Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 7 von 9
12.12.2021 21:26
#31
An

@Emin

>> Du fühlst sich einsam?

Jepp. Von Natur aus extrovertiert. Darum habe ich einen Beruf, bei dem man eigentlich viel reist und viele Leute trifft. Und dann kam Corona. Bäh!

>> Oje, nur das nicht bitte. Doch das ist gefährlich und egoistisch von so jemand der das sagt, der bindet ja die Person umso mehr an sich. Ambivalent oder?

Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Klar, wenn der Coach seine Kunden dazu bringt, seine Freunde negativ zu sehen und sich von ihnen zu distanzieren, dann gewinnt er umso mehr Macht über sie. Das machen Sekten ja auch so.

>>Ja weil wir das was wir im Aussen haben ja in uns tragen und deshalb anziehen.

Das sehe ich nicht so. Es gibt verschiedene Effekte: Teilweise ziehen wir an, was uns ähnlich ist, teilweise aber auch das Gegenteil. Aber das was uns dauerhaft umgibt, erfüllt irgendeine Funktion, im Guten oder Schlechten. Aber nur weil irgendetwas mir nicht gut tut, brauche ich nicht gleich ein ganz neues Leben. Ich löse dann einfach dieses eine Problem. Der ganze Rest, der bleiben kann, der gibt mir Halt dafür. Aber vielleicht will der Coach genau das nicht. Bei Therapeuten habe ich übrigens auch den Verdacht, dass sie gar nicht darauf hinarbeiten, ihre Patienten möglichst schnell wieder fit und unabhängig zu bekommen. Ich habe noch keine Therapie gemacht, aber was ich so von Bekannten höre, klingt sehr nach Zeitverschwendung. So nach dem Motto "Erst musst Du mir zwei Jahre lang alle Details aus deinem Leben erzählen, bevor ich zum ersten Mal eine Meinung abgebe. Vorher habe ich kein klares Bild." So ein Quatsch. Ich mache ja beruflich u.a. Beratung, wenn auch keine Lebensberatung, sondern eher im Business. Und da kann ich nach einem halbstündigen Gespräch schon sagen, was den Kunden fehlt. Als Profi hat man schon so viel gesehen, da zeigen sich doch Muster. Auch in meinem Beruf gibt es solche Berater, die erst monatelang for 200.000 Euro detaillierte Analysen machen. Damit wird man reich. Ich habe nicht so viel Zeit, um quasi monatelang beim Kunden zu wohnen. Ich komme darum schneller zum Punkt. Letztlich kann nur der Kunde wirklich beurteilen, was sein Problem ist. Und er kann es auch nur selbst lösen. Ich muss nicht alles über ihn wissen. Im Gegenteil erzählen sie einem oft ziemlichen Quatsch, der gar nicht stimmt, sondern nur gut klingt. Kurz und gut: Ja, sehe ich auch so, dass die Coaches ihre Kunden gerne abhängig machen wollen.

>> Finde ich Unsinn, das macht einem auf die Dauer eh zum Pessimisten und oft geht einher eine übersteigerte Erwartungshaltung.

Ja, dazu gibt es sogar ein Buch von einem Psychotherapeuten mit dem Titel "Positives Denken macht krank". Fand ich super, das Buch, hätte von mir sein können. :-) Oder wie ich immer sage: Laut positivem Denken ist jeder Sportler, der nicht die Olympiade gewinnt, ein Looser.

Bei Youtube hat sogar mal ein gescheiterter Unternehmer als Kommentar geschrieben, ihm wäre es im Nachhinein lieber gewesen, er wäre nicht so optimistisch und positiv gewesen. Dann hätte er seine Firma noch.

>> Die haben dort in China ein Sprichwort, wenn du drei Probleme hast dann löse erstmal das kleinste davon. Dann hast du ein Problem weniger.

Kluge Leute! Genau so geht das.

>>Ja auch können Äussere Änderungen Innere Änderungen herbeiführen.

Aber sowas von! Ich habe es schon erlebt, dass das Aufräumen eines Schrankfachs ein psychologisches Problem sofort beseitigt hat. Oder auch ein gesundheitliches. Die Geschichte mit der Kordel habe ich ja schon erzählt: Ich habe die Abflussrohre alle gereinigt und daraufhin hat sich aus meinem Darm eine Kordel gelöst, die ich seit fast 30 Jahren da drin hatte. Das kann kein Zufall sein.

>> Wie findest du meine Gedanken? Würde mich freuen wenn sich auch noch andere an unserem Dialog beteiligen.

Wir sind uns einig, würde ich sagen.

Ja, die Messies sind da ganz still. Vielleicht räumen sie gerade auf?

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 01:13
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Du fühlst sich einsam?

Manchmal schon, in letzter Zeit sehr sogar. Ich war 35 Jahre lang in Beziehung und nun seit über einem Jahr lebe ich allein weil ich das so wollte. Doch klar alleine kannst einiges nicht machen, oder kannst du mir erklären wie man alleine kuschelt?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Von Natur aus extrovertiert.

Ja ist nur so gesagt, vielleicht weil ich Löwe mit Aszendent Löwe bin? Ist wohl meine Zeitspur des Lebens, weisst du wie ich meine?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Klar, wenn der Coach seine Kunden dazu bringt, seine Freunde negativ zu sehen und sich von ihnen zu distanzieren, dann gewinnt er umso mehr Macht über sie. Das machen Sekten ja auch so.

Doch das ist so, ich kenne genug Coaches, genug Wahrsager und Kartenleger und es ist immer das gleiche Schema, zwar nicht bei allen doch bedenke Bitte, sie wollen doch Geld verdienen an dir oder? Also nutzen dies auch sag ich mal die allermeisten aus. Ergibt doch Sinn oder? Warum ist das so? Na die werden nicht überrennt von neuen Klienten, also melken sie die die sie nunmal haben. Bleibt ja nicht viel anderes übrig oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Teilweise ziehen wir an, was uns ähnlich ist, teilweise aber auch das Gegenteil.

Ja stimmt, hab ich auch schon gemerkt im Leben, zum einen wachsen wir ja an den bösen Sachen die uns Menschen antun weil wir doch draus lernen und hofentlich nicht nochmal dies oder das zulassen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Aber das was uns dauerhaft umgibt, erfüllt irgendeine Funktion, im Guten oder Schlechten.

Hm, ja vielleicht erkennen wir nur manches nicht rechtzeitig,.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Aber nur weil irgendetwas mir nicht gut tut, brauche ich nicht gleich ein ganz neues Leben. Ich löse dann einfach dieses eine Problem. Der ganze Rest, der bleiben kann, der gibt mir Halt dafür.

Bin ich ganz bei dir, klingt einfach der Satz von dir, doch hat eine tiefe Wahrheit in sich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Aber vielleicht will der Coach genau das nicht.

Ja der will Geld verdienen und wenn er dir zu schnell hilft dann verdient er weniger, also gibt er dir nur immer soviel das du bei der Stange bleibst. So ist das auch mit den Selbsternannten Messieexperten die gerne mal an die 100 Euronen pro Stunde verlangen. Einfach Grausam oder?




Ich hab mehrere kennengelernt und habe mich von allen diese distanzieren müsssen weil ich es schlichtweg asozial finde wie die das machen, was die mit den Menschen machen. Ich hab den Kontakt abgebrochen, klar die sind in Videos zu sehen, Zeitungen schreiben Artikel von ihnen in Forum von Interview, sie schreiben sogar Bücher über das Messie Syndrom ohne dabei selbst Messies zu sein und können sich Null komma Null in uns reinversetzen, doch sie verdienen an uns gerne mal 20 000 Euronen im Monat.






Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Bei Therapeuten habe ich übrigens auch den Verdacht, dass sie gar nicht darauf hinarbeiten, ihre Patienten möglichst schnell wieder fit und unabhängig zu bekommen.

Ich habe nicht nur den Verdacht sondern bin davon überzeugt, um das anschaulich zu machen wie sehr ich das so sehe habe ich ja mehrmal schon hier Beiträge geschrieben das sie doch Bitte lieber mit Tieren sich beschäftigen sollen anstatt mit Menschen. Also sich im Zoo bewerben, sich im Tierheim bewerben oder im Zirkus. Ich denke das 9 von 10 Therapeuten den falschen Beruf haben oder eben wie mir ein Arzt mal sagte aus Frankfurt hier, 98% der Gespräche mit Therapeuten kann man auch mit einer Freundin oder einem Freund haben und es ist sogar noch besser.




Es gibt gute Therapeuten, ich denke mal einer vor 20 ist gut, die anderen 19, von denen würde ich eher Geld verlangen für eine Sitzung. Nur so nebenbei, menschlich verstehe ich mich mit denen gut, doch ich kann sie auch auflaufen lassen im Gespräch weshalb ich inzwischen die Berate wenn sie was mit Messies zu tun haben. Mache ich kostenlos.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Ich habe noch keine Therapie gemacht, aber was ich so von Bekannten höre, klingt sehr nach Zeitverschwendung.

Ja du hast richtig gehört, ich hab noch nie jemand gefunden der zufrieden war, mir gesagt hat das war es Wert und die haben mir wirklich geholfen. Ich meine so richtig real live getroffen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
So nach dem Motto "Erst musst Du mir zwei Jahre lang alle Details aus deinem Leben erzählen, bevor ich zum ersten Mal eine Meinung abgebe.

Die Welt ist prallvoll mit Banditen! Mit Schurken! Mit Halunken! Mit Gaunern! Mit Schuften! Mit Gangstern!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Vorher habe ich kein klares Bild." So ein Quatsch.

Nochmals: Die Welt ist prallvoll mit Banditen! Mit Schurken! Mit Halunken! Mit Gaunern! Mit Schuften! Mit Gangstern!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Auch in meinem Beruf gibt es solche Berater, die erst monatelang for 200.000 Euro detaillierte Analysen machen. Damit wird man reich.

Nochmals: Die Welt ist prallvoll mit Banditen! Mit Schurken! Mit Halunken! Mit Gaunern! Mit Schuften! Mit Gangstern!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
ch habe nicht so viel Zeit, um quasi monatelang beim Kunden zu wohnen. Ich komme darum schneller zum Punkt.

Nochmals: Die Welt ist prallvoll mit Banditen! Mit Schurken! Mit Halunken! Mit Gaunern! Mit Schuften! Mit Gangstern!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Ja, sehe ich auch so, dass die Coaches ihre Kunden gerne abhängig machen wollen.

Ja machen die denn je abhängiger desto sicherer der Umsatz auf die Dauer.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Ich habe die Abflussrohre alle gereinigt und daraufhin hat sich aus meinem Darm eine Kordel gelöst, die ich seit fast 30 Jahren da drin hatte. Das kann kein Zufall sein.

Ja du hast in dir was geöffnet. Freut mich für dich. Sehr gut und mache mehr, denn du hat Zugang.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Wir sind uns einig, würde ich sagen.

Ja absolut, wir sind uns sogar sehr einige also wie wenn du mir aus dem Herzen sprichst, es ist interessant denn so eine starke Übereinstimmung. Das kann ja wohl kein Zufall sein. Ich weiss was es ist, wir beiden haben die entlarvt!

Wir haben die auffliegen lassen. Erwischt!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #31
Ja, die Messies sind da ganz still. Vielleicht räumen sie gerade auf?


Hm, ne ist zwar nun gleich sehr das Ego angreifend was ich sage, doch ich sage wie alles andere auch hier genau so wie ich es denke, sie rücken ungern was raus. Sie sammeln gerne und was geben? Oje welche Graus, ich sehe das an einer Sache z.B. die anderen beiden Foren sind wesentlich kleiner, viel viel kleiner, die ich in meinr Signatur unten verlinkt habe, alle drei Foren laufen nur durch Spenden und ich kann und darf nichtmal was davon bezahlen. Doch es kommt bis auf eine Spenderin die unser Forum hier aufrecht hält seit bald 2 Jahren in den anderen beiden Foren die 20 mal kleiner sind genausoviel rein.




Ich bin nun in einer sehr ambivalenten Lage, ich schimpfe über die Coaches und bin bald dazu angehalten selbst die anzubieten zu coachen gegen Spenden die nur fürs Forum genutzt werden, also ich will nix und kann dieses Spenden der Dame die auf einer Insel mehrere Tausend Kilometer von uns lebt nicht das weiter aufbürden.


Oh diese Ambivalenz des Lebens. Doch ich werde dies bald hier machen, machen müssen und ja ich hab nix davon, das Forum hat was davon denn wir haben viele verzweifelte Leser hier die sich sogar nach über 10 Jahren mitlesen nicht trauen was zu schreiben.



Und nochwas, wenn jemand auch nur den geringsten Zweifel hat, der kann gerne sich persönlich informieren bei unserem Provider der Miranus GmbH in Berlin. Es ist ein Forenkonto was ausschliesslich für Forenkosten verwendet wird, ich will nix und würde auch nie was nehmen für mich.



Ich will hier kein Geld verdienen, hier wird kein Geld verdient auch wenn ich hier mit Werbung für Therapeuten, Messie TV Casting und Entrümplern jeden Monat sogar locker hier 5000 Euronen Netto verdienen könnte. Ich weiss auch das ich für blöd erklärt werde von vielen die sagen, man du hast da eine Seite mit der Zielgruppe und da sind täglich 700 oder auch manchmal 1000 Gäste und mehr? Na dann kannst du damit sehr viel Geld verdienen, will ich nicht denn dies hier ist nur für den Nutzen des Menschen und ich werde schon nicht verhungern hier.


Deshalb, ich tue es ungern doch ich muss nochmal einen Aufruf machen, bitte mal hier klicken:

donations.html

3 Euronen helfen schon weiter.


Herzlichst aus der Stadt des Geldes und der Börse Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 16:11
#33
Wo

@Emin @Anna

ich war mal bei einem Therapeuten der wollte den 6 fachen Krankenkassenbetrag. Weil das die Krankenkasse nicht bezahlt, habe ich den auf den 3 fachen Satz runtergehandelt. Dass ich da erstmal von mir erzählen mußte, war mir schon klar, aber der hat nichts dazu gesagt. nach 3 x 3/4 Std. bin ich nicht mehr hingegangen. So ging das nicht, nichts dazu zu sagen.

Messie ist auch keine Krankheit, sondern hat sich durch widrige Lebensumstände entwickelt. Man könnte höchstens sagen, dass meine Thrombose eine Folge dieser Ängste vor menschen war.

viele Grüße
Wolfram1


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 01:39
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Anna1111 @Wolfram @Miranda @Cinderella

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
ich war mal bei einem Therapeuten der wollte den 6 fachen Krankenkassenbetrag.

Ich sag doch, die Welt ist prallvoll mit Banditen,Therapeuten, Schurken, Psychologen, Halunken!



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
Weil das die Krankenkasse nicht bezahlt, habe ich den auf den 3 fachen Satz runtergehandelt.

Ja ausser dem ist die Welt prallvoll mit Schufte und Gaunern! Erst das 6 Fache? Dann bisschen mit dem handeln und auf einmal die hälfte? Wenn das die anderen wüssten die zu dem kommen das sie so gesehen das doppelte bezahlten was meinst du ob da noch ein einziger zu dem kommen würde? Das sagt doch schon alles aus oder? Worum es denen geht, ja die brauchen einen Swimminpool, einen Porsche und am besten noch ein goldenes Klo?


Echt ich kann nur sagen, trau schau wem und pass besonders auf wenn einer kommt und sagt er ist ein Therapeut oder Psychologe. Du solltest mal dabeisein wenn ich mit einem Spreche, ich zerreise die in der Luft verbal bis die vor lauter ertappt werden und vor lauter sich inkompentent fühlen davonlaufen vor mir. Kein Witz, denen mache ich den Garaus im Gespräch, leider hab ich einfach zuviel gelernt und wenn ich sie vor mir haben wissen die erstmal nicht das ich die NLP Ausbildung habe und denen in ihren Microsequenzen im Gesicht alle ihre Lügen ansehe und voll da angreife bis sie sich widersprechen oder aus der Logikfalle nicht mehr rauskomme.


Es gibt schon kompetente Therapeuten und Psychologen, doch die musst du suchen sehr lange, die meisten von denen haben wohl das gelernt weil....naja ich sags lieber nicht das würde arg krass werden.



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
Dass ich da erstmal von mir erzählen mußte, war mir schon klar, aber der hat nichts dazu gesagt. nach 3 x 3/4 Std. bin ich nicht mehr hingegangen. So ging das nicht, nichts dazu zu sagen.


Du das machen sehr viele von denen, ich glaube fast alle, was meinst du warum ich in der Art über diesen Berufszweig hier schreibe? Ja prallvoll mit Banditen!



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
Messie ist auch keine Krankheit

Zum Glück nicht, sonst kommt das noch womöglich wie in Grossbritannien, ich hab ja auf Englischsprachigen Seiten gelesen noch vor ein Paar Monaten und nochmals die letzten Tage, mir ist schlecht geworden, mir kam fast die Galle hoch, mir wurde übel und ich hab schon gedacht ich muss mich übergeben fast. Wie die dort die Engländer mit den Messies umgehen, was du in den Foren lesen kannst das ist unfassbar, die schicken Messies zum Arzt und sagen der verschreibt dir Medikamente dann räumst du endlich mal auf. Das ist kein Witz, ich dachte die machen Spass doch die sind sowas von niveaulos in den Foren dort das können wir die wir in der Schweiz, Österreich und Deutschland leben nicht fassen, nicht glauben und dies ist auch der Grund warum ich oben das mit dem Englischsprachigen Thread. Keine Ahnung ob dort jemals mal jemand ausser mit schreiben wird, doch wenn ich auch nur einen rette aus England dann hab ich immerhin einen gerettet von diesem Kesseltreiben dort auf der Insel.


Nochmal, lies selbst mal, gib Compulsive Hoarding United Kingdom in einer Suchmaschine ein und du wirst dein blaues Wunder erleben was du dort lesen wirst auf den Webseiten und Foren dort. Dir wird warscheinlich auch Angst und Bange vor denen, dir wird schlecht werden und du wist denken, die Messies müssen vor den Normalos geschützte werden.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
sondern hat sich durch widrige Lebensumstände entwickelt.

Oder in unserem Prägealter zwischen 3 und 6. Das mit dem Präfontalen Cortex. Ich hab ja darüber schon viel geschrieben, einfach mal die Suchfunktion nutzen oben rechts hier im Forum.



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #33
Man könnte höchstens sagen, dass meine Thrombose eine Folge dieser Ängste vor menschen war.

Du Wolfram, sei so gut und ruf mich mal heute Abend an und lade mich am besten zu dir ein, oder komm zu mir mal hier bei Frankfurt am Main übers Wochenende, ich hab zwei Zimmer. Kannst bei mir übernachten und ich zeige dir mal auch die gefährlichste Stadt in Deutschland wo du fast sicher nachts überfallen wirst an bestimmten Stadtteilen. Doch wenn du mit mir unterwegs bist passiert dir garnichts. Eher bekommen die Banditen die Ohren langgezogen als das wir was rausrücken.


Ich weiss ja nicht wie es bei dir in Hannover ist, doch du dein Bürgermeister ist ein prima Mann!

https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay

Und mein Bürgermeister hier in Frankfurt am Main der ist wiederrum mit einer Türkin verheiratet.


Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin

https://www.hannover-living.de/wp-conten...ngHannover.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 16:37
avatar  IBI
#35
IB
IBI

Zitat
Weil das die Krankenkasse nicht bezahlt, habe ich den auf den 3 fachen Satz runtergehandelt.



Verhandlungsgeschick scheinst du zu haben, Wolfram.
Preis um 50% senken...kann nicht jeder.
Da darfst du dir auf die Schulter klopfen, kann ich aus der Ferne nicht.

Zitat
Messie ist auch keine Krankheit, sondern hat sich durch widrige Lebensumstände entwickelt.



Gesund oder Krank....nicht einfach zu beurteilen...ist es eine Beurteilung/Bewertung oder eine Wahl meiner Perspektive darauf???
widrige Lebensumstände trugen dazu bei, da stimme ich voll zu?

Wenn Messie keine Krankheit ist, wie würdest du unsere Art zu Leben mit positiven Worten beschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!