Hallo Community

  • Seite 1 von 7
11.10.2016 04:08
avatar  Tuvok
#1
avatar

Ich bin 32 Jahre alt, Messi und lebe alleine in einer 1 Zimmer Wohnung. Bis vorgestern habe ich versucht mein Problem zu ignorieren, dass hat die letzten fünf Jahre auch wunderbar geklappt. Vor zwei Tagen jedoch, ist mir bewusst geworden, dass ich ernsthaft Hilfe brauche. Im Badezimmer kam Abwasser, welches schwarz ist und übel riecht aus dem Bodenablauf unter der Badewanne. Ich habe so gut es irgendwie geht den Ablauf frei gemacht, dass Wasser läuft ab, aber nur sehr langsam. Immer wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, läuft er wieder über. Das erschwert das reinigen ungemein. Eigentlich ein Fall für den Handwerker, aber ich schäme mich jemanden in meine verdreckte Wohnung zu lassen.

Der Rest meiner Wohnung ist voll mit Plastiktüten, Pfandflaschen, Post, Taschentücher, Schmutzwäsche und so weiter. Auch im Badezimmer liegen in der Wanne, auf dem Boden und im Waschbecken überall leere Duschgelpackungen, Desinfektionsmittelflaschen und Einmalhandschuhe rum. Lebensmittel liegend bei mir aber nicht rum, da ich keine in meiner Wohnung habe. Ich würde sagen, dass geht mir bis zum Knöchel und so sehr ich es auch versuche, ich schaffe es einfach nicht das in den Griff zu bekommen. Ich habe Angst, dass das Wasser bei meinen Nachbar die Decke runterläuft, Angst wenn der Heizungsableser kommt, Angst die Wohnung zu verlieren und meine größte Angst, meinen Eltern davon zu erzählen. Ich möchte aber nicht so weiter leben, dieses Gefühl sich zu ekeln wenn man indie Wohnung kommt, diese Angst nach Feierabend nach Hause zu fahren, ich halte das nicht mehr aus.

Heute habe ich mit der Telefonseelsorge darüber gesprochen. Das war das erste Mal, dass ich mich jemanden anvertraut habe und es war ein langes Gespräch. Die Dame war sehr nett und riet mir, dass ich mir professionelle Hilfe suchen soll und genau das möchte ich auch. Ich habe bloß keine Idee, wo ich in Berlin Hilfe finden kann. Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich dankbar. Auch werde ich heute meine Eltern einweihen, vermutet haben sie es schon lange. Meine Mutter ist selbst nicht gesund, also werde ich es meinen Vater sagen. Obwohl ich ziemlich schiss vor seiner Reaktion habe, wird er enttäuscht, sauer oder traurig sein? Wird er es verstehen und mich nicht verurteilen? Das muss ich wohl selbst herausfinden.

Jedenfalls danke ich euch, dass ihr euch die Mühe macht und das durchliest. Es ist super das es so ein Forum gibt und das man mit dem Messi Syndrom nicht alleine ist. Der Anfang ist also gemacht und ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:26
avatar  Tuvok
#2
avatar

Hallo ich bin es nochmal,

habe vergessen zu erwähnen, dass ich in der Kindheit ADHS hatte, mir viel es schwer mich zu konzentrieren.

War gerade nochmal in meiner Wohnung, habe kontrolliert ob das Wasser im Bad abgelaufen ist. Ist es, aber ich riecht wirklich übel. Bin zu meinen Eltern geflüchtet und versuche etwas zu schlafen, traue mich nicht mehr nach Hause. Wegen dem unangenehmen Geruch im Badezimmer. Ich habe Angst krank davon zu werden, überhaupt habe ich Angst vor Bakterien und Viren. Deshalb auch das ganze Desinfektionsmittel.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:20
avatar  Wolfram
#3
Wo

hallo Tuvok,

Pfandflaschen nehme ich immer beim nächsten Einkauf mit, so können sie sich nicht dauerhaft ansammeln. Leere Desinfektionsmittelflaschen in den Müll. Bakterien braucht der Mensch, sonst könnte er nicht überleben. Viren kannst Du mit Hausmittel nicht behandeln. Gegen Geruch hilft Fenster öffnen. Der Abfluß ist verstopft, wo das ist, kann ich von hier nicht ohne weiteres sagen. Meist wird das im Keller sein, weil Wasser nach unten fliest. U.U. auch mal den Geruchsverschluss nachsehen und saubermachen. Glaub ich hier aber weniger, weil das Wasser im Bodenablauf rauskommt.

In Berlin könntest Du zur SHG gehen. Tempelhof, Mehringdamm 114. Bei Google müßtest Du etwas finden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:38
avatar  Tuvok
#4
avatar

Hallo Wolfram,

danke für deine Tipps. Dieser Ablauf befindet sich direkt unter der Badewanne und das Abfluss der Badewanne ist mit diesem Bodenablauf verbunden. Das Wasser sammelt sich jedenfalls am Bodenablauf und steht eine ganze Weile. Fenster habe ich keins im Badezimmer, dass erschwert die Sache ungemein. Meine Badewanne ist auch voll mit irgendwelchen Zeug, dass Wasser steht in der Badewanne bis zu den Knöcheln und kann nie richtig aus der Wanne fließen.

Pfandflaschen sind eigentlich das geringste Problem, es sind nur sehr viele. Dazu kommen noch Tüten, Papiermüll und so. Versuche jetzt seit gut einer Stunde zu schlafen, aber das geht nicht. Ich muss immer an meine Wohnung uns das übelreichende Badezimmer denken. Mir grauelt es schon davor naher nach Hause zu fahren und ins Badezimmer zu gehen. Das Bad ist momentan echt mein Sorgenkind und auch der Grund dafür, dass ich mich entschlossen habe reinen Tisch zu machen.

Ich werde mal nach der SHG googlen, vielleicht ist das genau das richtige. Danke dir jedenfalls sehr.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 10:22
avatar  Henni
#5
He

hallo tuvok
ich denke das du deine eltern einweihst ist eine gute idee.schäm dich nicht
das ist halt passiert und hilfe holen ist immer gut und der richtige weg.
abfluss...kauf dir backpulver 5 päckchen und essig (billigen) backpulver in den abfluss
schütten mit 1 tasse essig einwirken lassen .mit heissem wasser nachspülen.
kopf hoch du schaffst das.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!