Hallo zum zweiten

  • Seite 1 von 2
27.12.2016 13:13
#1
Ba

Hallo liebes Team!

Ich hatte mich schon einmal hier angemeldet, damals kam ich nicht so richtig in die Puschen, weil mein Leben immer neues bereit hält und Kontinuität nur schwer leben kann.

Mein Problem ist dass ich nur schwer mich von Sachen trennen kann, aber ich arbeite daran. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, die täglichen Dinge in Sachen Haushalt zu leisten, leider bleibt immer viel liegen und wartet dann als riesengroßer Berg auf mich.

Ich möchte mir hier einen Ort schaffen, an dem ich möglichst täglich berichten kann, was ich heute geschafft habe, in Form eines Tagebuchs vielleicht. Außerdem werde ich mir eure Tipps in Sachen Haushalt usw zu Gemüte führen. Vielen Dank für eure Vorarbeit!

Vielen Dank auch an Messie, der mich die eine Nacht durch den Chat begleitet hat und einigermaßen über meine Vorgeschichte Bescheid weiß


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 21:56
avatar  Ordnung
#2
Or

tach ...viel,

Ja dank dir sehr hier fuers anmelden, das sage ich sehr herzlich willkommen, mach doch am besten ein eigene thread auf bei messies unter sich, wie bei mir Ordnung Stand der Dinge nannte ich meines und da schreibst alles auf, wie a Tagebuch halt, Fotos kann man auch einstellen, aber das dauert etwas bis es ankommt, muss aber nicht gleich sein. Hab's auch erst spaeter rausgefunden, peu a peu,

Selbst habe Hälfte Ordnung, aber auch nen saustall, teils, aber du siehst es ja bei den Bildern, mir fehlt an platz.

Sauber ist es, muss halt auch weiter machen, wir machen's ja zusammen

Ja, messie ist ein schatzi, er hat ja mehreres wo er aktiv ist.

Also zuerst dein Tagebuch eröffnen, denn kannst immer was rein tun.

Und dann nach und nach die diversen oberthemen mal durchgucken

Gute Nacht vorerst, LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 04:00 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 04:01)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@BadBlueGirl

Willkommen auf der Insel!

Gerne wieder Chatten mit dir, bist ein angenehmer Chatpartner. Wenn man hier dauerhaft schreiben tut dann lösen sich einige Dinge in einem auf das man am Anfang nicht für möglich hält. Es befreit und man verarbeitet einiges was man oft Jahrlang in sich getragen hat. Nebenbei übt man seine Artikulation und schreibt immer flüssige und sortiert seine Gedanken allein durch das schreiben hier.....

Du schreibst: leider bleibt immer viel liegen und wartet dann als riesengroßer Berg auf mich.

Einfach irgendwo anfangen, hauptsache man macht dann weiter jeden Tag, der Berg erscheint einem oft nur so gross am Anfang, dann mit der Zeit wird der Berg immer kleiner und das Selbstvertrauen in einem immer Grösser!

Schön das du hier bist.
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 18:29
#4
avatar

Herzlich Willkommen BadBlueGirl.

Es ist schwer einen Anfang zu finden, das stimmt. Aber es gibt immer einen Weg.

Das Tagebuch ist eine gute Idee. Wenn man etwas niederschreibt und sich hinterher wieder durch liest, bekommt man neue Perspektiven. Zum Teil erscheint einem das Problem gar nicht mehr so groß oder es verliert an Bedeutung. Man kann seine Gedanken sortieren und einordnen und findet sich dann im Leben und im Haushalt wieder etwas besser zurecht. (Zumindest geht es mir so.)

Wir haben ja schon einiges geschrieben, das Dir weiter helfen könnte und wir helfen auch gerne weiter mit Rat und Tat.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:41
#5
Ba

Vielen Dank!

Ja, das Tagebuch macht das, was man sich vorgenommen hat, auch überschaubar. Mir hilft es gerade sehr und ich bin ein wenig stolz, wenn ich gerade ins Schlafzimmer reinkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!