Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 26 von 27
22.03.2014 22:28
avatar  ( gelöscht )
#126
Gast
( gelöscht )

Es ist quatsch, heute zu beschließen und morgen ist man ein anderer Mensch. Es ist ein Prozess, der mit inneren und äußeren Vorgängen Hand in Hand gehen muss.

Innen, das heißt Einstellung, Gedanken und Annahme des Ist-Zustandes;
Außen, das bedeutet einen "Beifahrerblick" (kann man nach "Beifahrer" hier im Forum suchen?) zu entwickeln.

Es reicht nicht, sich zu sagen, "ab heute bin ich ordentlich, sammele nichts mehr und ....", sondern im Inneren muss sich das innere Verlangen danach entwickeln, es zu sehen, wie es ein "Beifahrer" sieht.

Und wenn die Bude aussieht "wie geleckt", also der "Beifahrer" zufrieden gestellt ist (was manchmal binnen acht Stunden erledigtsein könnte), so ist das Innere das Ausschlaggebende, dass der Zustand gehalten wird.

Ich habe diesen Faden geöffnet mit dem Titel "Ich kann den Zustand nicht halten", weil ich ohne Ende geräumt habe, von links nach rechts, von oben nach unten, von vorn nach hinten, und immer wieder war kein, wie ich es jetzt nenne, "beifahrertauglicher Zustand" erreicht. Das Chaos wurde umgeschichtet.

Erst als ich mich mit mir selbst beschäftigt habe und den Ursachen und Auswirkungen auf den Grund gekommen bin (den ich bei Leibe nicht erreicht habe!) habe ich gemerkt, dass es ein Prozess ist, wie ich ihn oben beschrieben habe.

Ich bin auf meinem Weg, und möchte allen erneut danken, die meine Nase mit der Stiefelspitze in die ScheiXe gestoßen haben, die mich aber auch aufgebaut haben, die mir Mut gegeben, die mir Handlungsmöglichkeiten aufgetan haben, die ich niemals für mich als möglich erachtet habe.

Und sollte ich "deutsch" gesprochen haben - ich bin jemand, der manchmal einen Tritt in den ARSCH braucht und auch mit anderen körperteilbeschreibenden Bezeichnungen keinerlei Probleme hat.

Ich bin ein Mensch, nichts menschliches ist mir fremd.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:12
avatar  ( gelöscht )
#127
Gast
( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

Funzo meldet sich von "unter seinem Stein" (eine Tonne, in der, der Legende nach, Diogenes von Sinope lebte, steht mir noch nicht zu, aber das wäre Thema eines anderen Fadens ...) zurück.

Ich habe meine eigene Sicht auf mich und die Welt hinterfragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich in den letzten Jahren (war da ein Zwischenruf "Jahrzehnten!"? O.k., 25 Jahre sind auch Jahrzehnte, aber nicht so viele, als dass es lohnen würde, sie zu zählen. Bitte halten Sie sich mit weiteren Zwischenrufen zurück, danke.) wo war ich ... in den letzten Jahren ... jetzt bin ich raus, danke.

Ich habe mich selbst nicht
--> [URL=https://www.messieforum.de/t277f2-Die-Wohnung-ist-das-Spiegelbild-der-Seele.html]Wertgeschätzt[/URL],
habe alles mit mir [URL=https://www.messieforum.de/t234f2-Krikelakrokel-Nick-Nomen-est-Omen.html]machen lassen[/URL] (insbesondere durch mich selbst!) und bin dadurch in einen Zustand der "inneren Verwahrlosung" geraten.

Ich habe in den letzen Wochen, all dies bedenkend, nicht viel (nicht genug?) getan, um den äußeren Zustand zu verbessern - verschlimmert hat sich aber auch nichts *uff*.

Ich habe vor, mir ein [URL=http://www.dtv.de/_pdf/blickinsbuch/34502.pdf?download=true]Buch[/URL] zu kaufen - der Trend geht bekanntlich zum Zweitbuch ... was in dieser Leseprobe enthalten ist [i]scheint[/i] [u]für mich[/u] in meiner jetzigen Situation das zu sein, was ich benötige, um vorwärts zu kommen, ich werde berichten.

Ach ja, in der Zeit, die ich nicht für das Räumen nutzte war ich nicht unfleißig, ich suchte (und fand) neue soziale Kontakte, die mit mir eine lange (25 Jahre ... wo hatten wir diese Zahl doch gleich in diesem Beitrag?) Zeit verschüttete, verschollene, unterdrückte Leidenschaft teilen.

Nein, keine Angst, ich werde nicht für den Europarat kandidieren ... obwohl ... so abwägig ist es auch nicht ... mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich habe mit "ollen Griechen gestartet, ich will mit "ollen Griechen" enden.

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen." (Aristoteles) und, wem immer es hilft:
"Was es alles gibt, was ich nicht brauche." (Aristoteles)


Allen hier ein fr0hes 0sterfest und glückliche (F-)Eiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 23:14
avatar  ( gelöscht )
#128
Gast
( gelöscht )

Danke Funzo, dir auch schöne dicke Eier :D
Es ist wirklich schön, wieder mal etwas von dir zu lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 23:24
avatar  IBI
#129
IB
IBI

Hallo Funzo,

warst lange nicht mehr online oder hast dich aktiv beteiligt. O.k.- kannst mir die Feststellung gleich zurück geben. Ich bin auch weniger aktiv hier im Forum als früher.
Schön, dich online zu sehen.

Wie geht es dir? Verändert sich etwas bei dir? Falls ja, magst du berichten, was du veränderst?

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 04:24
avatar  ( gelöscht )
#130
Gast
( gelöscht )

Es wandelt sich der Zustand. Äußere Zwänge machten es in den letzten Wochen unvermeidbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!