Neu & voller Sorgen

  • Seite 3 von 4
06.07.2018 02:38
#11
Ne

Hallo, es ist jetzt leider schon ein Monat her seit ich diesen Beitrag verfasst hatte und wollte mal antworten.
Leider ist es erstmal so, dass das Kühlschrankproblem weiter besteht. Ich möchte ihn definitiv weder öffnen, noch reinigen, da er nun halt über ein Jahr ungeöffnet ist und damals voll mit Sachen war. Ich halte das für sehr ungesund und würde ihn gerne ausbauen lassen (Pantry Küche, wäre ja auch sonst zu einfach :( ) und wegschmeißen lassen.
Dazu bräuchte ich konkrete Hinweise, an wen ich mich da wenden kann.
Das nötige Geld dazu habe ich momentan durch eine Rückzahlung.

In meiner Wohnung im Allgemeinen siehts besser aus als vor einem Monat. Ich hatte vor einen paar Tagen einen motivierten Tag und habe da einiges gemacht. Generell habe ich noch ein paar kleine Dinge vor mir, aber das sind eher normale Dinge, wie z.B. den Inhalt meiner Schränke sinnvoller zu strukturieren.
Derzeit ist halt wie gesagt der Kühlschrank das nervige Problem. Ich würde mir da wirklich ein paar gute Ideen wünschen, damit ich zuständige Stellen zeitnah kontaktieren kann.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe,
NeuesLeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 06:39 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 06:47)
#12
In

Hi,

Zitat
Dazu bräuchte ich konkrete Hinweise, an wen ich mich da wenden kann.



#1 Telefonnummer und Öffnungszeiten der Stadt oder der Gemeinde heraussuchen (Telefonbuch, Internet)

#2 Anrufen und um Kühlschrankentsorgung bitten.Du wirst an die zuständige Stelle weitergeleitet. Falls Gebühren anfallen, wissen die das auch.

#3 das wars

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:01
#13
Ne

Ich würde gerne meine Freude mit Euch teilen.

Ich habe zwar lange gebraucht, aber ich habe es geschafft den Kühlschrank loszuwerden über ein Unternehmen, das sich um die Entsorgung von Sachen von Messies kümmert.
Nachdem ich die Hürde überwunden hatte dort anzurufen, ging alles sehr schnell.
Für mich fiel damit eine mittlerweile jahrelange Last jetzt endlich weg. Es war sehr befreiend zu sehen, dass der Kühlschrank und damit ein für mich schier unüberwindbares Problem endlich weg ist.
Ich glaube ca. 3 Jahre lang hatte ich den Kühlschrank nun nicht mehr geöffnet und immer im Hinterkopf. Und nun ist er für mich zwar noch ein Symbol meiner Depression, aber auch ein Symbol dafür, dass sich Dinge ändern können und auch ich mich ändern kann. Mittlerweile gehe ich einer beruflichen Tätigkeit nach, die ich sehr mag, habe eine wundervolle Beziehung und auch wenn ich Pessimist bin, kann ich wieder gute Dinge im Leben erkennen.
Bei mir brauchte es den "Klick"-Moment und ganz viel Zeit zum Nachdenken. Aber auch mein Wille hat dafür gesorgt, dass sich etwas bewegt hat. Ich bin selten Stolz auf mich selber, aber gerade bin ich das schon irgendwie.
Es war wichtig für mich über das Thema hier im Forum ansprechen konnte und war auch froh zu sehen, dass ich nicht allein bin. Danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 14:14)
avatar  Robert
#14
avatar

Liebes NeuesLeben
@NeuesLeben
sehr herzlich willkommen hier an board bei uns, nein Robert hat nicht geschlafen, habe gesehen, das ist ein Beitrag vom letzten Jahr.aber noch nicht begrüßt hier.

Kühlschrank entsorgen lassen, das Entsorgungsamt der Gemeinde ist der Auskunfteur für kostenlose Kühlschrankentsorgung und fachgerecht.
Einfach beim Bürgerbüro anrufen und weiterleiten lassen oder selbst vor Ort. Die haben dann auch aktuelle Telefonnummer, mail.
Besonders bei Kühlschränke ohne Label ist die fixe Entsorgung sehr nötig, die dürfen gar nicht mehr in Privathaushalten sich befinden.

das ist der Weg dafür und lüften musst ihn denn nicht mehr.

Du kannst auch mailen, aber denke anrufen ist fixer, da hast gleich die Antwort.

Viel Erfolg, wie bekommst du ihn dann an die Bordsteinkante?

sehr schönen tag noch, ebensolches Wochenende, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:18
#15
Ne

Hallo Or(d)nung,
vielen lieben Dank für deinen netten und gut gemeinten Beitrag. Schau mal in meinen letzten Beitrag, der hat das Thema nämlich quasi beendet. Trotzdem danke für die Tipps! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!