und wieder gescheitert

  • Seite 6 von 8
27.02.2017 22:30
#26
sn

Hallo Robert,
alle Unterlagen in den PC zu übertragen ist prima. Habe ich vor Jahren mal versucht. Ist dann folgendermaßen gelaufen. Einen Teil der Papiere auf CD gebrannt, dann noch einen und dann das Interesse verloren. Wollte irgendwann wieder anfangen wusste aber nicht mehr wo die CDs waren (klar habe ich die nicht beschriftet) und stand ratlos vor dem Wust an Papieren. Ich befürchte das wird nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:31
#27
avatar

@snekistar60

Denke bitte nicht so negativ. Du bist doch nicht alleine für alles verantwortlich. Du willst doch auch leben und Dinge erleben und akzeptiert werden, so wie Du bist. Niemand ist perfekt und fehlerfrei.

Ich wurde seit der fünften Klasse gemobbt. Die Gründe waren vielfältig: meine roten Haare, die Sommersprossen, die Nase, die Brüste, die Kleidung, die guten Noten, mein Musikgeschmack. Im Grunde nervte schon meine Anwesenheit. Das war sehr traumatisch für mich und prägt mein Leben bis heute. Ich habe nur ein mickriges Selbstbewußtsein, ein mickriges Selbstwertgefühl, bin leicht aus der Fassung zu bringen und noch viel leichter zu verunsichern. Deswegen bin ich sehr introvertiert. Ich rede nur sehr wenig bis gar nicht, wenn ich mit fremden Personen zusammen komme. Bei Freunden oder Menschen, die ich näher kenne, bin ich offener. Die meisten Leute halten mich leider für arrogant. Sie können nicht zwischen Introvertiertheit und Arroganz unterscheiden. Ich bin so, weil ich Angst habe, eine Angriffsfläche zu bieten. Je weniger man von mir weiß, umso weniger kann man mich verletzen. Das wird jedoch als Schwäche angesehen und reizt die anderen zu weiteren Angriffen. Deswegen habe ich mich in der Wohnung versteckt.

Aber in den letzten Wochen ist mir immer bewußter geworden, das ich doch nichts falsch gemacht habe. Ich lebe mein Leben wie ich es für richtig halte und ich lasse die anderen ihr Leben leben. Niemand hat das Recht, mir Vorschriften und Vorhaltungen zu machen, nur weil ich Trekkie bin und nicht Fußballfan, nur weil ich Stitchfiguren sammle und nicht Ritzenhoff-Gläser.

Und das selbe gilt für Dich. Du bist ein Mensch, der so leben soll, wie er will. Du bist eine Frau, die es wert ist, respektiert und geliebt zu werden, wie jeder andere.

Du bist nicht mehr alleine. Du hast uns hier. Und wenn Du gefestigter bist, gehst Du raus und triffst andere Menschen, die Dich und Deine Art zu schätzen wissen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:37
#28
sn

Hallo Henni,
so sehe ich das auch, hier kann ich offen reden. Was ich gerne mache? Gute Frage, was macht Spaß wenn man alleine ist? Falls meine Tochter mal Zeit hat und wir gehen essen, shoppen oder ins Museum macht das viel Freude. Alleine ist alles öde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:40
#29
sn

Hallo Alex,
die Römer hatten einfach nur Glück dass ich nicht dabei war. Danke für deine aufbauenden Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:58
#30
sn

Danke Alex,
du bist deinen Weg gegangen, stehst zu dir und lässt dich nicht verbiegen. Ich möchte auch dahin kommen und vielleicht ist diese Gemeinschaft wirklich der erste Schritt. Mit Sicherheit ist es der bessere Weg als einfach Pillen zu schlucken. Ich denke zu viel und bin mit Kopf und Wohnung Messie doch diese künstliche Leichtigkeit möchte ich nicht mehr. In dieser Zeit habe ich jede Menge Knöllchen, Abmahnungen in der Firma bekommen und durch Spontankäufe mein Konto überzogen. Dein Weg durch Einsicht und Selbstakzeptanz ist besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!