Hallo, bin neu hier. Tip für Berliner: Vortrag "Messies" in der Urania am 22.09.2017

  • Seite 4 von 6
22.08.2017 10:33
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Du hast vollkommen recht. Ich kann nicht mein Zeit unbegrenzt schenken auch wenn ich es gut meine mit den Menschen, ich muss dran denken das wir hier auch überleben. Es gibt jedoch Leute die verdienen an uns Messies jeden Monat Tausende von Euros und ich bin stark am zweifeln an deren Kompetenz. Das ist nur meine Meinung.

Vielleicht hätte ich schon vor Jahre diesen Weg auch gehen sollen, dann hätte ich auch genauso den Betroffenen und Angehörigen helfen können und ich wäre nicht in die Lage gekommen das ich unsere Mitglieder zu Spenden aufrufen musste nach nun 6 Jahren, also im Siebten Jahr damit die Kosten fürs Forum und meine Rechtsschutzversicherung die ich nur dafür habe bezahlt werden können.

Ich muss einfach wirklich lernen was ein Energieausgleich ist denn sonst hört zwangläufig etwas auf wie wenn man einfach nicht mehr seinem Auto Benzin gibt, dann bleibt es irgendwann stehen einfach.

Danke für dein Bewusstmachen, ich weiss ich kann schon etwas nur ich muss auch etwas, in meiner Zeit auch Geld verdienen um dann in meiner Freizeit hier wirken zu könnnen. Denn unser Forum ist nichtkommerziell, ich verdiene hier kein Geld.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 15:54
avatar  Lana
#17
La

Liebe Uli,

ich finde es gut das du dich hier im Forum angemeldet hast. Und ich denke oder bin mir sogar sicher, das du hier auch Hilfe finden wirst. Also, wie ich so beim mitlesen mitbekommen habe, finde ich auch die Ursachen -Forschung sehr wichtig. Nur das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wie Messie schon erwähnt hat.

Hier wäre sie Selbsthypnose ein guter Ansatz, habe ich bei einer psychiatrischen Ärztin gelernt. Ich musste das selber bezahlen, die Krankenkassen erkennen das nicht an. Mir hat das sehr viel gebracht und hat mir sehr gut geholfen. Der Vorteil ist, man kann es in vielen Bereichen anwenden und wenn man es gelernt hat, bedeutet es keinen großen Aufwand es zu praktizieren. Heute gibt es kostenlose Möglichkeiten Selbsthypnose zu praktizieren.

Dann habe ich gerade angefangen mit Meditation und Achtsamkeitstraining......als Anfängerin kann ich noch nicht sehr viel darüber sagen, hilft mir bisher wirklich enorm. Eine tiefenfundierte psychologische Therapie wäre auch eine Möglichkeit, wie Kräuterfrau schon erwähnt hat. Das erfordert eine Therapeutin zu der du Vertrauen hast und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was sich letztendlich lohnt. Habe ich auch gemacht.

Liebe Uli, es gibt sicherlich viele Möglichkeiten und Wege die eine Hilfe für dich bedeuten, in welcher Form auch immer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du jetzt eine Form von Hilfe brauchst, die sofort anwendbar ist?

Aus mehrmals gemachter eigener Erfahrungen, in den heftigsten und schwierigsten Situationen, habe ich sofort Hlfe erfahren, wenn ich innerlich die Situation akzeptiert habe. Das heißt ohne Bewertungen, ohne was Ändern zu wollen oder müssen, ich habe erst mal alles so gelassen, wie es ist. Alles war dann erträglich für mich und ich fühlte keinen Druck.

Und genau aus dieser geistigen Haltung heraus, konnte ich Änderungen herbei führen, was mehr oder weniger in Eigenregie lief. Es ist schon sehr verwunderlich, was eine innerliche geistliche Haltung herbei führen kann.

Nun, Du hast den ersten Schritt gemacht, der wichtigste, alle anderen werden folgen...... , es lag mir am Herzen dir das mitzuteilen.

Viel Kraft und liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 18:00)
avatar  Ordnung
#18
Or

lieber Emin,

Hoffe du bist auf dem Wege der Besserung, und dir kann geholfen werden. im kh.

Bin Grad mued und penne jetzt ne Runde, heute 1 Tuete Papier gesichtet, dabei Teile von der Gorch Fock gefunden, alles noch ovp, das bastel mir in Rente zusammen, dann kommt das ganze Schiff in Folie, sieht bestimm gut aus, hab aber nicht bis zu Ende gesammelt. Mal sehen ob man noch die fehlenden teile bekommt, Spaeter.. So holzarbeiten liebe ich.

Die Tuete wiegt 4 kg, boah alter Schwede, das hatte mehr dran.

Vielleicht hast ja Internet am Bett, wir hatten das, natürlich nicht auf Intesivstation und auch nicht auf der Ueberwachungsstation.

Lass dich gut versorgen, das macht paar Jahre juenger....

Viele Gruesse zu dir rueber. Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 18:36
#19
avatar

Liebe Lana,

ganz ganz herlichen Dank für Deine Nachricht. Für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um mich zu ermutigen.
Gibst mir damit Kraft, nach weiteren Möglichkeiten von Hilfe zu suchen.

Im Moment lese ich ein Buch über das Phänomen Messie. Vielleicht gar nicht gut, weil man damit "das Problem" fokussiert anstatt die Lösungen... Mal denke ich, auf jeden Fall eine therapeutisch unterstützte Ursachenforschung machen zu wollen - mal denke ich, dass das nichts bringt. Weil man die Ursachen damit nicht ungeschehen machen kann...
Du siehst, ich stehe noch ganz am Anfang und voller Verwirrung.

Danke für den Tip, es auch mit psychologischer Hypnose zu probieren. Darauf wäre ich nicht gekommen! Gute Idee als ein Baustein unter vielen. Werde mich sofort auf die Suche machen, was es dazu gibt. Auch nach Achtsamkeitstraining werde ich recherchieren.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, mich hier im Forum angemeldet zu haben. Allein schon Eure Antworten sind eine große Hilfe.

Ein großes Dankeschön an diejenigen, die dieses Forum ins Leben gerufen haben!!!


Dir liebe Jana, und allen Forumsmitgliedern noch einen schönen Tag,
bis bald,
Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 22:08
avatar  Lana
#20
La

Liebe Uli,

es freut mich zu lesen das ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich gebe nur das weiter, was ich auch selber hier im Forum erfahren habe und wofür ich dankbar bin. Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Meine damalige Therapeutin hat mir in der Hypnose gesagt:" und des Rätzels Lösung wird sich finden". Damit wurde mein Unterbewusstsein angesprochen und ich habe in mir vieles Lösen können.

Die Ursachen zu finden ist sicherlich hilfreich, nur damit ist das Problem noch nicht ganz gelöst. Ich versuche mal dir das anders zu erklären, was zu Wissen ist eine gute Sache, nur man sollte das Wissen auch anwenden können. Oder besser gesagt umsetzen zu können.

Ich selber habe Verlustängste, die Ursache dafür liegt in meiner Kindheit ( ich habe traumatische Erlebnisse mit meinen Eltern gemacht ). Natürlich war das ein befreiendes Gefühl, als ich eine Erklärung dafür hatte, warum ich so unter Trennungen gelitten habe. Das Trennungsproblem war damit noch nicht gelöst.

Erst als ich es akzeptiert habe.......in meiner Kindheit habe ich nur Angst und Schmerz gefühlt. Später als erwachsene Frau wurde mir bewusst, das nicht jede Trennung mit solchen Ängsten und Schmerzen verbunden sein müssen. Ich hatte ja auch im Nachhinein Erklärungen die ich nachvollziehen konnte, was das Verhalten meiner Erltern betraf. Ich konnte es verstehen und somit löste es auch nicht mehr diese heftigen Gefühle aus.

Ich habe in diesen Fall mein Wissen umgesetzt. Ich habe das mal als ganz einfaches Beispiel geschrieben und es kann natürlich nicht Verallgemeinert werden. Weißt du, das ist alles eine sehr komplexe Angelegenheit und bei jeden Menschen individuell zu sehen.

Bitte mache dir keine Sorgen und habe Vertrauen zu dir selber.....du wirst schon den richtigen Weg finden und die richtigen Entscheidungen treffen. Nehme dein Bauchgefühl wahr.......alles was sich für dich gut und stimmig anfühlt ist in Ordnung.

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!