Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 8 von 28
02.12.2017 19:10
avatar  ratlos
#36
ra

Hab heut echt gemacht, was ging. Musste aber nachmittags 2,5 Stunden schlafen (normal ist ne halbe). Seitdem abartige Schmerzen, Atemnot, Aggro, alles fällt aus der Hand. Ich geb jetzt auf für heute.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 20:10
avatar  Nemo
#37
Ne

Ist doch prima @ratlos
Neuer Tag - neue Chance - Schritt für Schritt.
Ich hatte heute auch Atemnot und ein Stechen in der Brustgegend. Durchatmen an der frischen Luft hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 21:05
avatar  ratlos
#38
ra

Frische Luft schadet mir mehr. Zumal ich ja nicht laufen kann wenns so schlimm ist. War aber trotzdem draußen.

Langsam glaub ich, ich brauch keinen Messieexperten, sondern einen Geisterjäger! Je mehr ich "vorne" aufräume umso größer wird das Chaos an anderer Stelle. Am Ende des Tages ist der Zustand dann irgendwie der Selbe

Dir gute Besserung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 21:39
avatar  Nemo
#39
Ne

Danke @ratlos Dir wünsche ich natürlich auch Erholung Deiner Gesundheit. Irgendwo verstehe ich sogar, dass Dir die Therapien kontraproduktiv erscheinen, weil sie Dir Energie zur Aufarbeitung entzogen und Dein Zwangssystem wie ein Igel die Stacheln aufstellte. Das ging mir ähnlich. Erstaunlich wenig lässt sich von der Theorie umsetzen. Auch das Wissen um die biografischen Hintergründe hilft nicht weiter, auch wenn man dadurch das eigene Zwangssystem durchschaut, worüber ich schon froh bin, denn so lernt man immerhin, sich selbst zu analysieren und zu persönlichen Erkenntnissen zu gelangen, die helfen, gewisse Dinge anders zu betrachten und eigene Lösungen zu finden, wobei ich jedoch erstaunlich finde, dass andere Messies unabhängig von mir auch zum Minimalismus als Lösungssansatz griffen. So ganz einzigartig sind wir wohl doch nicht. Es gibt ähnliche Entwicklungen, wovon man lernen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 10:18
avatar  ratlos
#40
ra

Nein, leider war es bei mir wirklich nicht so. Die eine Therpeutin hat jahrelang netten Kaffeeplausch mit mir gemacht, mich dabei lustig belogen.
Der nächste hat sieben Jahre lang mit fiesen Tricks verhindert, dass ich dringend nötige medizinische Untersuchungen hätte machen lassen. Auch von Psychopharmaka wollte er nix wissen (klar, sind bei Depressionen ja auch nicht sinnvoll ). In den ganzen Jahren hat er nur versucht, mit meinen vorsprachlichen Ebenen Kontakt aufzunehmen, während ich Erwachsene ratlos daneben saß. Und er hat es geschafft, dass ich sehr, sehr lange dachte, ich hätte ne multiple Persönlichkeit oder sowas (wovon ich seehr weit entfernt bin). Bezahlt hab ich das ganze immer wieder selbst. Erkenntnisse gleich null. Schwierig ist leider, dass ich für den größten Teil meiner Kindheit eine Amnesie habe. Nicht Erinnerliches kann man nicht aufarbeiten. Ich hab so viele Jahrzehnte meines Lebens damit verschwendet wissen zu wollen, was die Auslöser sind. Inzwischen bete ich, dass die Erinnerung nicht mehr zurückkehren möge.
Es geht mir so "gut" wie noch nie. Irgendwann muss ich mich aufraffen und in die Klinik gehen in der Hoffung, dass an den ganzen Entzündungen vielleicht doch etwas zu ändern wäre. Ansonsten will ich einfach nur mein Leben leben solange es noch möglich ist.

Leider sind die Schmerzen heute absurd und ich fühl mich wie durch den Reißwolf gedreht. Trotzdem MUSS ich heute noch was schaffen. So kann ich weder meinen Vermieter noch den Herrn nächste Woche reinlassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!