Zitate

  • Seite 1 von 2
27.10.2016 06:40
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Afganische Weissheit / Sprichwort als die Engländer Afganistan Kolonisiert haben ca. Anno 1880:

Ihr Engländer habt Uhren, wir Afganen haben Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:27
avatar  Forero
#2
Fo

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Talmud »Lehre«, Sammlung der Gesetze und religiösen Überlieferungen des Judentums nach der Babylonischen Gefangenschaft

Viele Grüsse,
Forero

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:17
#3
Ma

Lieber @Forero,
dass finde ich sehr schön, was du geschrieben hast. Wir sollten im Leben viel mehr auf uns Acht geben!

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:20
#4
Ma

@Messie
Lieber Emin,
ich habe einen kleinen Beitrag von dir kopiert, der muss einfach hier hin


Emin:
"Da fällt mir was ein, was mir die Chinesen immer wieder gesagt haben, in den 17 Jahren meines Lebens, in der Volksrepublik":

Wenn etwas von dir geht, dann halte es nicht fest, denn es ist schon was viel besseres zu dir Unterwegs. Wenn du es dennoch festhälst, dann kann das neue und bessere nicht zu dir kommen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:02
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Maria Magdalena

So wahr ich hier Atme, ich stehe zu diesem Wort, es ist so, das habe ich immer wieder erfahren, Losslassen ist die Devise alles andere Blockiert nur dich selbst,

das Leben ist im Fluss und manchmal wenn du durchhalten tust dann gilt das;

Wenn du nur lange genug gegen den Fluss schwimmst dann kommst du irgendwann an der Quelle an!

(Aus dem Zen Buddhismus.)

Emin

P.S. Lass es fliessen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!