Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 13 von 258
13.02.2017 22:35
#61
avatar

Ich war heute auf der Mülldeponie und hab 4 Teile Elektroschrott, ein Teil Sperrmüll und eine Teppichröhre entsorgt. 6 Kreuze


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 17:17
#62
avatar

Hallo Ihr Lieben,

da ich dieses Wochenende auf Fortbildung in Hannover war hab ich nichts gemacht. Dafür hab ich grässliche Nachrichten. Das Haue in dem ich privat lebe ist verkauft worden und der neue Vermieter will unbedingt alle Wohnungen besichtigen.

Ich kotz die Wand an!!!
Ich kotz die Wand an im Strahl!!!!

Was ein Glück, daß es bei mir schon lange nicht mehr so schlimm aussieht wie früher! Zu meinen Hochzeiten hatte ich die Bananenkartons bis unter meine 3.80m Decke gestapelt. Und es gab auch mal so eine unangenehme Phase mit Mehlmotten. ÜÜÜÜsch bün eun büsschen tierlieb und wollte sie nicht killen. Die kleinen Motten leben in Form von Räupchen, die aus mir völlig unerfindlichen Gründen die Wände hochkriechen und sich dann unter der Decke verpuppen. Jo, da hab ich gelernt zum Mottenschlächter zu werden. Wenn man so gemütlich beim Frühstück sitzt und Horden von Mehlmottenräupchen wandern die Wände hoch. Grrrrr

Aber ein gemütliches Zuhause bei dem man jederzeit die Tür öffnen und Leute empfangen kann habe ich halt nun mal auch nicht. Und chronisch zu wenig Zeit habe ich auch immer, so daß das eine ehlende Rennerei wird die Hütte strart klar zu kriegen.

Ach, wem erzähl ich das. Ihr wisst wovon ich rede. Und den Filmabend will ich mir heute auch auf alle Fälle anschauen.

Man gönnt sich ja sonst nix.

Ich bleib dran LG Fienchen

Ps: @Speicherassel wie läufts denn bei Dir???


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 17:26
#63
avatar
Moderator

@Fienchen

man muss den Motten die Nahrungsquelle entziehen, am besten alle Früchtetees entsorgen, auch alte Mehltüten, Nudeln, Reis, weg schmeißen, wenn es Mehlmotten sind. Meist sind es Dörrobstmotten, also Müslis mit Rosinen weg schmeißen, alles radikal entsorgen, dann müssten die Viecher aushungern und aussterben. Das Problem hatten wir vor 2 Jahren mal. Ich habe alle Schränke durchgesehen nach alten Teepackungen und Bonbons, alles weg geschmissen und in kurzer Zeit waren die Viecher weg, ausgestorben. Bis dahin hab ich auch zu viel gekriegt, mit dem Staubsauger Wände und Decken abgesaugt, Schlupfwespen und Brackwespen eingesetzt, alles erfolglos. Da musst du wirklich alle Vorräte vernichten. Die dunklen Motten sind Dörrobstmotten, die hellen sind Speichermotten, die Mehl, Backmischungen, Brot usw. fressen, ja auch Brotkrümel, man muss wirklich alles vernichten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 18:27
#64
avatar

@Draculara,

danke aber wie schon gesagt, bin ich damals zum Mottenschlächter geworden und heute hab ich das Problem nicht mehr. Oh jeh!! Wenn das immer noch so wäre mit dem neuen Vermieter!!! Peinlich, peinlich, peinlich!!!!
Nein, so schimm ist es nicht mehr. Aber ich hab erst mal 2 Stunden Wäsche weg sortiert. Sie war frisch gewaschen lag aber auf einem Haufen und Geschirr musste ich auch spülen. Da bin ich auch eine Stunde dran gesessen. Aber ich erhasche halt keine Kreuze für wegwerfen. Da fehlt mir gerade einfach die Zeit dafür. Ausserdem neigen freie Flächen dazu augenblicklich zuzukrempeln. Um da mal ein System rein zu bringen:

Das Bad:

Ist gar nicht so schlimm. Allerdings hängt da eine Leider an der Decke an der ich meine Unterwäsche trockne und da ist auch der Platz an dem ich meine Unterwäsche für aufgeräumt halte. Allerdings möchte ich den Vermieter nicht in meinen Schlüppern haben. Also muß der Kram vorübergehend auszhiehen. Vielleicht in einen Bananenkarton. Ansonsten geht das Bad. Es ist nicht blitzeblank aber da schimmelt auch nix wenn ihr versteht was ich meine.

Die Küche:

Hab ich auch schon viel gemacht. Die Küchenzeile mit Herd und Waschmaschine, Geschirrspüler und Kühlschrank kann man so lassen. Vorne am Fenster sind ein paar Blumentöpfe zu entsorgen mit verstorbenen Küchenkräutern. Dann ist da ein Schreibtisch, den ich auch schon zur Hälfte in Ordnung habe. Und ein Tisch auf dem sich Mist stapelt.

Das Zimmer:

Klar, mein ewiges Ehlend: Das schwarze Loch!!! Aber um das schwarze Loch ist ein Vorhang drumrum und ich finde, daß es den Vermieter einen Scheißdreck angeht was ich in meinem schwarzen Loch hab. Andere Leute haben Garagen oder Keller in denen es wild aussieht. Das finde ich eine lässliche Sünde. Sie geht mir auf den Geist. Das wisst Ihr und ich habe es in Arbeit aber die Vorstellung dieses Problem innert einer Woche zu lösen ist lächerlich!!! Obendrauf ist mein Hochbett und auch da sieht es wild aus aber ich finde in meinem Schlafzimmer hat der Vermieter nun echt nix zu suchen. Ich geh auch nicht in sein Bett.

Also bleibt im Zimmer 2 Schränke die man abstauben muß, (ein Ofenrohr und der Fernseher dito). Auf einer Truhe steht Deko, die man auch abstauben muß. Auf dem Tisch und den Stühlen fliegt Krempel rum. Zur Not muß das eben ins schwarze Loch, da ist ja jetzt wieder Platz nachdem ich in letzter Zeit ordentlich weggeworfen hab und das Fenster gehört auch geschrubbt. Das letzte Mal dürfte schon 3-4 Jahre her sein, das hat es wirklich nötig. An alle anderen Fenster komme ich noch dran und werden 1x jährlich geputzt. Dieses ist aber zugekrempelt. Da hab ich gestern Zeug weg geräumt. Natürlich nicht alles aber es sieht schon besser aus.

Im Gang

ist ein Regal, das ich mir auch gerne vorknöpfen würde aber das ist leider einfach unrealistisch. Da gibt es einfach gerade Wichtigeres.

So, nicht schön aber auch keine Katastrophe. Arbeit halt. Wenn ich den Vermieter noch eine Woche hinhalten kann würde es bestimmt gehen aber eigentlich hätte ich das gerne spätestens Donnerstags vom Tisch. Blöd dabei ist, daß ich dieses WE Fortbildung hatte und jetzt total im Eimer bin. Heute mittag war ich Joggen und das mach ich auch nicht gerne. Heute abend ist der Filmabend. Morgen hab ich 24h den Notdienst bis Mittwoch morgen. Mittwoch muß ich auch arbeiten und mittags laufen. Wenn ich nicht laufe werde ich fett und wenn ich fett werde fange ich wieder an zu Rauchen. Das scheidet sowas von aus!!!! Wenn ich Rauche eskaliert nämlich meine MS und dann muß ich in den Rollstuhl. Geht jaaa gaaar nicht!!!

Ach, verdammt ohne Nachtschicht kann das nix werden aber ich bin schon groggy.
So ein Kääääse!!!!

So Leute, wenn ich mich jetzt nicht in Schale schmeiße läuft der Filmabend ohne mich.
Also los gehts. No rest for the wicked!

Biba Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 18:29
avatar  Ordnung
#65
Or



Viel spass, liebe fienchen
Aber nun sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!