Alles Zuviel

  • Seite 7 von 18
15.02.2014 08:34
#31
Al

Danke - das hat mit dem Essig super geklappt. Nun strahlt sogar das Waschbecken :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 09:35)
avatar  studi
#32
st

Hi AllesZuviel,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht und ja, noch 50 Müllsäcke hört sich schlimm an, sind aber in 4 Wochen zu schaffen. Ich habe sie auch nur dann weggebacht, wenn die Leute schon oder noch m Bett waren. Zur Aufmunterung: Mir fiel es leichter, je weniger sie wurden.

Kalk habe ich auch mit Essigreiniger weggemacht, bzw. mit Domestos WC Reiniger, der wirkt auch im Waschbecken recht gut. Falls jemand auch noch Tipps fürs Klo braucht: Da hatten 00 WC AktivPulver (sehr aggressiv) und Gebissreiniger für Dritte Zähne (Tabletten) sehr gut geholfen.

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:59
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

in hartnäckigen Fällen hilft unterhalb des Wasserstandes verdünnte Salzsäure aus der Apotheke für die Toilette. Muss man ca ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit der Klobürste nachschrubben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:03
#34
Mi

Gebissreiniger habe ich auch immer zur Hand! Sind super! Ich reinige damit besonders gerne diese Trinkflaschen mit diesem komischen Saugstöpsel (Flasche ganz mit Wasser füllen - 2-3 Tabletten rein - Deckel mit offenen Saugstöpseln draufdrehen so das ihn der überlaufende Schaum reinigt - abwarten - ausspülen) . Sonst bildet sich da immer so ein ekliger Bakterienfilm. Auch bei porösem Material, in das sich was reingesetzt, hat funktioniert er super!

ABER die Idee damit mein SILBERSCHMUCK zu reinigen, war gaaaanz SCHLECHT! Macht das bloß nicht!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 18:18)
avatar  Kayla
#35
Ka

Okay. Gebissreiniger eigenet sich auch hervorragend für dünnhalsige Vasen, in die man sonst nicht reinkommt und, wer hätte es gedacht - für die 3. Zähne *grinst. Silberschmuck reinigen ist wirklich einfach (aber bitte nicht mit künstilich antikisiertem oder mit Bernstein bzw. Korallen oder Perlen).
Eine Schale mit Alufolie auslegen, den Schmuck reinlegen, so dass möglichst eine große Metallfläche mit der Folie Kontakt hat. Dann kochendes Wasser drauf gießen und in das Wasser so lang Kochsalz rein, bis es sich nimmer löst (verzichtet in dem Fall aber bitte auf fluoridisiertes oder jodiertes Salz). Drinlassen, bis es nicht mehr perlt, abspülen, nachpolieren.
Kupfer und Messinggefäße reinigt man mit einer Paste aus Kochsalz und Essig. Pastös mischen (Vorsicht, stinkt pestenzialisch), nicht rubbeln, kurz anziehen lassen, abspülen, nachpolieren. Bissie Übungssache, weil man keine Zeiten angeben kann (muss man bissie nach Gefühl machen) geht aber hervorragend.
Bernstein und matte Lackflächen klein - eine Nagelfeile zum Polieren der Nägel leistet hier hevorragende Arbeit. Große Steine oder Flächen - Nasschleifleinen zum Lackpolieren, wie sie Männe vielleicht fürs Auto rumliegen hat lösen das Problem.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!