Hallo, bin neu hier. Tip für Berliner: Vortrag "Messies" in der Urania am 22.09.2017

  • Seite 5 von 6
27.08.2017 22:13
avatar  Lana
#21
La

Lieber Ordnung,

wie geht es Emin im KH ? Ich hoffe es ist nichts schlimmes........ich hab das nicht gewusst, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hoffe mal das beste............

Liebe Grüsse und Gesundheit Lana


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 18:58
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

@uliguapa @Lana

Liebe Uli, liebe Lana,

die Vergangenheit können wir nicht ändern. Dennoch halte ich es für wichtig die Ursachen unseres Messieseins zu ergründen. Wir können die Vergangenheit mit all ihren Schwierigkeiten annehmen und mit ihr aussöhnen. Auf diese Weise ist es vielleicht möglich, sich von den alten Verhaltensmustern zu lösen (mögen sie in Frieden ruhen 😉).
Ich bin gerade mittendrin und stelle jetzt schon fest, dass ich mit vielen Situationen völlig anders umgehe.

Also:ein Versuch kann nicht schaden 😊
Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 19:45
#23
avatar

Hallo zusammen, ich habe heute von Emin eine Whats APP Nachricht bekommen. Er erfreut sich bester Gesundheit und ist nicht im Krankenhaus, sondern am Meer. Wo genau weiß ich auch nicht ist aber egal, Hauptsache er ist gesund.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 21:35
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@uliguapa

Liebe Uli!

Zitat von uliguapa im Beitrag #19
Im Moment lese ich ein Buch über das Phänomen Messie. Vielleicht gar nicht gut, weil man damit "das Problem" fokussiert anstatt die Lösungen


Ich bin ganz bei dir, ich kenne Messie Bücher die in den letzten 3 Jahren geschrieben wurden von Menschen die garnicht betroffene sind, also garnix mit Messie und ich habe von allen denke ich wirklich lange Leseproben erhalten und es war zum Teil Grauenvoll, einfach nur noch zum Heulen. Dann dachte ich mir okay vielleicht ist das doch etwas subjektiv von mir, dann habe ich alle Leserproben an meine drei Töchter geschickt und die haben mir gesagt: Papa hat das eine 12 Järhige geschrieben? Oder auch: Papa warum schickst du mir so ein Müll? Oder meine Grosse hat gesagt: Die haben das nur geschrieben damit sie irgendwie bekannt werden oder ihre Psychotherapie Praxis damit ein bisschen bewerben wollen oder Ihr Messie Zentrum oder sonstwas, doch es ist Schrott was in den Müll gehöhrt, das ist ja schon eine Bestrafung das zu lesen.

Ja du merkst ich bin das schon sehr klar positioniert...das schlimme ist das es wirklich Messies in die Irre führen kann denn gerade wenn wir den Aspekt der Einsamkeit uns mal vor Augen führen, ja viele von uns Messies die allein Zuhause leben für die ist diese Schundliteratur gefährlich!


Drei unserer Moderatoren @Eva S. Roth @Jennifer @Draculara sind Buchautoren bzw. haben sogar mehrere Tausend Seiten geschrieben in Abhandlungen, waren Dozenten an der Uni weshalb ich den feinen Unterschied kenne. Ich würde am liebsten eine Liste von wirlich hilfreichen Messie Bücher hier veröffentlichen und eine zweite Liste von Messie Bücher bzw. Messie Buch Autoren die man auf keinen Fall auch nur anschauen sollte da sie eine Grosse Gefahr darstellen für uns Messies. Kann ich leider nicht zulassen denn wenn dann Rezensionen geschrieben werden die dann als Geschäftsschädigung angesehen werden muss ich den Kopf hinhalten da ich letztendlich der Forenbetreiber bin und für alles hier bei uns Juristisch Verantwortlich bin.


Auch rate ich zur Vorsicht bei selbsterannten Messie Experten. Wirklich ich rate euch zu einem Grossen Bogen um diese zu machen. Auch wenn das nun krass sich anfühlt was ich sagen werde: Der Messie Markt wächst unaufhaltsam, es wird immer mehr Geld verdient damit auch im Deutschsprachigen Raum und da haben so manche Damen Lunte gerochen und gründen Messie Zentren oder schreiben Bücher darüber ohne die geringste Ahnung zum Teil zu haben. Deren Erfolgsqoute einen Menschen bis zum Trockenen Messie zu bringen tendiert gegen Null doch Ihr Bankonto platzt nicht nur, es explodiert förmlichst. Ich kenne z.B. Zwei Frauen die verdienen sage und schreibe mehr als 20 000 Euro im Monat an uns Messies. Ja du hat richtig gelsen Zwanzigtausend Euro und mehr im Monat.


Somit verstehst du bestimmt das dies noch viele andere auf den Plan rufen wird, du wirst sehen das sich das so wie in den USA entwickeln wird, als ich dort lebte vor Jahren, egal ob in Detroid oder dann in Miami oder auch bei Daytona...es ist dort ein Riesenmarkt. Auch die Entrümpler verdienen sich dumm und damlich zum Teil an den Messie Wohnungen, es gibt welche die verdienen damit sogar über 30 000 Euronen im Monat, also jeden Tag über 1000 Euronen. Den ich gerade meine der lebt sogar nicht mal weit von mir entfernt, könnte mit dem Fahrrad hinfahren geschwind udn der lädt mich auch zum Kaffee ein andauernd, klar die sind scharf darauf hier bei uns ihre Werbung zu platzieren im Forum denn wir sind an manchen Tagen über 700 Leser hier.

Jedenfalls anstatt dumme Bücher zu lesen sollte man lieber in der Zeit aufräumen, das bringt mehr.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Ich weiss ich habe da so manche Bücher ohne sie beim Namen zu nennen gerade in der Luft zerissen, muss auch mal sein!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:55
#25
avatar
Moderator

ich selbst habe mich auch schon mit selbst ernannten "Profis" unterhalten am Telefon. Die Tante meinte, klar "zum Teil ist es eben Fernsehen, aber wir haben auch schon vielen Leuten geholfen!" Wenn sie mal eine Nummer oder einen Namen raus rücken könnte von Leuten, denen sie wirklich geholfen hat, aber da kam nichts rum, stattdessen versuchte sie, meine Adresse mir aus der Nase zu ziehen. Das allseits bekannte Kölner Fernsehen, von dem hier auch schon öfter geschrieben wurde oder die Rede war, hat sich immer wieder an mein Handy gewanzt und ich überlege, ob es reicht, die Nummmern immer zu blockieren, oder ob es besser ist, eine neue SIM-Karte zu kaufen. Denn der Handy-Ortungsdienst könnte ja mal aktiviert werden. Obwohl, aus Datenschutzgründen müssten die meine PIN-Nummer oder die PUK-Nummer eingeben, und die haben sie nicht. Dann stehen sie irgendwann plötzlich vor der Tür mit Mikro und Kamera und stürmen in die Wohnung. Eine schreckliche Vorstellung.

Ich habe vor, wenn der Online-Kurs bezahlt ist, eine Lagerbox zu mieten. Damit ich genug Raum habe, überhaupt aufzuräumen. Ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist oder ein Schritt, das Problem noch auszuweiten, weiß ich noch nicht. Diese Erfahrung muss ich unbedingt machen, denn wenn ich keinen Platz habe, kann ich auch keinen schaffen. So siehts nun mal aus. Und wenn ich merke, das Problem wird weniger, werde ich noch berichten. Sollte ich die Bude jemals in den Griff kriegen, schreibe ich auch ein Buch darüber. Heißt dann: "Wie ich das Chaos bezwang", aus der Sicht eines Messies. Vielleicht auch ein etwas anderer Titel. "Du und dein Chaos - werdet ihr Freunde?" oder "wer überlebt: Das Durcheinander, oder ich?" Dazu muss ich erst mal vorwärts kommen, das geht aber nicht ohne Platz, um aufräumen zu können. Wenn man im Keller nicht mehr treten kann, um irgendwas beiseite zu räumen, muss man anbauen, denke ich. Damit eben auch der Keller entrümpelt werden kann. Beim Wegschaffen ins Lager kann ich ja auch mal eine Vorauswahl treffen, was kann gleich in den Müll und was soll bleiben. Ein positiver Erfahrungsbericht hat mich auf die Idee gebracht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!