Ich bin dann mal hier...

  • Seite 4 von 4
10.05.2017 22:09
#16
avatar

@Glückskatze

Herzlich willkommen bei uns.

Das mit Deinen Vermietern ist toll. Ein großer Vorteil war und ist bestimmt, das man Dich schon lange kennt und Du ehrlich zum Sohn warst.

Wegen der Altkleider. Nimm doch kleine Tüten, vielleicht hast Du noch Einkaufstüten oder Müllbeutel mit Griffen. Da kannst Du auch als Fußgänger mal eine Tüte mitnehmen. So mache ich das, ich habe auch kein Auto oder einen Führerschein.

Ausmisten würde Dir wahrscheinlich sehr helfen. Du mußt ja nicht alles sofort in den Müll schmeißen und in einer leeren Wohnung sitzen. Versuche in kleinen Schritten vorzugehen. Ein Regalboden oder so. Nimm alles raus, mache sauber und dann nimm jedes Teil einzeln in die Hand und überlege, wann Du es zuletzt benutzt hast, ob Du es wirklich brauchst, ob es noch passt oder funktioniert und ob Du es verschenken, verkaufen, wegschmeißen oder behalten willst.

Setz Dich nicht unter Druck und laß Dich nicht unter Druck setzen. Nur weil Du nicht in einer perfekt aufgeräumten und geputzten Wohnung lebst, bist Du nicht weniger wert, als andere. Also Kopf hoch und mache weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!