Step by Step

  • Seite 2 von 26
22.08.2015 14:13
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe Lena!
Als ich deine Vorstellung gelesen habe, habe ich mich gesehen!
Ich vor ca. 3-5 Jahren!
Dadurch ich auch immer wieder alles von den Haupträumen un die Neben räume geschafft habe, habe ich irgendwann, meine Grenzen überschritten und das Chaos , konnte und kann ich teilweise kaum durchschauen, doch Besuch kann ich Empfangen ( Denn noch vor ein paar Wochen..... alles schnell in eine Tüte oder Karton..... und wegdamit.... man kann das ja später aussortieren.....und es sieht ja niemand...... solange, bis man dann mal was wichtiges sucht und das Chaos dadurch ins unendliche wächst....)
Liebe Grüße und schön, dass du da bist!
Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:54
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

ja, je älter, desto besser fühlt es sich an, wenn mans durch hat ;)
Wichtig ist aber auch, dass du jetzt nicht in die Selbstausbeutung schlitterst. Je weiter der Tag voranschreitet, desto mehr Pausen solltest du einplanen. Und die dann nicht nur zum Erholen nutzen, sondern auch zum Refokussieren. Wenn du heute grob aussortierst, und das Feinsortieren auf einen anderen Tag verschiebst, geht es dir am Ende des Tages deulich besser, als wenn du am Ende einen kleinen Teil perfekt sortiert und abgeheftet, und dafür den größten Teil noch gar nicht angefangen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:12
avatar  Lena
#8
Le

Danke Laurie für Deine Nachricht. Ja, ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Hin-und Hergestelle einem irgendwann total über den Kopf wachsen kann - auch ein Haus hat da so seine räumlichen Grenzen...

Numi, ich werde mir Deinen Ratschlag auf jeden Fall zu Herzen nehmen, vielen Dank! Morgen habe ich "frei" (lange geplante Verantstaltung, welche ich besuchen werde). Ab Montag habe ich mir vorgenommen, Kisten hier im Haus bereitzustellen und dann wie von Dir vorgeschlagen erst einmal grob zu sortieren.
Ich habe vorhin noch erfolgreich meinen Wochenendeinkauf erledigt - Belohung Obstsalat. Jetzt mache ich gerade eine kleine Pause zwischen zwei Büroarbeiten, heute Abend gibt es als Belohnung für den ganzen Tag insgesamt eine spontane Verabredung mit Freunden.
Ich habe heute doch merken müssen, dass ich insgesamt zu viel auf den Zettel hatte - für die nächsten Tage werde ich mir lieber kleinere Teilaufgaben überlegen und -wenn dann noch etwas geht- lieber zusätzlich etwas mehr.
Euch allen einen schönen sonnigen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 19:05
avatar  Lena
#9
Le

Heute hatte ich einen sehr netten Tag auf der Veranstaltung - da das Ganze draußen stattfand und das Wetter ja auch super war, kam ich gut gelaunt in meine bis heute Abend noch männerfreie Bude. Dort habe ich noch ein paar Kleinigkeiten aufgeräumt ( und mir dafür - im Gegensatz zu früher- bewußt Pausen eingebaut). Jetzt ist Feierabend und morgen startet das Projekt " Kisten heraussuchen und bereitstellen fürs Sortieren" - als mögliche Zusatzaufgabe auch schon ein erstes Sortieren.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 19:47)
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin hier als Angehörige! So, wie Du Dich schilderst, kann ich meinen Mann erkennen! Ich glaube bei ihm auch, dass er die "Sache" gar nicht angehen will! Es ist zum Teil richtig grotesk, welche Arbeiten er sich sucht, nur um nicht seine Dinge regeln zu müssen! Z. B. entkalkt er regelmäßig den Waschbecken-Stöpsel, weil ihn das stört!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!