Thema Hilfe annehmen

  • Seite 3 von 3
30.10.2016 09:15
#11
Ra

@Messie, naja auf die Idee der Mehrkosten (von meinen Tippfehler darin mal abgesehen) kam ich, weil ich von einer Organisation in Wien, die auch andere Aufgaben als Reinigung übernehmen ...gehört, dass nur die Arbeitskosten an eine Person meistens 10 Euro wären, jedoch mit Versicherung dazu wäre es +10 Euro, wenn jedoch bei der Organisation Leute gebraucht werden würden, würde die Organisation die "+10 Euro" übernehmen, du zahlst dann die 20 Euro gesamt, jedoch musst dich nicht mit Ämter in Verbindung setzen und zB anfragen "diese Person mag ich für >Reinigungstätigkeite in diesen Zeitraum anmelden...", etc.

also man erspart sich Kosten und wenn diese +10 Euro zusätzlich an Versicherung wegfallen würden, wäre es eben unangemeldete Arbeit und die Person wäre nicht versichert und bei möglichen Unfällen könnte es dir dann teurer kommen und der Job wäre dann ungemeldet, also wenn es auf Dauer wäre, würde die Person zB beim Job-Meldeservice (nenne ich es mal so, ohne Firmennamen direkt zu erwähnen) dann als zB Arbeitslos oder mit anderen gemeldeten Job aufscheinen und zB wenn die Person geringfügig oder Teilzeit bei mir beschäftigt wäre und ich es jedoch bei 10 Euro (oder einem anderen Preis) pro Stunde belassen würde, die Person für diese Tätigkeit nicht versichert wäre oder gesamt zB gar nicht beim Job-Meldeservice angemeldet wäre oder keine Versicherungskarte, etc. hätte ...und die Person würde zB bei mir Wände ausmalen und von der Leiter stürzen ...die Krankenhausaufenthaltskosten, Versorgung, etc. würdest du dann (glaube ich) selbst zahlen müssen. wenn man jedoch das Geld dazu hätte, wäre (glaube ich) es nur nicht erlaubt, die Person unangemeldet auf Dauer für dich arbeiten zu lassen. mal ausgegangen von einer Person, die mindestens 18 Jahre wäre, noch jünger wäre es ebenso nicht erlaubt...

nur um mal in mehr Worte zu ebschrieben, wie ich das mit dem Preis meinte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 18:42)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Ja das ist eine hin und herrechnerei, doch am besten macht man wenn es einem soooo schwer fällt eben nur immer 15 Minuten Haushalt und dann was anderes, Buch lesen, Forum lesen oder Beitragschreiben oder einfach etwas Spazieren gehen. Oft fällt das dann einem leichter was zu tun als wie wenn man sich sagt: Oje da muss ich erstmal 4 Stunden lang Küche machen, Abspülen, Boden wischen und so weiter....

Den Tipp hab ich oft schon hier im Forum gegeben und bei vielen klappt es auch ganz gut so auf diese Art. Oder eben sich eine kleine Belohnung ausdenken, also wenn ich den Boden wische dann gönne ich mir auch was dafür. Braucht nichts grosses sein, im Sommer kann man ja mal ein Eis essen oder nach dem Abspülen eben was schönes kochen...

Die meisten von uns können sich sowieso keine Haushaltshilfe leisten weshalb es im Grunde egal ist ob es je Stunde 10 Euro kostet oder 20. Oder einfach möglich alles vermeiden das sich was anstaut, so machen wir das oft hier. Gleich wegräumen, gleich was wegwischen bevor ich alles türmt oder so..

Wie findest du das? Wie macht Ihr das im Haushalt?
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:10
avatar  Ordnung
#13
Or

tach lieber Emin,

Muss so lachen heut hier, ja gleich wegräumen, aber 1 Tasse darf auch mal rumstehen oder?

Zum norden fegen, waschen hab so noch keine festen Zeiten, bin ja noch mitten drin, weil so diverses in der Bude hab zu machen, ich tue im Nov. Wieder Bilder rein

LG dir DRO

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:20
avatar  Ordnung
#14
Or



Sollte heissen Boden fegen....

Naja in Richtung Norden fegen geht auch, aber der soll schoen sauber .
bleiben.

Stell ich mir ja richtig vor, wenn der Vermieter bimmelt, Tür auf, sagen es ist niemand zu hause und dann richtig vor die Schn...hauen, Krieg so nen lachkrampf hier, bloooooss nicht machen...., hier wird auch schon richtig gut gelacht .

Muss ja doppelt lachen, besser wie sich aergern, macht nur Falten, die man rausbuegeln muss..,,, muss ich auch mal wieder, hab noch nix buegelfreies.

LG DRO

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!