auch ich schäme mich und suche nun Hilfe

  • Seite 2 von 6
30.11.2018 11:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 11:10)
avatar  Robert
#6
avatar

@Wolfram

darum fragte ich ja, ob es unbedingt noetig ist, dass dafuer wer kommt, also ob mans auch selbst verrichten koennte. Siehe Text.

Natuerlich wenn Fenster zu erstzen sind, muss er rein, muss ja Mass nehmen usw.

Fenster streichen, sind Nachweis ein Foto, vorher, nachher.

Beim oelen der Scharniere, merkt man doch, wie gut alles wieder laeuft.

Um jemand reinzulassen, sollten nicht nur die Gaenge frei sein, sondern auch gut gelueftet sein, dass ein angenehmes Luftverhaeltnis vorliegt, also nix muffelig riecht oder verraucht.

Beim Vermieter ist es besonders wichtig zu punkten durch vorbildliches Wohnen, meiner sagte mal, sieht ja aus wie im Prospekt jetzt, war kuerzlich mal da, eine Wohltat, jederzeit reinlassen zu koennen, aber ich bin auch noch an einer Sauecke dran, Sauschrank. Er it ja jetzt der Verwalter und puenktliche Zahlung, da meiner bei der gleichen Bank ist, also am gleichen Rechner haengt, ist die Miete sofort drauf am letzten, also heute, aber es sind jetzt die Kosten fuer die Reservekasse, da Eigentum. .Das hat er mal betont und dass ich immer den Eingang jahreszeitlich gestalte. Er wohnt nicht im Haus, kommt hin und wieder aber, da er einen Keller nutzt als Lager.

sehr schoene Tag, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:33
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Ornung

ja, es ist nötig, dass der Vermieter den Zustand der Fenster beurteilen kann aus genannten Gründen. Es ist nicht die Aufgabe des Mieters, das zu beurteilen, sondern das muß der Vermieter beurteilen. Fotos reichen da nicht aus. Die könnten so gemacht sein, dass Schäden nicht sichtbar sind, zumal man die auch noch bearbeiten kann.
Ich mußte als Mieter neue Fenster bezahlen, weil ich die nicht gleich nach dem Einzug gestrichen habe und die deshalb kaputt gingen (Holz hat sich verzogen). Der Vermieter hatte bei mir nicht rechtzeitig kontrolliert und ich hatte keine Ahnung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 12:07
#8
avatar

Herzlich Willkommen Blaine!

Leider habe ich auch nicht so viel Zeit. Aber vertrau Dich wenigstens Deinem Bruder an. Zu zweit könntet ihr schon einiges schaffen. Versuch tief durchzuatmen und dann zu starten. Ich weiß nicht, wo Deine Probleme sind, da hast Du noch nichts zu gesagt. Wenn es Müll ist, besorge Dir Müllsäcke und sammel den ein. Ich denke, das Vermieter das größte Problem mit Müll und Dreck haben.

Du solltest aber auf jeden Fall mit Deiner Familie reden.

Ich schreibe nachher noch mehr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 12:08 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 12:09)
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Blaine,

hilft nur eins, in die Puschen kommen, die Hufen schwingen, und anfangen, auch 26 qm wollen doch manierlich gestaltet sein, ich hatte zuerst nur 15 qm, jetzt nur lummelige
45 qm , aber mein, immerhin. Aber auch in Eigentum gilt keine groooosse Freiheit, da gibt ja Sondereigentum usw.

Ist das ein Appartement, wo alles offen ist? So ist bei mir, habs aber selbst nochmal etwas abgeteilt, Flur ist extra, Bad auch, Kueche eher eine Kombuese, aber ich gehe jeden Abend futtern, von dahe nur fuer Cappucchino und Tee machen.

Mein Geschmack ist das auch nicht, aber was eigenes, das hat man.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht, wnn der Verwalter nicht mehr ist. die Frau kruemmt keinen Finger, sind ja verheiratete, wohnen getrennt, er da, sie im Ausland und kassiert nur.

sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe gruesse vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 13:00
avatar  Robert
#10
avatar

Liebe Blaine,

manche Leute erledigen alles ohne PKW, wozu benoetigst du einen? Selbst habe ich ca. 15 Tueten Altklamotten zum Container gefahren teil, mit U-Bahn, oder gelaufen, auch Altglas kam so weg, sehe ich kein Problem.

Hab aber noch was gefunden, das kann am Wochenende jetzt noch weg, es ist noch trocken. Bei Schnee und Glaette laufe auch nicht auf den Blaettern herum, die da nicht gefegt werden.

Viel Erfolg, Sehr schoene Tag, Gesundheit dazu.......liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!