Möchte putzen, kleine Wohnung

  • Seite 2 von 3
03.06.2016 09:32
#6
avatar
Moderator

@wienermessie

Herzlich willkommen an Bo(a)rd. Das Plastikgeschirr ist nur eine Übergangslösung, die allerdings schon wieder neuen Müll produzieren würde. Man kann schließlich Pappteller und Plastikbecher nehmen. Die Becher müssen in den gelben Sack (wieviel davon hast du schon voll?) und die Pappteller ins Altpapier (Frage wie sieht es mit Papiermüll aus?).

Alternativ kann man abwaschen. Sind verkrustete Reste drauf, alles in eine Spülschüssel, falls der Abflussstöpsel nicht ganz dicht hält. Heißes Wasser aus dem Kocher drüber und ca. 5 Gebissreinigertabs hinein. Lässt es sich nach 30 Minuten entfernen, gut. Sind Töpfe, Pfannen betroffen: Die Oberfläche anfeuchten und Backpulver drauf geben, auch eine Weile einweichen lassen und dann versuchen, mit Topfreiniger und heißem Spülwasser zu entfernen. Hilft bei mir wenn z. B. etwas angebrannt war und sich schlecht lösen lässt.

Hast du Ekel davor? Dann zieh Haushaltshandschuhe an, diese dicken, die man auch zum Spülen und Fensterputzen nimmt. Da es erst mal sowieso stinkt, wirst du hinterher vielleicht feststellen, dass der Geruch weg ist. Alternativ kann man auch Backpulver drauf streuen und dann Essigessenz drauf träufeln. Es entsteht eine Säure, die eine Menge wegfrisst. Ist das Geschirr bemalt und empfindlich, sind die Gebissreinigertabs besser. Sie killen auch schlechte Gerüche.

Ist auch ein Tipp, wenn du eine verkrustete Spüle hast: Heißes Wasser, Gebissreiniger und Topfreiniger, diese Aludinger. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Wenn du Fragen hast, schreib mir eine PN oder antworte drauf.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:16
#7
wi

Hallo @Jennifer
Danke für deine Nachricht
Wir haben 2 grosse Restmülltonnen im Hof, da passt viel rein, heut hab ich ganz in der früh eine grosse und drei mittlere reingeworfen! *freu*
Meine Katze ist im gegensatz zu mir sehr sauber, obwohl überall Müll und Dreck liegt pinkelt sie nirgends hin. Ich halte ihre Klo immer sauber da sie ihren Harn und Stuhl sonst bis zum Tod halten würde! Brav.

Wien ist echt sehr schön, wenn man zuhause bleibt. (Ich geh nur raus wenn ich wirklich muss, Zigaretten holen, einkaufen, Arbeitsamt)

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:18
#8
wi

Hallo Emin danke für deine Nachricht
Waere eigentlich sehr nützlich so eine Gruppe, wir sind sicher nicht die einzigen Messies hier... Doch traue ich mich -noch- nicht persönlich Hallo zu sagen ^^
Ich komm aus dem 3. Bezirk, Landstrasse

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:21
#9
wi

Hallo @Draculara
Deine Tipps sind sehr hilfreich!
Habe sie in der früh gelesen und habe schon die Töpfe gewaschen!
Ich kann immer noch nicht glauben dass ich das hinbekommen hab! Jetzt sind die Teller dran!
Ich weiss nicht ob ich hier in diesem Forum Bilder posten darf was ich bis jetzt schob gemacht hab, Vorher-Nachher,
vielleicht wird das -ganz bestimmt- auch Motivation für mich, auch vielen anderen die vor haben aufzuraumen!

Danke noch mal für deine Tipps!
viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 14:41
#10
Ra

Hi, @wienermessie :-)
also es gibt ebenso eine Galerie, wo man einen Ordner mit ggf. Unterordnern (pro Ordner mehrere Unterordner falls gewünscht) erstellen kann und benennen, auch den Dateiname nach dem Hochladen ändern und optional einen Beschreibungstext hinzufügen.

ich wäre auch gespannt auf Bilder von vorher / nachher vom Erfolg des Sortierens, Umräumens, etc. und habe selbst auch ein paar hochgeladen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!