Hallo

  • Seite 1 von 4
27.03.2017 05:45
avatar  Cookie
#1
Co

Hallo,
ich habe per Google hier her gefunden weil ich irgendwie auf der Suche nach Hilfe war.
Ich weiß dass es viel schlimmere Fälle gibt und vor einigen Jahren war bei mir auch noch alles viel viel schlimmer, dagegen ist es jetzt wohl halb so schlimm, aber für mich fühlt es sich eben extrem schlimm und überfordernd an. Ich sammel keine Gegenstände und habe es eigentlich sogar sehr gern ordentlich und übersichtlich, dennoch schaffe ich es nicht, mich so um meine Wohnung zu kümmern wie es sein sollte und ich habe riesen Angst Hilfe zu suchen weil ich auch Tiere habe (die sehr gepflegt sind und Grund sind dass ich es nicht mehr vermüllen lasse) weil ich befürchte dass man einfach sagen wird, bring die Tiere weg, dann ist auch weniger zum Putzen...Ich war zb seit Jahren nicht mehr auf meinem Balkon der wirklich schlimm aussieht, in der Wohnung selbst sieht es oberflächlich ok aus, aber es kostet mich enorm viel Kraft diesen Zustand zu halten. Ich schmeiße regelmäßig Dinge weg, sogar Dinge die man noch gebrauchen könnte einfach aus Angst dass ich zuviel habe was dann auch aufgeräumt werden muss, ich besitze also eigentlich gar nicht soviel.
Mich haben einige Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen, ich leide an einer ausgeprägten Sozialphobie die alles zusätzlich schwieriger macht überhaupt Hilfe anzunehmen und Kontakt zu haben, es ist ein Teufelskreis. Meine letzte Wohnung hatte ich aufgrunddessen verloren, und ich möchte das nie wieder. Die aktuelle Wohnung müsste auch mal renoviert werden was ich selbst schon teilweise versucht habe, aber manches schafft man einfach nicht alleine und ich fühle mich einfach nur hilflos und aufgeschmissen, ich hoffe ich kann hier irgendwie Anregungen finden meine Probleme zu lösen.
LG Cookie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:03
avatar  Ordnung
#2
Or

liebe cookie,

Sehr herzlich willkommen hier, sicher hast du schon mal hier und da gelesen?

Selbst machen geht auch nur in Grenzen, Elektrizitaet sollte immer vom Fachmann gemacht werden, rede jetzt nicht von einer Gluehbirne eindrehen, das kann man selbst.

Was genau willst du denn renovieren, malen, tapezieren?

Balkon sollte natuerlich Ordnung ausstrahlen, nach Feng Shui kommt dann sogar Energie von aussen in dein Haus, naja weiss nicht ob man es merkt, aber allein vom Anblick fuer andere ist es doch gleich netter.

Sehr schoene Tag dir und guten Start hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:52
avatar  Cookie
#3
Co

Hallo,
also ja ich würde gerne malern, wenn der Balkon leer ist auch diesen streichen. Der Wohnzimmerboden müsste eigentlich auch gemacht werden und vorallem müssen einige Dinge weg, eben auch sperrige Möbelstücke. Ich weiß einfach noch gar nicht wie ich das organisieren soll, denn ich bin berentet, habe somit also eigentlich überhaupt keine finanziellen Mittel übrig für solche Dinge, geschweige denn dass ich Leute hätte die mir helfen alles rauszuräumen, abzutransportieren usw. Eigentlich bräuchte ich auch eine neue kleine Küchenzeile mit Kühlschrank (auch seit Jahren kaputt) aber eben alles nicht so leicht. Ich wünsche einen ebenso schönen Tag! :)
LG Cookie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:25
avatar  Ordnung
#4
Or

guten Tag liebe cookie

Sachen raustun und an die Strasse stellen müsstest du organisieren, Remar nimmst vielleicht noch an und Träger es runter, frag mal an, Internet hast ja.

Bei uns ist das abholen kostenlos, nur hinstellen muss man es und Termin anfragen

Bin Grad unterwegs, 2 Termine erledigt.

Heute strahlendblau.

Sehr schoene Tag noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:34
avatar  Henni
#5
He

hi cookie
was steht denn alles auf dem balkon ?
wenn du das jahre nicht gebraucht hast
kann bestimmt was in den müll.mach dir selbst ein
bischen mut .schau nicht nur auf die sachen die
nicht perfekt sind sondern auch auf die guten
dinge ...deinen tieren geht es gut und das mit
dem balkon wird auch noch.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!