Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 14 von 18
11.03.2014 21:17
avatar  IBI
#66
IB
IBI

hey sissi,

ein mittlerer scherz - schaff dir ein paar enten an, dann hast du keine schnecken. was sonst aus deinem garten wird, kann ich nicht beurteilen....

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:50
#67
Mi

Ich liebäugle ja immer mit Hühnern. Die sollen auch gerne mal Schnecken verputzen, wenn sie sie erstmal probiert haben.

Heute war eigentlich ein guter Tag. Wenig Zeit vertrödelt und verträumt, einiges geschafft - 5 Minuten räumen inclusive. Nur habe ich da leider vor lauter Ratlosigkeit nur zwei Sachen weggeräumt, aber immerhin hat sich innerhalb der Zeit der nächste Schritt eingefallen. Vorsortierte und gewaschenen Kleider, die der Second Hand Laden nicht wollte, probeweise über das Internet verkaufen. Soll nicht viel bringen, aber immerhin kriegen die Sachen eine zweite Chance und blockieren mein Zimmer nicht mehr.
Leider fühlt sich der "eigentlich" gute Tag uneigentlich so an, als hätte ich nichts geschafft... :-/
Vielleicht gibt sich das, wenn ich ein paar von solchen Tagen habe. Hoffentlich.

Ach, sonja, auch wenn es mich interessieren sollte, wie es mir geht, wenn ich räume, so weiß ich doch, dass ich mich von meinen Gefühlen zu sehr demotivieren lasse. Und damit ich dran bleibe und mir nicht schon wieder das Gefühl habe zu versagen, ist diese Spruch - der ja auch noch war ist - ganz gut. Da komme ich wenigsten einen Schritt weiter und manchmal sogar mehr.
Und gut gefühlt habe ich mich ja anschließend auch ;)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:03
#68
Ta

Ja,MissSissiVoss, das kenne ich auch, wenn mich die eigenen Gefühle demotivieren. ich musste erst lernen, dss die negativen Gefühle und Gedanken
nicht da bleiben dürfen, sonndern wie Regenwolken weiterziehn müssen.
irgendwer schrieb einen Spruch, der geht sinngemäss so:wenn die schlechten Gedanken kommen, dann achten wir drauf, dass sie in,auf unserem Kopf
keine Nester bauen. Daran versuche ich immer zu denken. Mal klappt es gut und ml weniger gut.
Heute auch, als ich unterwegs war da ollten mich negative Gedanken wieder runterziehen, aber nix da, ich habe schnell abgeblockt und an was anderes gedacht.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:38
#69
Mi

Da sag noch einer Verdrängen wäre etwas schlechtes. Ist auch nur ein Werkzeug, bei dem es darauf ankommt, wie es gehandhabt wird ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:40
#70
Mi

Au Mann, gestern war so ein Tag...
Als ich um 20:45 endlich mein armes Würstchen von Sohn mit Vokabellernen fertig war (im Augenblick hat sich wieder viel in der Schule angestaut und wir finden keine andere Zeit zum lernen - einizger Vorteil: Was er um die Zeit lernt, wird gleich im Schlaf abgespeichert) und ich auch nur noch Feierabend machen wollte, fiel mir auf, dass ich noch gar nicht meine 5 Minuten erledigt hatte. :(((
Ich habe dann zum Ausgleich eine Tasche leergeräumt und mich damit getröstet, dass ich heute eine riesen Kleideraktion vor mir habe.

...tja, jetzt ist es schon 9:38. Ich habe alle Kleider zusammengesucht und dann leider eine Stunde im Netz vertrödelt... :-/

Immerhin bin ich im Garten wieder ein Stückchen weiter...
Ich geb heute abend durch wie viel ich geschafft habe.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!