Sparen & Minimalismus?

  • Seite 2 von 2
04.01.2018 15:15
avatar  Wolfram
#6
Wo

Emin, das waren 72 liter. 68/12 geht nicht auf. Ein Karton fasst 12 liter. Hatte vor kurzem aber wieder mal 72 liter gekauft. hatte ich hier mal von berichtet. Einsparung waren 9 ct./liter. Ausgaben: ein überfülltes Auto, das nur langsam leerer wird.

Eine Tankstelle mußte ich der Marktüberwachungsstelle melden, weil der Preis nicht mit dem Preis im Smartphone übereinstimmte.

Sparen: sich von anderen Messies etwas schenken lassen, ist also umsonst oder zu einem kleinen Preis.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 10:05
#7
Ra

@Messie, nee meist nutze ich andere Geschäfte als Einkaufmöglichkeit. wobei nur eins von 2 bevorzugten (auch wegen der Nähe, als auch wegen der Produkte) hätte meine Cocktail-Sauce und auch den Käse mit roten Wachs, den ich toll finde.

Wolfram, 72 Liter zählt das denn noch als "haushaltsübliche Menge"? zumindest in Wien steht meist eine max. Abgabe in Packungen und mal war es bei einer neuen Rezeptur oder allgemein einer neuen Sorte "max. 3 Stück", toll wenn die kaufende Person vor mir, dann +1 Stück kaufen mag und das Kassa-Personal dann auf die max. Menge hinweist und dann das +1 Produkt nicht nehmen liesse.

ich hatte mal bei zB Mineralwasser eine Aktion gesehen (wobei es an sich auch bei anderen Glasbehälter mit Pfand machbar wäre), dass es vergünstigt war und zB wären mit Sticker oder wegen baligem Ablaufdatum, noch mehr vergünstigt (manchmal jedoch "nicht mit anderen Aktionen kombinierbar") ...könnte man beim Mehrkauf vielleicht sogar mehr zurückbekommen als gekauft wurde?

letztens sah ich bei einem der beiden Geschäfte gegen dieses Beitrages, ca. -70% auf weihnachtliche Deko / Silvester, etc. wäre es dann vlt mal ein weihnachtliches-silvester-Wasser oder andere Glasgehälter mit Pfand, wäre es vielleicht mit dem Pfand auf wenige Cent Gewinn machbar, mal abgesheen ohne Auto von meiner Seite und dem Minimalismus, mag ich keine Behälter in diesen Mengen bei mir lagern, bloss um wenig Gewinn zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 19:10
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Rainbow-cloud

beim 1. mal war das kein Problem. Beim 2, mal wollten die nur 12 L verkaufen. Die Lösung war, dass ich für jede 12 L Packung eine eigene Rechnung bekam. Das hätten dann auch verschiedene Leute sein können. Die letzten beiden 12 L Packungen hat sie dann zusammen abgerechnet, weil sie keine Lust mehr hatte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!