Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 2 von 23
19.11.2013 09:39
#6
Me

Hallo Tante Mausohr,
leider muss ich mich auch bremsen, weil wir nur eine 70 qm Wohnung haben, mit Schrägen, also wenig Platz für Regale oder Schränke. *lach*
Frust kompensiere ich übrigens auch durch Essen oder Einkaufen. Wenn es mir schlecht geht, und mir geht es wegen der ständigen Schmerzen leider meistens nicht besonders, was gibt es da Schöneres als ein gutes Essen oder etwas zum Auspacken?!
Mit dem Mann kuscheln, tja, ... wenn ich Zärtlichkeit möchte, muss ich mir sie "holen". Von selbst kommt da nichts. Mein Mann nimmt mich dann schon in den Arm oder massiert mich mal, aber es ist eben nicht das Gleiche, wenn ich vorher danach fragen muss. Daher fühle ich mich schon manchmal irgendwie "alleine in einer Beziehung".

Spazieren gehen, Schwimmen, alles Dinge, die ich als Schwergewicht gerne weit weg schiebe. Was nützt es mir, wenn es mir hinterher noch schlechter geht als vor dem "Sport"?
Wenn ich Sport mache, dann muss ich mich dazu zwingen. Sport macht mir leider überhaupt keinen Spaß mehr.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:45
#7
Me

Hallo Bessie,
danke für deine Zeit beim Lesen! Ich schreib sicher mal wieder Romane. Wenn ich erst mal loslege, .... Oh je, am Ende wundere ich mich immer, wie viel Text das geworden ist, was sich in so kurzer Zeit in meinem Hirn angesammelt hat. Hihi.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:50
avatar  IBI
#8
IB
IBI

hallo messiemaus,

danke für deine ausführliche antwort.

mir fällt zunächst eine spitzfindige Bemerkung ein....
warum hast du dich nicht messieratte genannt?

hmm, deine Reaktion auf die Aussage deines Vater stimmt mich nachdenklich.
stoffratten. immerhin aussergewöhnliche Stofftiere, die sicher nicht jeder hat. wenn du mal zeit und lust hast, würde ich mich freuen, wenn du das ein oder andere Foto dieser Tierchen hochlädtst. ich habe solche noch nicht gesehen.
verstärkst du nicht deine aussage des vaters, wenn du dich mit diesen ratten umgibst?

so oder so, ich hoffe, du weisst, dass ratten zu den intelligenten Tieren gehören. auch wenn sie als Plagegeister gelten, sind sie superschlau.

und klar, mir geht es auch gut, wenn ich weiss, dass andere menschen meine heilen Sachen noch verwenden können, wenn sie mögen.

ich kann verstehen, dass es dir wie betteln vorkommt, wenn du deinen mann um kuscheleinheiten bittest.
doch in guten Beziehungen ist es wichtig, dass beide einverstanden sind, mit dem was sie gemeinsam machen und auf dieser Basis, sind deine fragen angemessen.

und schön, dass du viele dinge im laden lassen kannst. und auf die schulter kannst du dir selber ebenfalls klopfen. ich gratuliere dir.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 11:23
#9
Me

Heute Morgen bin ich früh aufgestanden und habe gleich losgelegt, wo ich gestern aufgehört hatte. Die letzte Ecke im Arbeitszimmer steht mir ja noch bevor. Inzwischen hab ich dort Wolle aussortiert und in Beutel sortiert, alles zusammen in eine große Tasche getan, die ich kaum noch tragen kann. Wahrscheinlich kann ich ein komplettes Seniorenheim mit Socken, Schals und Mützen ausstatten, wenn die Wolle mal alle verarbeitet ist. Diese Tasche soll auf den Dachboden.
Der Dachboden ist mein Riesenproblem, denn dort sammelt sich alles, wofür hier unten kein Platz mehr ist. Ich habe mir mal vorgenommen, jeden Tag nach oben zu gehen und 10 Teile wegzuwerfen - es ist mir nicht gelungen. Ich finde dort keine 10 Teile, die ich wegwerfen kann.
Alleine die Tupperware, die dort oben steht, es ist der Wahnsinn. Ich würde mal sagen zwei große Waschmaschinenkartons voll mit Behältern. Ab und an tausche ich mal etwas aus. Schwachsinnig, ich weiß. Aber Wegwerfen? Neeeeeeee, war doch viel zu teuer, immer die gleichen Ausreden, ihr kennt das ja.
Irgendwann hab ich mal angefangen, dort oben wenigstens in Kategorien zu sortieren. Das klappt dann wieder nicht, weil mein Göga dort etwas hinbringt und "erst mal" irgendwo hinstellt.
Gestern sagte er erst: "Ich hätte den Dachboden leer räumen sollen, als du in der Reha warst." Von wegen!!! Ich glaube, das wäre wirklich ein Scheidungsgrund.
Er hat ja Recht, wenn er sagt: "Du weißt gar nicht, was du da oben stehen hast." Nein, weiß ich wirklich nicht. Kürzlich bekam ich ein Kleidungsstück in die Hand, das ich noch nie gesehen hatte, meinte ich zumindest.
Huch gerade hat sich mein PC verabschiedet, einfach aus gegangen.
In der Zwischenzeit war ich auf dem Dachboden und habe tatsächlich 15 Teile für den Müll aus der Klappe nach unten geworfen. Ein paar Kleidungsstücke, die ich 3x bei ebay nicht losgeworden bin. Dabei sind die noch neu. Nein ... die kommen jetzt weg. Dann noch ein paar Glasvasen, Untersetzer, einen alten beleuchtbaren Tannenbaum und ein paar Tongefäße und Bilder, die ich übrigens seit Jahren von einem Regal auf das nächste Stelle. Ich mag Handgetöpfertes, habe aber nun nur eine Tontaube, die mir eine liebe Tante zur Kommunion geschenkt hatte, aufbewahrt. Rest geht weg. Rest geht aber nun wirklich weg.
Hab mich gerade angezogen und fahre zum Container bzw. zum Müll. Bis später.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 11:30
#10
Me

Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort.

Wieso nicht Messieratte? Gute Frage. Nicht dran gedacht. Hab ja auch diverse Mäuschen in meiner Sammlung. Vielleicht hört sich "Mäuschen" einfach niedlicher an.
Wie das mit dem Hochladen von Bildern hier geht, weiß ich noch nicht, aber ich bin ja erst mal beim Durchsehen des Forums. Ich schick auf jeden Fall gerne mal welche mit, wenn ich hier im Arbeitszimmer einigermaßen durch bin.

Ich liebe Ratten tatsächlich. Ich kann mich im Zoo nicht satt daran sehen. Die haben bei uns im "Erdzoo" einen ganzen Bereich, so wie sie wirklich leben, im Dunkeln halt. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten und sie beobachten. Es sind wirklich sehr schlaue Tierchen.
Was meinen Vater angeht, wir verstehen uns inzwischen gut. Der Spruch ist über 40 Jahre her, aber wie gesagt, er "saß".

So, und nun wirklich ab zum Container!

Viele Grüße
Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!