Henni

  • Seite 4 von 4
27.11.2017 09:29
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

@Nemo

Liebe Nemo,

mir hat es geholfen für die verschiedenen Unterlagen (Steuer und so) die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nachzuschauen. Wie die in der Schweiz sind, weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 13:28)
avatar  Nemo
#17
Ne

@Kräuterfrau
Da sagst Du was: 10 Jahre ist viel, sehr viel. Ich könnte alles einscannen, aber ist einfach zu viel. Meine Ergotherapeutin rät mir zu überlegen, was sich gegebenfalls wieder besorgen ließe. Naja, alles, was das Haus betrifft, gebe ich meinem Bruder. Das wäre 1 volle Box.

Bei meinem Neffen kommt auch viel zusammen, aber so wie ich ihn kenne, hält er sich nicht an Aufbewahrungsfristen. Also siebe ich selbst aus und scanne den Rest ein. Wichtige Originale hebe ich lieber auf für ihn. Der Rest der Familie beschert mir auch viele Papierberge. Das wird noch viel Arbeit geben, verbunden mit innerem Ringen ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:14
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

@Nemo

Liebe Nemo,

vorsichtige Frage: Warum bist du verantwortlich für den Rest der Familie?
Ich war viel zu lange das 'Familienmuseum'. Ich bin froh, dass ich das weitgehend hinter mir lassen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:40
avatar  Nemo
#19
Ne

@Kräuterfrau
Auch das würde hier den Rahmen des Threads sprengen. Ich möchte den Thread nicht zu sehr mit meiner Geschichte vereinnahmen, wo doch der Thread an @Henni gerichtet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 22:10)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Nemo @Kräuterfrau @Henni @Kathrin Nake

Liebe Nemo!

Ja ich glaube unser lieber @Wolfram und ich sind mehrmals beschuldigt worden das wir die Themen zerreissen, also vom Thema abkommen. Starte doch einfach eine neues Thema, wir sind gespannt auf dich, deine Geschichten sind doch interessant.

Uf widerluege!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!