Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 6 von 9
12.11.2021 13:57
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #25
Das Beste kommt eben doch immer zum Schluss.

Oh ja das klingt gut und ist es auch. Mal sehen was noch kommt im Leben. Wir leben alle in einer Welt der Hoffungen, der Gefühle, auch der Probleme mit denen wir alle zu kämpfen haben.

Danke du machst mir Mut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 21:58
#27
An

@Emin
Hallo Emin,
der Spruch mit "Du denkst zu viel nach" war scherzhaft gemeint und bezog sich auf Deinen schlechten Schlaf. Ich denke auch viel nach. Mein Gehirn ist hyperaktiv. Aber abends muss das dann mal aufhören! Mir hilft es, vor dem Schlafen ein wenig zu lesen. Früher habe ich immer, wenn ich abends nicht mehr gelesen habe, von der Arbeit geträumt. Das ist nicht schön!
Ach, das mit den Medianen und Reflexzonen nehme ich nicht richtig ernst. Am besten massiert man einfach alles und ist am ganzen Körper locker, dann ist die richtige Zone immer mit dabei. :-)
Ja, die Lockdown-Einsamkeit kenne ich auch. Die Leute, die nicht allein leben, die haben sich eher beschwert, dass sie mit denselben Leuten (Familie, WG) die ganze Zeit so eng aufeinander hocken. Aber wenn man allein lebt, war man dann eben auch allein. Die ganze Zeit. Und selbst wenn man einen Spaziergang machte, blieb man allein, denn man sollte ja nicht mit fremden Leuten reden, die sind ja Virenschleudern. (Ironie) :-(
Anfangs dachte ich, wo ich jetzt so viel zu Hause bin, kann ich ja dafür mit meinen Freundinnen stundenlang telefonieren und so. Aber daraus wurde nichts, denn der Freund will ja nicht daneben sitzen, während sie telefoniert. Nur Singles hatten Zeit für Telefonate während des Lockdowns.
Ich hoffe, wir bekommen keinen neuen Lockdown, aber ich fürchte, so wie die Zahlen aussehen... Vorgestern hatten wir tatsächlich über 50.000 Neuinfektionen an einem einzigen Tag. Dagegen sind die 7000 von der ersten Welle ein Klacks! Das ganze Impfen hat erschreckend wenig gebracht!
Was Robert schreibt ist auch ganz gut. Ich habe neben dem Bett auch immer Papier und Stift liegen. Manchmal fällt mir im Halbschlaf noch etwas ein, das ich auf keinen Fall vergessen darf zu erledigen. Wenn ich es gleich aufschreibe, schlafe ich besser wieder ein. Ganz blöd finde ich, wenn ich am Morgen aufwache und mich nur noch erinnere, dass ich irgendetwas nicht vergessen wollte, aber leider nicht mehr weiß, was das war. Das kann bis Mittag dauern, bis es mir wieder einfällt.
OK, das ist mein Stichwort, ich gehe dann mal in Richtung Matratze...
In letzter Zeit schlafe ich trotz aller Probleme sehr gut. Vielleicht wegen meiner guten Masseuse. :-)
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 06:34
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Anna1111 @Miranda @Sybille und ja @Babsy Bruchhäuser

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
der Spruch mit "Du denkst zu viel nach" war scherzhaft gemeint und bezog sich auf Deinen schlechten Schlaf.

Die letzten Tage habe ich jedesmal fast exakt 6,5 Stunden geschlafen und reicht vollkommen aus merke ich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Mein Gehirn ist hyperaktiv.

Meines auch, manchmal denke ich mir das ist eine Hochleistungsmaschine wie bei meinem Opa, der hatte sogar Bücher komplett im Kopf. Er war Theologe und Maschinenbauingneur.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Mir hilft es, vor dem Schlafen ein wenig zu lesen.

Mir auch, doch letzten wurde ich wütend über das was ich gelesen habe und das fatale ist bei mir das ich dann meine Träume schon vorprogrammiere. Man muss aufpassen was man liest oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Am besten massiert man einfach alles und ist am ganzen Körper locker, dann ist die richtige Zone immer mit dabei. :-)

Geschickt artikuliert. Geniesse es.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Ja, die Lockdown-Einsamkeit kenne ich auch.

Hm ja, doch nach einiger Zeit ist man nur noch allein aber nicht mehr einsam irgendwie. Zumindest mir geht es so, doch ich hab ja hier meine drei Lieben Nachbarn und wir sitzen zu viert sogar wenn es kalt ist im Garten am Tisch und essen, trinken Tee / Kaffee und ja ist lustig. Die Oma, der Dicke, die Junge. Wir verstehen uns wie 4 Geschwister die sich Lieb haben. Wir sind 24 die Jüngste, 98 Oma, und der dicke (Sein Spitzname) 62 und meiner einer mit 53.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Die Leute, die nicht allein leben, die haben sich eher beschwert, dass sie mit denselben Leuten (Familie, WG) die ganze Zeit so eng aufeinander hocken.

Ja die Häusliche Gewalt ist explodiert, die Richter wundern sich zur Zeit das vor allem Frauen zunehmen auf ihre Männer losgehen. Seltsam oder?



Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Aber wenn man allein lebt, war man dann eben auch allein.

Äh zum einen ergibt das klar Logik, doch du meinst das irgendwie anders? Sagst du uns mehr dazu Bitte?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Die ganze Zeit. Und selbst wenn man einen Spaziergang machte, blieb man allein, denn man sollte ja nicht mit fremden Leuten reden, die sind ja Virenschleudern. (Ironie) :-(

Na du bist gut, ich hab durch das Spazierengehen einen Arzt kennenglernt mit dem ich Joggen gehe, dann noch mehrere Frauen die Ihre Männer betrügen wollen. Ich hab mich mit KEINER eingelassen und hm auch seltsam. Mein Gott Frauen gibts....




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Anfangs dachte ich, wo ich jetzt so viel zu Hause bin, kann ich ja dafür mit meinen Freundinnen stundenlang telefonieren und so. Aber daraus wurde nichts, denn der Freund will ja nicht daneben sitzen, während sie telefoniert.

Hm such dir einen Freund mit dem du stundelang telefonieren kannst oder auch stundenlang kuscheln und mehr kannst. Glaub mir da wird dir mal so richtig geholfen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Nur Singles hatten Zeit für Telefonate während des Lockdowns.

Ja für längere Telefonate schon. Weisst du was, biete es doch kommerziell an, also egal ob Tarotkarten legen, Lebensberatung oder Coaching. Ja ich weiss, ich will nicht wissen wieviele die das lesen sich denken, biete doch gleich Telefonsex an. Nee dazu muss man wohl doch schon arg abgebrüht sein denke ich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Ich hoffe, wir bekommen keinen neuen Lockdown, aber ich fürchte, so wie die Zahlen aussehen...

Keine Ahnung woher ich meine Vision übernehme, doch ich glaube das im Frühjahr die Zahlen extrem schnell sinken werden und wir im Sommer 2022 wieder alle unser normales Leben wieder dauerhaft zurückhaben.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Das ganze Impfen hat erschreckend wenig gebracht!

Oder hat den Virus erst so agressiv gemacht behaupten manche Virologen hab ich gehört.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #27
Vielleicht wegen meiner guten Masseuse. :-)

Machs so wie ich, mache eine Ausbildung dazu, es lohnt sich wirklich. Klar am besten Tantramassage denkt jemand der das liest.

Traust dich noch zu antworten?

Herzlichst aus den herausfordenden Zeiten
Emin


P.S. Nimm einige Gedanken von mir Bitte mit Humor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 09:55
#29
An

@Emin
Na, hoffen wir mal, dass Deine Vision wahr wird! Ich frage mich die ganze Zeit, wie man damals die Pest und die Spanische Grippe in den Griff bekommen hat. Das hat doch auch geklappt, obwohl sie keine Pest-App und keine Impfung hatten.
Ich glaube, dem Virus ist das egal, ob wir impfen oder nicht. Der mutiert ganz unabhängig davon.
Gar nicht so schlechte Idee mit der Lebensberatung. Wo ich doch so gerne stundenlang telefoniere. :-) Ohne Scherz daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt nämlich so viele selbsternannte Coaches und deren Ratschläg finde ich ganz schrecklich. Sie empfehlen jedem gleich, sein Leben hinzuwerfen und irgendwas Neues anzufangen oder eine Weltreise zu machen oder so. Und natürlich seine Freunde in die Wüste zu schicken, egoistisch zu werden oder sogar zu betrügen. Ganz toll. Dabei sind wir Menschen gar nicht so gestrickt, dass wir in der Fremde, ohne Freunde und im Egoismus am glücklichsten sind. Es gibt schon einen Grund, warum wir da sind, wo wir sind, diesen Beruf haben und genau diese Freunde. Ich bin mehr dafür, sein Leben "inkrementell" also allmählich zu ändern. Ich halte auch wenig von positivem Denkenn nach dem Motto "Erst musst Du super optimistisch sein und dann ändert sich alles andere". Man kann sich mit übertriebenem Optimismus auch voll in die Misere reinreiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr viel bewirkt, erstmal Kleinigkeiten im Außen zu ändern. Die großen Sachen und das Innere folgen dann. Das ist zwar keine schnelle Lösung, aber eine machbare, nachhaltige.
Genau so mache ich es jetzt auch mit dem Problem mit meiner Schwester und dem Messiehaus. Ich gewinne jeden Tag ein Stückchen an Boden und bleibe hartnäckig. So zermürbe ich sie, und es geht auch tatsächlich voran. Ohne dass wir 10.000 Euro für Anwälte ausgeben oder irgendwelche dramatischen Sachen tun.
Also, falls jemand Interesse an diesem Beratungsansatz hat, einfach per private Nachricht melden! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 16:15
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Anna1111 und hm ein beliebter Nickname... @Anna @AnnaK @Anna_ @Anna_Anna @Anna_s @Angela @Angela Guhl @Angelica und hm..... @AngstHase


Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Gar nicht so schlechte Idee mit der Lebensberatung. Wo ich doch so gerne stundenlang telefoniere. :-)

Du fühlst sich einsam?



Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Sie empfehlen jedem gleich, sein Leben hinzuwerfen und irgendwas Neues anzufangen oder eine Weltreise zu machen oder so.

Ja hab ich auch bemerkt, doch dies zu empfehlen finde ich falsch denn der wo das empfiehlt kann dafür nicht die Verantwortung übernehmen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Und natürlich seine Freunde in die Wüste zu schicken, egoistisch zu werden oder sogar zu betrügen.

Oje, nur das nicht bitte. Doch das ist gefährlich und egoistisch von so jemand der das sagt, der bindet ja die Person umso mehr an sich. Ambivalent oder?






Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Es gibt schon einen Grund, warum wir da sind, wo wir sind, diesen Beruf haben und genau diese Freunde.

Ja weil wir das was wir im Aussen haben ja in uns tragen und deshalb anziehen.






Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich halte auch wenig von positivem Denkenn nach dem Motto "Erst musst Du super optimistisch sein und dann ändert sich alles andere".

Finde ich Unsinn, das macht einem auf die Dauer eh zum Pessimisten und oft geht einher eine übersteigerte Erwartungshaltung.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Man kann sich mit übertriebenem Optimismus auch voll in die Misere reinreiten.

Richtig, genau deshalb.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr viel bewirkt, erstmal Kleinigkeiten im Außen zu ändern.

Weisst ja ich hab 17 Jahre in Süd China gelebt bei Senchen. Die haben dort in China ein Sprichwort, wenn du drei Probleme hast dann löse erstmal das kleinste davon. Dann hast du ein Problem weniger.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Die großen Sachen und das Innere folgen dann. Das ist zwar keine schnelle Lösung, aber eine machbare, nachhaltige.

Ja auch können Äussere Änderungen Innere Änderungen herbeiführen.


Wie findest du meine Gedanken? Würde mich freuen wenn sich auch noch andere an unserem Dialog beteiligen.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!