Step by Step

  • Seite 3 von 26
23.08.2015 22:46
avatar  Lena
#11
Le

Hallo Paper, danke für Deinen Willkommensgruß! Ich habe eben Deinen Thread durchgelesen und habe in den Beschreibungen Deines Ehemannes tatsächlich z.T. mich sehen können - aber auch die Beschreibung Eurer Beziehung (Eure gegenseitigen Reaktionen) kamen mir sehr bekannt vor :) Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Deinem Mann irgendwann "klick" macht und er an seiner Situation etwas ändern möchte . Denn es muß aus einem selbst heraus kommen: die Erkenntnis, dass sich etwas ändern muss und das Bemühen darum.
Liebe Grüße, Lena


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 07:52
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Hallo Lena,
vielleicht hast Du ja auch den einen oder anderen Tipp für mich! Du weißt ja schließlich am besten, was Dich an den Reaktionen Deines Mannes stört!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 17:33
avatar  Lena
#13
Le

So, dass war doch nicht ganz so einfach wie gedacht - aber jetzt ist es geschafft: Aus 5 etwas befüllten Kartons habe ich 2 ganz befüllte gemacht und 3 leere....Auf dem Dachboden hat sich gezeigt, dass es leider nicht nur Papier ist, das auf das Sortieren wartet: Klamotten, Schuhe, Dekoartikel - davon ist auch mehr als benötigt vorhanden. Dazu kommen noch Tüten und Kästen aus Aufräumaktionen (weil sich Besuch ankündigte).

Aber erst einmal geht es morgen los mit einem Karton hier im Büro - ich habe mich für den entschieden, in dem höchstwahrscheinlich nicht nur Papier, sondern auch Kinderspiele und dergleichen "lagern" und der mich zur Zeit am meisten stört. Ich werde mir ausreichend Pausen einplanen (angedacht habe ich mir alle 30 Minuten 10 Minuten Pause, wenn ich mehr Erholung zwischendurch brauche, dann auch in kürzeren Abständen oder längere Pausen). Dazu werde ich wieder meinen Lieblingssender mit den 80igern einschalten, das hat mich letztes Mal zusätzlich motiviert....

Heute hatte ich beruflich sehr viel zu tun und merke, dass ich hier das Thema "Leistung und Belohnung" auch noch viel stärker aktivieren muss. Mein Problem an dieser Stelle ist das Thema, dass bei vielen Frauen eine Rolle spielt: die Zeit zwischen Beruf, Haushalt und Kindern (die seit gestern samt Männe wieder da sind, freu :)) so aufzuteilen, dass auch noch Zeit für Erholung während des Tages (und nicht erst Abends erschöpft vor dem Fernseher) da ist. Vielleicht muss ich mir hier einmal grundsätzliche "Arbeitszeiten" überlegen (gerade weil ich viel von zu Hause arbeiten kann, gehen hier die Bereiche oftmals etwas verschwommen ineinander über...)

Paper, tja, ein Tipp....Natürlich ist da jeder Mensch anders bzw. reagiert verschieden auf kritische Anmerkungen. In meinem Fall ist es so, dass ich mich dann besonders angegriffen fühle, wenn eine Anmerkung meines Mannes für mich quasi aus dem "Nichts" kommt und ich dann noch das Gefühl habe, ihm wäre es am liebsten, ich würde mich jetzt, auf der Stelle, sofort um diese Sache kümmern. Ich glaube, wenn mein Mann bestimmte Dinge in einer ruhigen, entspannten Situation mit mir besprechen würde, wäre ich viel zugänglicher....

Jetzt habe ich noch vor, eine Ladung Wäsche aufzuhängen, die Küche aufzuräumen - Belohnung: 30 Minuten lesen

Danach noch etwas fürs Abendessen vorbereiten und dann ist FEIERABEND


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 18:10
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Hallo Lena,
ich glaube, dass das bei meinem Mann ganz genau so ist! Du hast jetzt wirklich die Motivation, "die Sache" anzugehen! Das finde ich richtig toll!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:18
avatar  Lena
#15
Le

Ich bin jetzt mit dem Karton durch:) Hätte gar nicht erwartet, dass ich ihn heute ganz ausgeräumt bekomme...Wider Erwarten waren dort weniger Kinderspielsachen enthalten als sehr viel Altpapier ( Handbücher für Windows 98 z.B....).Altpapier habe ich eben entsorgt, eine Kiste mit noch zu sortierenden Büropapieren ins Büro gestellt ebenso einen Karton mit unsortierten Privarpapieren. Ich hätte zwar jetzt noch etwas Zeit zum Weitermachen, höre aber an dieser Stelle bewußt auf ....Belohnung für die Aktion heute: Stadtbummel :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!