Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 28 von 258
02.06.2017 03:07 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 03:08)
avatar  Emin
#136
avatar
Administrator

@speicher°assel

Du liebe, du bist unglaublich, hier bei uns wundern sich viele Leser woher du diese Konstante Disziplin nimmst, ich denke sogar das du bewundert wirst von vielen hier, ich hoffe das du anteckend bist und andere dir das nachmanchen, machen sie auch und das ist das tolle dran, alles was du schreibst lesen mehrere Tausend Menschen und fühlen sich inspiriert es auch zu tun.

Sollen wir deinen Nicknamen umbenennen in Fleissiges Liesschen?

Danke für deine Beitrage die motivieren!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:07
#137
avatar

Hallo @speicher°assel
sag mal, wie läuft das genau?
Machst Du eine Liste mit dem was Du bis nächsten Sonntag (wg Sonntag Abends Task-Force) erreicht haben oder allgemein noch erledigen willst?

Meine Ziel in naher Zukunft
- noch im Erdgeschoss zu Ende saugen und wischen, habe heute morgen angefangen und mich ablenken lassen
- Katzenklo, Futter und Blumen gießen (sollte eigentlich auf eine tägliche Liste) hab ich auch noch nicht
- Basteln für ein Abschiedsgeschenk (Kinder wechseln die Schule)
- Gutschein im Gartenmarkt einlösen

Nächste Woche
- Zahnarzttermine für die Kinder ausmachen
- Kinder in der Ferienfreizeit anmelden
- Wäsche kaufen
- Fenstern putzen

Würde gern mitmachen und bin stolz auf Dich, Du hast schon viel erreicht.
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 23:51
#138
avatar

- noch im Erdgeschoss zu Ende saugen und wischen, habe heute morgen angefangen und mich ablenken lassen
doch noch zu Ende gebracht..so gerade eben

- Katzenklo, Futter und Blumen gießen (sollte eigentlich auf eine tägliche Liste) hab ich auch noch nicht
Futter delegiert, Rest gestern und heute morgen

- Basteln für ein Abschiedsgeschenk (Kinder wechseln die Schule)
ausser Gedanken nichts

- Gutschein im Gartenmarkt einlösen
an Bekannte weiterverkauft, so geht's auch..

- Fenster putzen
noch nicht

...

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 16:09
#139
avatar

Ich habe festgestellt, das diese Art von Liste zu führen nicht `mein´ Ding ist.
Werde weitersuchen..

Hallo @speicher°assel,
schon lange nichts von Dir gelesen.. Bist Du im Urlaub? Oder einfach keine Lust im Moment?

Finde es gut, wie fleißig Du bist
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 15:00
#140
avatar

@BesitzerinvielerDinge so schön, dass es in meiner Abwesenheit hier nicht komplett tot war, ich Danke Dir : D
Ja, mit den Listen und allen Methoden ist das so eine Sache, man muss genau das System finden, das zu einem passt, mit dem man sich wohl fühlt.
Ich schreibe meine Listen meist auf Papier, habe dann eine Liste für 'sollte/will ich nicht vergessen zu machen, hat aber Zeit', eine Liste für Dinge, die ich so ca. innerhalb der Woche erledigt haben sollte/will und eine Liste, auf der ich mir die Tagesaufgaben notiere.
Es gibt jedoch Zeiten, in denen ich total überfordert bin, da schaffe ich es dann nicht einmal, meine Liste (dies ist dann meist meine jeweilige Tagesliste ;D) hier her zu schreiben da ist die Welt, die Aufgaben, das Drumherum, einfach Alles viel zu viel... Dies resultiert dann in einem Untertauchen meinerseits, ich arbeite stumm mit meinen Papierlisten, wobei es natpürlich auch immer Tage gibt, an denen ich überhaupt nicht voran komme, und die Aufgaben nur auf den jeweilig nächsten Tag verschiebe :/
Momentan herrscht hier wieder Inneres Chaos = Äußeres Chaos. Seit einer Woche 'schaffe' ich es, tausend Dinge anzufangen und nichts zuende zu bringen. Hier stapeln sich die Baustellen und ich würde mich am liebsten trotzig in meinem eigenen Chaos suhlen und die Welt anschreien 'seht her, genau SO sieht es in meiner Seele aus, und genau DESHALB werde ich NICHTS aufräumen, sondern sogar noch mutwillig extra irgendwelchen Kram verstreuen und liegen lassen'.
Warum ich dennoch dagegen ankämpfe?! Weil ich metertief in der Scheiße stecke und da raus will, und der Weg da raus führt einzig und alleine über 'anpacken und machen'. Und zudem griege ich in letzter Zeit gehäuft Wutausbrüche, wenn ich etwas nicht finden kann, was ich benutzen will. Ich hasse es, Dinge suchen zu müssen
Deshalb wieder einmal eine meiner Listen
für den Anfang heute nur einige Kleinigkeiten:

#Tesafilmroller auffüllen
#Kuvert herholen
#Teebeutel herholen
#Kuvert vorbereiten
#Tee kochen
#Staubsauger herholen
#Plastikmüll in den Gelben Sack Sammelbehälter bringen
#Papiermüll in nach draußen in die Tonne (igitt, es regnet)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!