Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe - es ist wieder soweit!!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Am 23.05. werden bei uns die Heizungszähler (so kleine Dinger auf den Heizungen, die den Verbrauch digital übermitteln) und die Wasserzähler ausgetauscht!! Weil sie wohl einen neuen Anbieter haben. Fernwärme und .... Fernwasser?!
Die Wasserrohre im Keller haben sie ausgetauscht und immer öfter wird bei uns Anfang der Woche das Wasser abgestellt.
Wir haben - ohne vorher zu wissen, was auf uns zukommt - den Urlaub in die nächste Woche gebucht. Wenn wir wieder kommen, müssen wir unheimlich vieles in die Lagerräume bringen. Viel Sauber Machen können wir nicht, wir müssen froh sein, wenn wir die Heizungen frei räumen können. Ich rechne aber damit, dass wir das zu zweit schaffen. Also das Frei Räumen. Es wird dann immernoch viel Chaos und Dreck rum liegen, aber Hauptsache ist, die Leute kommen durch und können ihre Arbeit machen.
Es ist aber zeitlich gesehen eine große Herausforderung, weil wir täglich einen Raum schaffen müssen. Hilfe ist uns zu teuer. Wir hatten hier mal ein paar Trampel, die haben mehr kaputt gemacht als entrümpelt. Eine Adresse habe ich noch gefunden und werde mal ein unverbindliches Angebot anfragen, glaube aber, die sind auch sehr teuer. Das Beste ist immer, es selber zu machen, das steigert auch das Selbstwertgefühl.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Hallo Draculara
Das ist blöd, dass sie es nicht eher angekündigt haben.
Hm, die Mitarbeiter dieser Firmen müssen (eigentlich) nur dahin kommen, wo sie etwas austauschen müssen. Bei uns wurden auch mal die Heizungszähler gegen neue getauscht. Die waren ja nur so angeklemmt. Also das ging ratzfatz, alten aushebeln, neuen hin klemmen. Aber die müssten schon Platz haben, sich ggf. vor die Heizung hinzuknien.
Wasserzähler wurden bei mir auch mal getauscht, aber das war noch in einer anderen Wohnung. Der Wasserzähler war in der Küche. Wichtig ist nur, dass da nichts davorsteht und die Monteure rankommen.
Hallo @Draculara
Wie ärgerlich, das sehe ich auch so wie Gitta: wieso geben die den Termin erst so kurz vorher bekannt??
Da wünsche ich euch mal, dass ihr das gut schafft! Und den Urlaub trotzdem genießen könnt!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Draculara,
ist nicht beim Wasserzähler ein Absperrventil vorhanden? Ist eigentlich üblich. Die wissen doch, dass der Zähler alle 5 bis 6 Jahre ausgetauscht werden muß. Da ist es eine Zumutung, ständig das Wasser abzustellen, wenn bei anderen Mietern der Zähler getauscht wird. Das tauschen selber dauert nur wenige Minuten. So sind nur die Wege zu den Geräten frei zu machen und können anschliessend wieder belegt werden.
Wenn keine Absperrventile vorhanden sind, muß im Keller abgesperrt werden und dann gibt es für alle Mieter im Haus kein Wasser, bis alle Zähler ausgetauscht sind.
Gute Reise trotzdem
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben