So unfassbar viel Zeug

  • Seite 12 von 16
12.02.2018 20:12
avatar  Emin
#56
avatar
Administrator

@speicher°assel

Hallo "speicher°assel " und danke für die Frage, haben sich bestimmt andere auch schon gefragt. Ganz einfach: Ich bin juristisch alleinverantwortlich hier für alles was geschrieben wird und auch hafte ich für Links die hier gesetzt werden und da kann jemand neues sich anmelden und auch Links hier einpflegen in unser Forum die wir Kindern nicht zeigen würden oder auch nicht unserer Mutter oder Schwester nicht...Ihr versteht was ich meine. Doch es gibt eine Lösung, du schreibst oder kopierst den Link in deinen Beitrag und schreibst einem oder mehreren Moderatoren ob sie diesen Link scharf stellen, also aktivieren zum anklicken. Unsere Moderatoren können Beiträge bearbeiten und auch Links setzten.

Du brauchst nicht unbedingt eine PN unseren Moderatoren schreiben, eine einfache Erwähnung wie @Draculara @Rainbow-Cloud im Beitrag oder drunter. Achso man kann auch eine eigene Webseite sich erstellen über sein Hobby oder sein Leben oder ...

Hier ein Beispiel von unserer lieben Dagmar: https://www.dagmarschatz.com/hallo/wer-bin-ich/ (Seite Bitte etwas runterscrollen.)

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:18
#57
Mi

Ich will gar nicht daran denken, daß das hier 5 Jahre dauern könnte.

Demnächst gehe ich wieder für ein paar Monate ins Ausland und eigentlich will ich in der Zeit die Wohnung untervermieten, was im jetzigen Zustand unmöglich ist.

Außerdem will ich ja auch mal Leute einladen und den Frühling auf der Terrasse genießen.

Jeden Tag nehme ich mir vor, daß ich es jetzt mal 3 Tage durchziehe, dann sieht es schon viel besser aus. Aber jeden Tag ist irgendwas anderes. Und manchmal ist man ja wirklich nicht in der Stimmung.

Und es ist ja nicht nur der Kram, im Haushalt gibt es ja ansonsten auch noch genug zu tun, was Zeit kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 12:12
avatar  Wolfram
#58
Wo

Jede Wohnung sieht anders aus. Manche schaffen das Aufräumen in einer Woche, andere in einem Monat, andere in einem Jahr und ich z.B. garnicht. zumindest bisher. ich bin aber schon etwas theoretisch weitergekommen, so dass ich in etwa weiß, was ich machen müßte.
Untervermietung wird wohl noch schwieriger sein, weil dann eigentlich alles weg muß, so ähnlich wie im Hotel. Und der Vermieter muß einer Untervermietung zustimmen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 15:30 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 15:40)
#59
Mi

Due Erlaubnis hab ich und es kann auch jemand in meinen Sachen wohnen, das wichtigste stelle ich halt zu meinen Eltern oder in einen abschließbaren Schrank.

Aber bis dahin muss zumindest so ne Ordnung da sein, daß alle Kisten und Taschen und das Chaos verschwunden sind.

Ich hab noch knapp 2 Monate. ..

Gestern nach der Arbeit hab ich noch 1,5 h was gemacht. Habe das Gefühl, daß das eigentlich mehr bringt, wenn man immer in kleinen Portionen was macht als stundenlang rumzuräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 11:03
#60
Mi

Klamotten aussortieren läuft gerade gut.
Ich ekele mich gerade richtig vor diesen miefenden abgetragenen Kleidungsbergen, was das Wegwerfen leicht macht.
Falls noch was fehlen sollte, dann lieber was neues schönes kaufen anstatt diesem schäbigen Zeug, das ich jahrelang gehortet habe.

Die Sachen, die ich noch tragen möchte, werden gewaschen und dann in den Schrank geräumt.

Und nicht vergessen nachher die Wohnung zu lüften. Hier stinkt es echt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!