine günstige Version sein.

Das Transportthema wird dabei häufig zum Problem für diejenigen ohne Auto.
Manchmal gibt es ein Lieferservice auch bei Gebrauchtmöbeln.

Ich bin gespannt, welche Version kynika wählen wird.

Meinen Praxisraum, den ich eingerichtet habe, besteht mehrheitlich aus "gebrauchten" Möbeln.
Die einen sind "Gebraucht" gekauft - im Vergleich zum Neuwert nur 1/3 des Preises, die anderen kommen aus dem "Gratis"-Feld und ein Teil der Möbel sind meine.

Ich werde noch ein Schild basteln: Der Umwelt zu liebe, verwende ich alte Möbel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 19:51
avatar  Kynika
#28
Ky

@IBI verbannen kann ich aus der Küche nichts, da es sich um Einbauschränke handelt, die ich vom Vormieter übernommen habe. Zusätzliche Möbelstücke habe ich in der Küche nicht.
Neu kaufen/ gebraucht kaufen möchte ich aktuell nicht, daher wird es wahrscheinlich eine DIY Aktion mit Unterstützung, ich habe einen guten Bekannten, der ein toller Handwerker ist (er hat auch schon bei mir gestrichen und ich kenne seine selbstgebauten Möbel sowie seine Restaurationsarbeiten).


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 07:52
avatar  Robin
#29
avatar

@Kynika Na das klingt doch perfekt. Um konkrete Tipps geben zu können, müssten wir, glaube ich, sowohl die Möbel als auch den Raum und deinen Geschmack kennen. Jede Menge DIY-Ideen gibt es u.a. auch auf Pinterest.

Da ich selbst so eine alte Einbauküche hab, die bestimmt auch dann nicht toll aussieht, wenn ich es geschafft habe, dass alles ordentlich ist: Was würde ich denn damit tun? Das erste, was mir einfällt, ist, die Front einfach hell zu streichen, vielleicht sogar weiß. Oder hellgrün. Ich hatte da mal so'ne Vision von einer Art "Buchenwald im Frühling"-Athmosphäre in der Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 08:00
avatar  Lynda
#30
avatar

Buchenwald im Frühling klingt toll


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!