Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 5 von 9
11.11.2021 16:01
#21
Na

@ Emin

Zitat von Emin im Beitrag #19
Jedenfalls glaube ich das unser Gehirn da eine fantastische Qualtität in sich birgt die wir leider seit Menschengedenken nimmer richtig zu nutzen wissen


Davon bin ich auch überzeugt.

Das mit dem

Zitat
Vieleicht können wir ja sogar Astralreisen machen, also unseren Körper einfach liegen lassen


Das habe ich einmal gemacht. Mein Geist ist aus dem Fenster geflogen..... Dann habe ich Angst gekriegt, dass ich nicht mehr zurück komme und habe mich wieder "aufgeweckt". Niemals wieder probiert.

Und das mit dem "Träume programmieren" habe ich in meiner Pubertätszeit auch gemacht. Geht!

Liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 17:27
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Nachtlicht @Sybille @Cinderella @Wiggi @EPandora @Ecila @Einhornmama @Miranda @Wolfram @Rainbow-Cloud und ja @Romi und ja unser lieber @Fraggle



Liebe Nachtlicht

eine kleine Bitte noch, sicherlich hast du es übersehen, bitte das mit @ und Emin so machen, @Emin also zusammengeschrieben dann funzt das mit dem automatischen Nachricht bekommen, ich habs dennoch gesehen und du weisst ja das ich gerne auf deine Artikel / Beiträge antworte.


Doch inhaltlich...


Zitat von Nachtlicht im Beitrag #21
Und das mit dem "Träume programmieren" habe ich in meiner Pubertätszeit auch gemacht. Geht!


Sagst du uns Bitte auch wie du das gemacht hast? Ich mag kurz sagen wie ich das mache, was allerdings die Vorraussetzung hat das ich extrem müde bin und mir fast die Augen zufallen. Ganz einfach, ich denke z.B. an eine Person ganz fest, schliesse meine Augen und stelle diese mir Imaginär vor und das eben wenn mir schon die Augen zufallen und ich mich der Schlaf doch übermannt. Ich hab das witzigerweise mit einem ehemaligen Präsidenten eines Landes gemacht und das hat letzte Nacht extrem, ja einfach zu gut geklappt und der Mensch hat mir sogar was gesagt, es war zwar sehr unwichtig was er gesagt hat doch der Traum war farbig und auch ja mit Aktustik, also weil ich eine Antwort bekam im Traum von dem Präsidenten. Wer das war möchte ich nicht sagen.





Interessanterweise scheint sich mein Über Ich oder so wie das heisst oder meine Moralische Einstellung sich dagegen zu wehren, sexuelle Träume kann ich zum Glück oder ha ich muss fast lachen bisher nicht programmieren. Also hier in diesem Fall kann ich keine Person miteinbauen in meinen Traum. Ist wohl auch besser so auch wenn ich ohne Partner bin. Übrigens suche ich weder Bewusst und auch das hab ich inzwischen eroieren können, auch unbewusst keinen Partner. Also keine Feste Partnerschaft.





Zitat von Nachtlicht im Beitrag #20
Wo hast du denn das gefunden? Die Muskulatur geht nur kaputt, wenn du den GANZEN TAG auf dem Sofa rum liegst und kein Eiweiß isst. Für Gesundheit sind Bewegung, Ernährung, Geist und Regeneration (B-E-R-G) äußerst wichtig. Aber das weist du ja! Sorry, ich hatte vergessen, dass du ja Trainer bist.

Lass mich erst mich selbst dementieren, kann sein das es da um die Gelenke ging, ich kann es dir leider das tut mir leid die Quelle nicht mehr nennen, doch es ist darüber ja soviel schon geschrieben worden, einfach mal suchen mit einer Suchmaschine.




Zitat von Nachtlicht im Beitrag #20
Das ist leider nicht abzuwenden: Lehrer müssen heute so viel an Arbeitsblättern und schriftliche Beobachtungen und Bürokram und.... erledigen, dass es ihnen über den Kopf wächst. Ich kenne auch viele Lehrer, die ALLES fein säuberlich in Ordnern abheften und genau wissen, was wo ist.
Nach meiner Meinung muss da schon vorher eine Messie-Veranlagung stehen.

Ja das hat mir eine Dame die hier manchmal im Forum ist, sie ist Psychologie Dozentin an einer Universität in Norddeutschland gesagt, das dies quasi eine Lehrer Marotte ist. Doch was mir aufgefallen ist, also von den Berufsgruppen her an Häufungen sehe ich in meiner Persönlichen Auswertung bzw. Persönlichen Erfahrungen eines bei den Kontakten die durch Ameldung hier bei uns ich kennenlernen durfte, also auch telefoniert habe und über 100 unserer Mitglieder schon real und live kennenlerne durfte.

Dabei sind auffällig viele:

Lehrerinnen / Lehrer

Ärztinnen / Ärzte

Juristinnen / Juristen

und jetzt kommt das unerwartete

sehr viele Prostituierte. Ja wir hatten sogar eine Dame die der Prostituition nachging und hier als Moderatorin auch mitgewirkt hat. (Bitte keine Anfragen wer das war per PN, ich rücke keine Infos raus zu unseren Mitgliedern, auf keinen Fall egal was. Keine Chance!)





Liegt wohl am Gefühlschaos die sie in sich tragen und ja das kann sich dann auch in ihrer Gefühlswelt widerspiegeln. Ich wurde dreimal eingeladen von drei verschiedenen Damen zum Essen ins Restaurant zu gehen hier bei mir in Frankfurt am Main und ich möchte betonen das sind ganz normale Frauen. Wir hatten sehr interessante Gespräche auch über Messie Syndrom und Gott und die Welt und hätten die mir vorher nicht gesagt welchem Beruf sie nachgehen dann wäre ich nicht mal drauf gekommen womit sie ihr Geld verdienen. Doch sie haben mir auch Sachen erzählt die waren schon grenzwertig was Freier so manchmal wollen und.... ha hm Männer sind halt verschieden die da hingehen. Alle drei Damen verdienen Ihr Geld zur Zeit mit Telefonsex bzw. mit Webcamsex.


Klingt glaube ich bescheuert, doch auch das ist sozusagen Homeoffice Arbeit oder?





Zitat von Nachtlicht im Beitrag #20
Ja, er hat schon einen schweren Beruf. Leider funktioniert unser Leben nicht ohne solche Arbeiter

Ja das hat Ahmet, der Türkische Migrationswurzeln hat auch mir gesagt, seid blos froh das wir Müllmänner das machen, wie würden sonst Deutschlands Strassen aussehen wenn jeder seinen Müll aus dem Haushalt auf die Strasse werfen würde, keine Müllmänner gäbe. Recht hat er finde ich. Doch er sagte mir auch, das bei ihm in der Kollegenschaft nicht ein einziger Deutscher, also von der Elterlichen Herkunft her ist. Wir sind alle Türken, Russen und Araber und so sagte er mal auf dem Bauhof, sogar der Chef ist Türke. Damit meine ich die Ethnische Herkunft, Deutsche Staatsbürger sind die alle schon lange wie auch ihre Familien.





Zitat von Nachtlicht im Beitrag #20
Du sagst es: Es geht nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, wie schon vor langer Zeit einmal in diesem Forum geschrieben: Ich bin Messie und ich bleibe Messie. Wem das nicht gefällt, der muss eben draußen bleiben.
Übrigens habe ich eine Nachbarin, mit der ich täglich Kaffee trinke und quatsche, die sagt: Bei dir ist es so gemütlich!!! (Obwohl ich täglich auf dem Tisch für unsere Kaffeetassen erst Platz schaffen muss.) C`est la vie...

Das finde ich total klasse, denn ich werde wohl niemals wirklich verstehen warum sich jemand dafür schämt. Keine Ahnung wofür denn? Ich sag ja immer das ist jedem seine Private Sache wie er seine Wohnung gestaltet.





Dazu hat mir @Babsy Bruchhäuser / @Barbara Bruchhäuser elementare Sachen gelernt, sie ist per PN erreichbar und antwortet auch gerne. Sie ist eine ganz liebe und sehr weise Frau der ich sehr dankbar bin für das was sie mir gelernt hat alles.





Da gibt es eine, hm ich nenne es mal Ambivalenz darin, also ich habe ja NACH nun rund bald 12 Jahren meine Wohnung so das man nur noch dazu Minimalist sagen kann, es wird uns von den Medien finde ich suggeriert das Messie Syndrom wäre nur was mit der Wohnung doch das ist natürlich nur der Unwissenheit und der puren Inkompetenz der Redakteure und hm ja eben dieser möchtegerne Messie Dokus geschuldet. Die haben halt nicht die leiseste Ahnung von dem was sie das publizieren, was sie da senden und meiner Meinung nach was manche für einen Schwachsinn sie da von sich geben.





Ich hatte ja schonmal geschrieben das meiner Meinung nach diese vielleicht den Falschen Beruf gelernt haben wenn sie solche Sendungen produzieren, also vielleicht wäre es besser wenn sie sie NICHT mit Menschen beschäftigen, in diesem Fall mit Messie Syndrom sondern vieleicht mit Tieren besser und erfolgreicher arbeiten können. Sie könnten sich im Zoo oder im Zirkus oder im Tierheim mal bewerben. Doch den Schaden den ich persönlich sehe den sie in unserer Gesellschaft anrichten ist einfach nur finde ich grauenvoll und ....ach ich sags lieber nicht sonst wird das grenzwertig.





Hier nochmals an dieser Stelle, sollte jemand durch eine anonyme Anmeldung hier per PN angeschrieben werden für Messie Casting für TV oder so, dann meldet dies bitte sofort an @Hatifa @Draculara oder @Emin damit wir dies sofort unterbinden können, solch einem treiben wir drei in der Moderation ein schnelles Ende setzen können. Wir brauchen hier keine Messie Jäger. Auch nicht aus Berlin!!!!




Doch zur Ambivalenz, was ich eigentlich sagen will, ich bin innerlich total der Messie, auch an einigen einfachen Sachen sehe ich es, mein Briefkasten ist schon wieder voll und auch heute drücke ich mich davor zum Briefkasten zu gehen und das zu holen. Wohnungstechnisch ist es hier sehr gemütlich zwar und dennoch total der Minimalistenhaushalt weshalb es mir einfach absolut nicht mehr möglich ist aufzuräumen, hab ich mir ja auch vom Hals schaffen wollen und das hat ja geklappt auch sehr gut.




Zitat von Nachtlicht im Beitrag #21
Das habe ich einmal gemacht. Mein Geist ist aus dem Fenster geflogen..... Dann habe ich Angst gekriegt, dass ich nicht mehr zurück komme und habe mich wieder "aufgeweckt". Niemals wieder probiert.

Wow, fast so ähnlich ging es mir auch, das ist allerdings viele Jahre her und ich bin durch das gekippte Fenster einfach rausgeflogen und mit ausgebreiteten Armen über die Schrebergärten gefolgen die bei uns damals waren, es war zwar voll schön doch ich war auch froh wieder zurückzukommen.




Was anderes, keine Ahnung warum, ich dachte immer das du Liebe Nachtlicht so um die 30 Jahre alt bist, zwar von deiner Schreibweise eine weise und reife Frau doch das du um glaube ich rechnerisch ich rund 10 Jahre jünger bin war mir nicht klar.


Und schau mal wegen deiner Nachbarin, hier ein Kaffekranz aus der DDR im Jahre 1955


Bundesarchiv Bild 183-29410-0011, Kaffeetafel, Jenaer Glas
Bundesarchiv, Bild 183-29410-0011 / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

und hier für Herren


Stammtisch
Nixalsverdruss, Public domain, via Wikimedia Commons

Wo ist nur das Bier hin?

Hier, auch wenn ich nur alkoholfreies Bier trinke wenn ich eingeladen werde, schmeckt sogar viel besser finde ich. Also wenn mich mal jemand einladen tut dann doch lieber Kaffee oder von mir aus auch Heisse Schokolade, die mag ich seit ich klein bin. Doch hier alle die aus der Gegend von Köln sind kenne diese Gläser oder?




Koelsch
No machine-readable author provided. Trexer assumed (based on copyright claims)., CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 20:49
#23
An

@Nachtlicht
Ja, Schlaf ist Medizin!
@Emin
Ich glaube auch, dass Du zu viel nachdenkst. :-)
Ich schlafe immer tief und fest. Falls ich zwischendurch aufwache, dann mache ich mir deswegen keine Sorge. Manchmal dachte ich: "Mist, ich kann nicht mehr einschlafen" und Sekunden später war ich eingeschlafen.
Ein Trauma kann aber den Schlaf stören. Ein Trauma ist ja nicht nur psychisch, sondern meine Masseuse sagt, der Körper speichert sowas. In Form von Muskelverkrampfungen oder so. Vielleicht brauchst Du einfach nur Massagen?
Ansonsten schwöre ich auf Baldrian, wenn ich wirklich mal eine stressige Phase habe. Wirkt auch in halber Dosis bei mir Wunder. Alkohol habe ich auch versucht, aber das hält genau bis 2 Uhr morgens an, dann bin ich wieder wach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 22:47
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator



@Anna1111 @Nachtlicht @EPandora @aku4v @Mary @clutterqueen @187carina @clutterqueen @gumdomin

@Elodia @Sweetlittlelies @Cinderella @Sternschnuppe @Quinbus @patriciaw @Belliwell @Quaos-Queen @Frankie @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud



Carl von Bergen Mädchen mit Teller
Carl von Bergen
, Public domain, via Wikimedia Commons



Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich glaube auch, dass Du zu viel nachdenkst. :-)

Danke für diese leckere Steilvorlage! Jetzt bekommst du zärtlichkeiten von mir!

Es stellt sich die Frage ob es schädlich ist zuviel nachzudenken oder?

Jetzt ziehe ich ich mal liebevoll und immer noch zärtlich an deinen süssen Ohren!

Also wenn dir sinnlose Gedanken durch den Kopf gehen andauernd und du ohne Ende ins Grübeln kommst, kann ein Symptom für Depressionen sein. Das ist bei mir NICHT der Fall und ich mache mir um wirklich noch ganz andere Sachen einen Kopf und ja damit helfe ich Menschen in Not, dafür lohnt es sich doch viel nachzudenken, doch du Liebe ich mache nochwas, ich umgehe meinen Intellekt und meine Intution ist noch viel Stärker. Doch danke dir das du dies bedacht hast. ist lieb von dir.




Doch weiter, ja mir ist vollkommen Bewusst das die Konzentration sinken kann durch zuviel grübeln oder nachdenken bis der Kopf raucht, auch das die nächtliche Schlafdauer darunter leiden kann doch ja solange ich so ca. 6 Stunden schlafe, manchmal sogar länger dann ist das schon ok.




Ich glaube einfach das ich zuviel Zeit alleine bin, ich verbringe seit ich Single bin seit rund einem Jahr nach 18 Jahren Ehe auch bedingt durch unsere herausfordenden Covid Zeiten die meiste Zeit hier allein. Ich gebe halt nur Deutschunterricht an Flüchtlingskinder die das bitter notwendig haben, die wollen das so gerne lernen und freuen sich so sehr wenn ich komme und nenne nennen mich HOCA. Meister heisst das denn die meisten sind aus Syrien und Afganistan diese Kinder, mich baut das total auf weil einige können schon so richtig ganze Sätze bilden und sind gerade mal 4 Jahre alt. Vor allem die vielen Mädchen freuen sich immer so sehr deutsch lernen zu dürfen.




Die sind so stolz auf sich da geht immer mein Herz auf und das andere ist das ich für Oma da bin, sie ist ja 1923 geboren und ganz allein, ich rede mit ihr immer auf der Terasse mit 3 Meter abstand. Sie hat viel erlebt und hatte schon 5 Kinder bevor 1945 der Krieg vorbei war, eine bewegedes Leben und sonst bin ich hier mit euch zusammen oder telefoniere halt.





Ich erinnere nun mal, oben steht als Thema dies: Das fällt mir sehr schwer..

Ja das Leben ist kein Zuckerschlecken! Doch wir müssen uns das Leben deshalb ja nicht schwer machen und denken mit aufräumen kommen wir ins Messie Paradies oder? Nee wir können auch Sachen machen die uns guttun, die uns stark machen und dabei gleichzeitig auch verbinden. Wir haben genug schlauberger die spalterisch sind egal wo.

Frage nun um auf das Thema zurückzukommen, was fällt uns denn schwer?

Bitte nehmt meinen Beitrag NICHT als Steilvorlage sondern sagt was euch impulsiv, intuitiv aus auch heraussprudelt.




Dies gilt auch für die alle die bisher nicht angemeldet sind, zwar mitlesen und sich mal fragen ob sie auch noch schreiben können. Oder will hier einer etwas sagen er kann kein Deutsch schreiben? Dann kann er in meine Schule für Deutsch kommen und ich werde ihm sehr gutes Deutsch lernen und wisst ihr wo ich Deutsch gelernt habe? Hab ich vor 2 Tagen geschrieben, das war im Kanackenviertel, so hiess das bei uns und ja wer dazu auch noch Schwäbisch lernen mag der ruft mich an, @Aufräumer ihm hab ich auch Schwäbisch gelernt, auch wenn ich dazu fast 10 Jahre gebraucht habe, er ist kein Schwabe und ich bin a neigschmeckter, dia dahonna dia au ausm Schwobaländle send, die verschdandad scho wie mird goschen gwochsa isch!



In diesem Sinne liebe Anna wünsche ich uns allen einen guten Schlaf, tipp noch von mir das ich immer der Oberlehrer bin, ja bin ja ausgebildeter Meditationslehrer, lernt einfach mal Autogenes Training und dann irgendwann könnt ihr bis zur Transzendentalen Meditation voranschreiten, also schreitet aus dem Bereich der Determiniertheit in den Bereich der Freihiet voran!




Schliesslich sind wir Messies um einiges kreativer als die Normalos, die wenn die wüssten wie wir sind würden sich wünschen Messies zu sein und wer glaubt das ich hier gerade ironisch bin der soll sich mal trauen was zu schreiben, dem wird die @Anna1111 dann auch mal die Ohren langziehen, falls sie gerade schläft dann wird die Schicht @Nachtlicht übernehmen und dann die Ohren langziehen. Warum sag ich das? Warum bin ich so drauf? Also in letzter Zeit finde ich sind die Leute schon schlecht draufgekommen, die kommen auch immer mieser drauf. Wir sollten uns besinnen das wir doch viel mehr leichtigkeit hatten noch vor 2 Jahren als das Leben noch normal war oder? Also liebe Leserin, Lieber Leser lächel doch mal einfach.



Schau mal, so wie diese Dame hier überrascht lächelt:


Dan Hadani collection (990044418710205171)
Photographer: Israel Press and Photo Agency (I.P.P.A.) / Dan Hadani collection, National Library of Israel / CC BY 4.0, CC BY 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/4.0>, via Wikimedia Commons




Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ein Trauma kann aber den Schlaf stören.

Ja das stimmt, doch darauf gehe ich jetzt mal nicht ein, ausser das hier: Ich denke immer noch über all das was @Sybille uns geschrieben hat, das hat mich sehr beeindruckt, klickt einfach auf ihr Profil bitte und das könnt ihr ihre Beiträge, auch den ich meine mit der Traumatherapie lesen, es ist lesenswert!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ein Trauma ist ja nicht nur psychisch, sondern meine Masseuse sagt, der Körper speichert sowas.

Sag deiner Masseuse Bitte das diese viel mehr im Nervensystem verankert sind, meine Freundin ist selbst Psychologin und Paarberaterin, sie lernt mir gerade darüber sehr viel. Und ups wer aufgepasst hat der müsste doch grad sagen oben steht der Emin ist Single? Ja ich war mit ihr 7 Jahre zusammen und wir verstehen uns auch nach nun 28 Jahren Trennung sehr gut. Einfach gute Freunde, es muss nicht immer Sex sein!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Vielleicht brauchst Du einfach nur Massagen?

Oh ja komm zu mir und massiere mich bitte! Ich lerne dir dafür einiges über Kinesiologie und wie du mit bestimmten Massagen und berühren von Reflexzonen Schmerzpunkte findest und auch auf die Psyche damit einwirken kannst bis hin um die Meridiane wieder zu öffnen und ach sags ihr einfach auch wenn sie sich mit Händen und Füssen wehrt, sag ihr das hat dir eine gesagt der...ach sags ihr einfach und gute nacht ihr lieben!

Emin

P.S. Hier noch ein lächeln


Girl Portrait Kid Cute Hair Sunlight Arab Young
Abdulmomn Kadhim, CC0, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 12:47 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 12:49)
#25
avatar

@Emin

ja das hörte auch schon mal bei meinem Berliner Sender, einschlafen, bzw. Probleme damit zu haben kann mit loslassen zu tun haben. Aber ich denke auch mit den Dingen, die noch unfertig bei uns verweilen. Ich halte es dann so, dass ich mir Notizen hier im office am Hängekalender mach und dann sehe ich ja, was den Monat über ganz fertig erledigt wurde, wie gestern, was für die Website stornieren und gleich die Bestätigung kam, ist leider nicht immer so fix gehend @Phantast aber in diesem Vorgang eben. Das ist ein Tarif gewesen, mal sehen, ob das später wieder aufnehme, aktuelle Rechtstexte usw. erhalten. Generator war auch dabei, obwohl die nicht abmahnsicher sein sollen.

Wenn ich es zu Papier bringe, gibt auch online Notizen, aber Papier hab schneller zur Hand, dann kann mir nix mehr entwitschen, entfallen und ich gier ja schon bei jedem nach dem berüchtigten roten Haken, den hats hier ja keinen, drum die Smilys dran, beim Thread von mir, etwas ganz weg erledigt, ganz unten bin nun gestrandet hier damit. Das Beste kommt eben doch immer zum Schluss.

ok, mal weiter im Tagesprogramm, es bietet sich noch manches an, um einen roten haken zu erhalten.

sonnige herbsttag, beste Grüße, beste Gesundheit hier weiterhin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!