Möchte mich vorstellen :)

  • Seite 3 von 3
12.12.2016 09:55
#11
avatar
Moderator

@Wolfram

Wie wäre es, wenn du dich rigoros auf eine Überschwemmung vorbereitest und das ganze Papier weg bringst? Nen Teil Altpapiercontainer und nen Teil Müllverbrennungsanlage.

Bzw. ist es ja so, wenn einmal Wasser im Badezimmer war, dann kann das wieder kommen. Bei uns war ein Schlauch unterm Waschbecken undicht und musste ausgewechselt werden. Das ganze Badezimmer stand unter Wasser, ich hab den Fehler gefunden und den Klempner gerufen. Wir mussten auch den Waschbeckenunterschrank darunter weg räumen, und alles was sonst noch da lag.

Irgendwann wird das Papier unbrauchbar, z. B. unleserlich, verschwommene Schrift. Oder von Mäusen angefressen. Wenn du etwas suchst, was anno dazumal passiert ist, dann guckst du doch sowieso ins Internet? Wäre ne Überlegung wert, ob es nicht praktischer wäre, sich von dem Papier zu trennen, vor allem weil ja mal ne Leitung undicht sein könnte und du vielleicht mal den Klempner rufen musst...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 21:14
avatar  Dizzy
#12
Di

Ich danke euch sehr für eure lieben Worte!!
Es ist wirklich ein positives Gefühl zu wissen, dass man mit seinem größten Fehler nicht allein ist und dass es Menschen gibt, die nicht entsetzt und vorwurfsvoll darauf reagieren! Ich bin sehr froh, dass ich hier her gefunden habe! Vielleicht ist es ein erster Schritt in ein besseres Leben... ich würde es mir so sehr wünschen!!

Ich glaube, das Platzproblem ist bei mir eher andersrum gelagert. Wir haben eine sehr kleine Wohnung, 45qm mit Dachschrägen. Ich glaube, ein Problem ist, dass ich zu viel Geraffel für den wenigen Platz habe. So haben viele Dinge bei mir keinen festen Platz. Und ich weiß, dass man eigentlich nur aufräumen kann wenn man etwas in die Hand nehmen kann und dann auch weiß wo man es hinbringen muss. Dass das bei mir nicht so ist frustet mich sehr.
Jetzt habe ich mir einige Kisten und Kartons besorgt. Ich dachte, dass ich vielleicht erst mal alles unsortiert da rein packe und dann Karton für Karton aufräume, sortiere oder entsorge. Ich dachte mir, so würde halt erst mal nicht mehr so viel Zeug blöd rumliegen. Glaubt ihr, das wäre eine gute Möglichkeit? Oder lieber nicht?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :) LG, Dizzy


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 21:24
avatar  Dizzy
#13
Di

Zitat von Draculara im Beitrag #7
- und wenn du Hilfe brauchst, ruf eine Freundin an. Ich wohn im Raum Niedersachsen und kann dir meine Telefonnummer per PN schicken.

Das ist aber ein liebes Angebot von dir! Vielen Dank! :) Allerdings wohne ich leider sehr weit weg, in Süddeutschland.
Manchmal denke ich, vielleicht würde es mir helfen wenn jemand hier wäre. Vielleicht gar nicht um mir praktisch beim Aufräumen zu helfen, aber um mir zu helfen mich nicht zu verzetteln und überhaupt bei der Sache zu bleiben.
Und dann wieder gruselt mich allein der Gedanke wenn jemand hier drin wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 21:51
#14
avatar

Ich denke, das es hilfreich wäre, wenn jemand dabei wäre. Jemand, der einen nicht niedermacht oder so, sondern einfach hilft, Dinge zu hinterfragen. Warum habe ich dies oder warum tue ich das. Der einem eine andere Sicht auf die Dinge vermittelt. Oder der einfach was trägt, weil man aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut drauf ist.

Ich hoffe, Du findest jemanden, dem Du vertrauen kannst und der Dir hilft. Bis dahin findest Du hier vielleicht Tipps und Anregungen, die Dir helfen und ansonsten kannst Du dich direkt an uns wenden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 21:35
#15
Ra

@Dizzy, zwar wirkt der Thread eher älter (jedoch frage ich gern mal "neue" User vor Jahren, wenn ich grad ihren Beitrag sichte: ob vlt weitere Fragen wären, etc.) & deshalb auch an dich, gern falls du was tippen magst oder dich durch neue Beiträge scrollen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!