Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 4 von 9
10.11.2021 13:51
#16
avatar

@Emin

jaja, das lesen, ich hab mehr Jules Vernes gelesen, die Hausaufgaben lagen nur zum Schein auf dem Tisch, schade, die Rechnung davon trag ich nun, bringt nix.

Grad hab ich was sehr interessantes gelesen von etwas, das mich vor 2 Jahren richtig erschütterte, weil unser Hotel fast daneben lag, wo es begann. Derjenige soll nach knapp 2 Jahren umgekehrt sein, denke du weißt was das meint. Krass, ja in prison kein wunder, da kommen die ZJs. Ist naheliegend, man greift zum letzten Strohhalm, der sich einen bietet. So leicht macht man sichs und setzt auf die eine Karte, nee unglaublich.

schönen Tag dir, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 14:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 14:27)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator


@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #16
Jules Vernes

Oha ja, hab ich auch gelesen, das Buch hier:


JulesVerneReiseIn80Tagen
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

Sein Sohn war ein ganz schlauer, der hat einfach soweit ich weiss aus dem Nachlass noch unveröffentliche Werke bearbeitet und im Namen seines Vaters veröffentlicht, verkauft und wurde steinreich damit.

Achso, hier das ist Herr Verne


Félix Nadar 1820-1910 portraits Jules Verne (restoration)
Nadar
, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 16:47
#18
avatar
Moderator

@Emin Einschlafprobleme hab ich auch, vor allem wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe und dann wach werde. Dann kann ich nicht wieder einschlafen, meist morgens um 5 oder so.

Kenne ein sehr gutes Schlafmittel: Blutentnahme. Für dich auch ein Tipp: Blutspenden. Danach ist man total erschöpft und schläft sogar nachmittags sehr schnell ein. Geht aber nur bis zu einem bestimmten Alter, ich glaube 65, aber sind wir beide nicht, ich muss alle 3 Monate zum Arzt wegen Diabetes und kriege dann Blut abgenommen. So ein bis 2 Wochen kann ich dann gut einschlafen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 14:20
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Draculara

Ja einschlafprobeleme hab ich seit ich ein Baby bin, hat mir mal meine Mama gesagt. Mir geht das auch so, wenn ich erstmal wach werde kann ich danach nimmer einschlafen. Ein Dilemma. Liegt auch daran das ich manchmal für kleine Jungs mal muss und wenn ich erstmal aufgestanden bin kann ich nimmer einschlafen. Hab ich bestimmt 100000 versucht und drehe mich dann hin und her und ärgere mich und stehe dann doch auf und koche Kaffee.



Mir hat mal jemand gesagt das dies mit dem Loslassen zu tun hat, also sich selbst loslassen können in dem Moment zum einschlafen. Vielleicht liegt das auch an meiner Traumatisierung oder Entwurzelung. Naja auch das ist ein Dilemma denn so diese psycholgischen Ursachen erkennen und dann doch drin steckenbleiben ist so doof.



Ärgerlich, manchmal denke ich lieber dumm sein, unbekümmert sein und glücklich sein, vielleicht denken wir einfach zuviel.




Wegen Alter, nun ja du hast gerade mal rund 60 Tage nach mir das Licht der Welt erblickt. Die Jahre sind so schnell vergangen, die Zeit rennt immer weiter, die Zeit macht keine Pause, die Zeit macht keine Ferien.



Das mit der Blutentnahme, das es dann einen leichter einschlafen lässt kannte ich noch nicht, bei uns ist zwar eine Ärtzin die auch aktiv mitschreibt die uns das sagen könnte doch sie mag sich nicht outen das sie Ärztin ist und ich werde niemals sagen wer das ist. Geht keinen was an! Schliesslich hat sie sich mir anvertraut und ich halte dicht!




Nur kommt mir da grad was, ich weiss das du mich am liebsten für diesen Gedanken am liebsten verhauen würdest, also dein Nickname...Draculara....und dann das mit Blutentnahme? Oha, ich schreib grad einen mist oder?




Mir hat mal jemand gesagt das was wir unmittelbar nach dem wachwerden, an was wir das denken das ist was wir wirklich wollen. Doch wenn ich wachwerde denke ich an garnichts ausser das ich erst ins Bad gehen mag, pipi machen und duschen und dann Kaffee kochen und ab erstmal wieder ins Bett und gemüüüüüütlich Kaffee trinken.




Ich wundere mich das ich zur Zeit Alpträume habe. Um dies unter Kontrolle zu bekommen hab ich einen irrwitzigen Test mit mir selbst gemacht, du weisst ja das es möglich ist seine Träume zu programmieren, das hat meine Mama mir beigebracht. Sie hat es anders gemacht, sie hat einen Rosenkranz gebetet und an die Person gedacht und mit dieser Person konnte sie sich dann unterhalten im Traum, Fragen stellen und bekam auch Antworten. Ich weiss nicht ob das nur Chemische Kurzschlussreaktionen waren bei ihr oder ob wir mit unseren Träumen auch ausserhalb der empirisch belegten Wissenschaft doch in andere feinstoffliche Spähren vorstossen können. Bei meiner Mutter hatte ich schon das Gefühl das sie das kann. Einmal hat sie mir was gesagt was sie nie, niemals wissen hätte können, hat es in Ihrem Traum erfragt und bekam eine Antwort. Ja diese Antwort hat sie weder erraten können oder auch niemals sich denken können.



Manchmal denke ich mir das unser Unterbewusstsein vollkommen losgelöst ist von Raum und Zeit. Ich denke das auch an die Beobachtungen aus dem ersten Weltkrieg, bei den Schützengräben, wenn ein Soldat angeschossen wurde, gerade im Sterben lag haben die Soldaten die ja gestandene Männer waren nach ihrer Mutter gerufen soooft. Seltsamer Gedanke, doch das ist belegt das dies so war.



Doch auch denke ich mir das Vergangenheit auch so ist wie das Träumen, also unserer Vergangenheit können wir niemals wieder real werden lasssen, das ist wie als ob Vergangenheit das gleiche ist wie träumen. Ich weiss grad net ob ich das verständlich rüberwachsen lassen kann.




Doch da kommt mir ein blöder Gedanke, also da schläft jemand ein der seine Bude gestopft voll hat bis unter die Decke mit Sachen und noch mehr Sachen. Dann träumt er davon das er auswacht und alles ausser das Bett wo er drauf liegt weg ist. Oh welche Graus, dann wacht er auf und siehe da, alles ist noch da. Blöder Traum oder?




Vielleicht können wir auch auf unserer Astralebene oder Mentalebene sogar Hellsehen, doch sobald wir wieder wach sind, unser Oberbewusstsein auch wach ist haben wir sofort eine Art Schleier vor Augen und sehen nur wieder die Grobstoffliche Welt mit unseren Augen?




Noch blöder, ich programmiere mir diesen Traum am besten: Ich lege mich hin, träume die richtigen Lottozahlen und die stimmen dann auch und ich bin nimmer arm wie eine Kirchenmaus. Au ja tolle Idee oder? Nee das ist eine Mistidee, klappt wohl nie und wenn es doch klappen sollte für die Menschen wären die Lottogesellschaften sehr schnell Pleite!


Doch halt dich fest, es kommt noch blöder! Also hast du schonmal das gleiche geträumt wie jemand den du kennst? Also kann es sein das wir im Traum doch jemand anderen Begegnen können der ja haargenau das gleiche geträumt hat? War das dann ein telepathischer Traum in dem man sich einander Botschaften gesendet hat? Dann hätte ja meine Mutter doch recht und diese Fähigkeiten gibt es wirklich?



Das an sich Telepathie möglich ist wissen wir ja von den Ureinwohnern von Australien, den Aborigines.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines



Die lernen ja ihren Kindern im vierten Lebensjahr innerhalb der Familie telepathieren zu können, auch eben im Wachbewusstsein miteinander kommunizieren zu können auch über Tausende von Kilometern Entfernung. Die brauchen also keine Handys dafür.



Ich hab auch mal gelesen das es zum Lebentraining dazugehört das wir jede Nacht 5 bis 7 mal träumen und wir uns halt meistens nimmer dran erinnern können wenn wir wach werden. Auch wenn wir von der Zukunft träumen, mir ist das einmal passiert, als ich elf Jahre alt war hab ich was geträumt von einem Raum, dann als ich 48 Jahre alt war, hab ich mit meinem Freund Thomas vor einer Türe, in einen Raum in den wir reingehen wollten um einen sehr grossen Grill rauszutragen, der war sehr gross und schwer und es bedurfte zwei Männer um diesen Grill rauszutragen weil wo schwer, ihn angehalten vor dem Lagertor aufmachen und hab ihm beschrieben was sich darin befindet. Der war so perplex weil das war in Spanien und ich war noch niemals vorher dort in seinem Lagerraum für sein Restaurant.




Das sie keinen Chemische Kurzschlussreaktion war haben wir dann ja sofort erkannt weil das was ich beschrieben habe was da drinnen ist, das Riesenrad rechts für die Verlosung, die Bierkästen Links, die Silbernen Gasbehälter zum Kochen waren genau an der Stelle wo ich sie ihm vor dem Tor aufmachen ja gesagt habe. Thomas sagte mir, das ist ja seltsam, doch Thomas glaubt auch an sowas und wir haben uns dann auch keinen Gedanken gemacht und einfach den Grill rausgetragen.




Ich hab auch gelesen mal das die Psychater eine seltsame Häufung von Träumen gemacht haben vor dem zweitern Weltkrieg, mitten im Frieden das immer mehr Menschen kamen und von solchen Träumen berichtet haben, gibt es also auch einen Kollektiven Traum der Hellsichtigkeit? Oje, manch einer denkt sich wohl inzwischen der Emin hat nimmer alle Tassen im Schrank und sollte selbst mal zum Psychater gehen. Macht nix, ich gehe dennoch deshalb Nicht zum Psychater.




Der Stamm der Senio...

https://de.wikipedia.org/wiki/Senoi



Die Senoi versuchen das kreative darin, also ihrer Träume real werden zu lassen. Sie malen das was sie in ihren Träumen sehen, sie singen auch die Lieder, die sie in ihren Träumen hören, und sie reden auch über Feindschaften die sie im Träumen sehen und haben den Mut dies mit den Betroffenen zu klären.

Die Senoi sind meiner Meinung nach einer der friedlichsten Völker der Welt.



Pied Imperial Pigeon 04
Greg Hume, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons



Die Tibeter trainieren dies alles um im Traum ihr Bewusstsein zu beizubehalten. Sie sind sozuagen die Regisseure ihrer eigenen Träume, sie können das verändern was in ihren Träumen vor sich geht, wow was für eine Reise in andere Welten. Robert (@Aufräumer) der bei uns ist hat auch diese Fähigkeit. Er sagt seit bald einem Jahrzehnt dazu zu mir immer Nachtkino. Ich weiss auch das er damit Ereignisse die er niemals hätte vorrausehen hätte können mir beschreiben kann und dann sehen wir das dies in der Welt auch passiert. Am anfang war er mir deshalb unheimlich, inzwischen kann ich gut damit umgehen.



So die Maja Indianer wie auch die Hopi Indianer haben das in ihrer Kultur fest verankert, sie können das auch.



Aporos, das fällt mir ein Gemälde ein das so heisst, hier das hier:


Anders Zorn - Maja (Painting)
Anders Zorn
, Public domain, via Wikimedia Commons



Vieleicht können wir es ja lernen unsere Wünsche die wir im realen Leben haben in unseren Träumen zu verwirklichen? Ich glaube sogar das wir unseren Alltag viel besser besser meistern können mithilfe unserer Träume.

Auch denke ich dabei an die Bilokation.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation



Vieleicht können wir ja sogar Astralreisen machen, also unseren Körper einfach liegen lassen und auf Reisen gehen und da voll die krass schönen Sachen erleben. Naja das doofe wäre nur das alle Reisebüros Pleite gehen würden.




Naja, bin mal aus der Reserve gekommen, ich mache mir wohl zuviel Gedanken und ich glaube das wir Messies viel Intensiver und Bewusster Träumen können als wie die Normalos. Hab ich immer wieder gemerkt und ich habe in meinem Realen Leben schon weit über 100 Messies kennengelernt und wir alle haben eines Gemeinsam, wir träumen irgendwie anders. Vieleicht haben wir deshalb entweder die Bude voll bis zur Decke damit wir uns im Realen Leben stärker Manifestieren?




Eagl, bevor ich noch jemand hier wütend mache damit, sagt was dazu, denn ich finde das ist ein sehr interessantes Thema doch seid euch Bitte bewusst das was wir hier schreiben jeder von uns unter umständen Tausende von Menschen lesen können und auch werden. Nicht das wir @Hatifa und @Draculara also klar dir du Liebe Kopfzerbrechen machen und ihr beide editieren müssen. Bitte erzählt deshalb keine zu krassen Träume denn dann träumen das womöglich 3000 andere auch noch.




Oder wir diskutieren lieber über das Kuchenbacken. Oh ja das fand ich immer witzig in den Dörfern in der Volksrepublik China, du bist in die Bäckerei reingekommen und es gab nur Brot zu kaufen, nur ein einziges Produkt und das sah aus wie ein Hefezopf auch in der gleichen Farbe, du hast einfach gesagt, eins oder zwei oder drei oder so und die haben dir das dann in eine Papiertüte rein. Das hat übrigens immer voll prima geschmeckt.




Jedenfalls glaube ich das unser Gehirn da eine fantastische Qualtität in sich birgt die wir leider seit Menschengedenken nimmer richtig zu nutzen wissen um unser Unterbewusstsein anzuzapfen und auch da die richtigen Antworten die wir zu unserem Leben haben zu erhalten. Am besten ich leg mich jetzt hin und versuche zu schlafen, vielleicht träume ich ja was gleich.



Übrigens, das hier habe ich damals voll gerne gegessen in China, das ist das klassische Chinesische Brot, das Mantou:




Zha mantou - Chinese dessert
me (w:User:pfctdayelise), CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons



Ganz lieben Gruss und süsse Träume wünsche ich uns allen von hier bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Verzeiht mir Bitte meine Rächtschraibfeler in meinen Baidrägen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 15:39
#20
Na

@ Emin

Lieber Emin,

ja, das mit den Schlafzeiten ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber man sollte bedenken, dass sich nur im Schlaf der Körper regeneriert! Wenn ich krank bin, dann brauche ich 10 bis 12 Stunden oder mehr. Es gibt nicht umsonst die Empfehlung, bei Krankheiten im Bett zu liegen. Manche Menschen "heilen" sich auch mit Medikamenten. Ich nicht!

Zitat
laut den neuesten Erkenntnissen sind sogar mehr als 7 Stunden Schlaf schädlich.


Zitat
darüberhinaus soll das für Muskulatur etc. nix gut sein!


Wo hast du denn das gefunden? Die Muskulatur geht nur kaputt, wenn du den GANZEN TAG auf dem Sofa rum liegst und kein Eiweiß isst. Für Gesundheit sind Bewegung, Ernährung, Geist und Regeneration (B-E-R-G) äußerst wichtig. Aber das weist du ja! Sorry, ich hatte vergessen, dass du ja Trainer bist.

Zitat von Emin im Beitrag #15
steht der Beruf des Lehrers ganz oben mit Messie Syndrom

Das ist leider nicht abzuwenden: Lehrer müssen heute so viel an Arbeitsblättern und schriftliche Beobachtungen und Bürokram und.... erledigen, dass es ihnen über den Kopf wächst. Ich kenne auch viele Lehrer, die ALLES fein säuberlich in Ordnern abheften und genau wissen, was wo ist.
Nach meiner Meinung muss da schon vorher eine Messie-Veranlagung stehen.

Zitat
Ahmet


Ja, er hat schon einen schweren Beruf. Leider funktioniert unser Leben nicht ohne solche Arbeiter, die im Winter draußen, im Hochsommer in der Hitze, in den frühen Morgenstunden oder in der Nacht arbeiten.
Diesen Leuten kann ich nur sagen: Haltet durch bis zur Rente! Ich habe 45 Jahre jeden Morgen geflucht, weil ich (als Nachtmensch) um 6 Uhr aufstehen musste und mir immer geschworen, dass ich ab 65 ausschlafen werde. Geschafft!

Zitat
weil man sich damit besser fühlen mag, weil man sich von seinem Leiden befreien mag?


Du sagst es: Es geht nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, wie schon vor langer Zeit einmal in diesem Forum geschrieben: Ich bin Messie und ich bleibe Messie. Wem das nicht gefällt, der muss eben draußen bleiben.
Übrigens habe ich eine Nachbarin, mit der ich täglich Kaffee trinke und quatsche, die sagt: Bei dir ist es so gemütlich!!! (Obwohl ich täglich auf dem Tisch für unsere Kaffeetassen erst Platz schaffen muss.) C`est la vie...

Liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!