Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 15 von 18
14.03.2014 20:23
#71
Mi

...nicht geräumt (*Mist*) aber dafür einmal Kleidung für Textil-ankauf.de fertig gemacht und einen Karton Bücher bei Momox.de eingelesen. Beides soll so um die 24,- Euro bringen, wobei ich da weniger auf die Kleidung setze und mehr von den Büchern halte. Auf jeden Fall sind drei große Kartons WECH!
...naja, sobald ich den Lieferschein ausgedruckt habe, das Versandlabel und den ganzen Kladderadascht zu DHL und Hermes gebracht habe.
Aber es hat sich so einiges gelichtet und ich weiß jetzt auch, wofür noch Geld zu erwarten ist und was getrost gespendet werden kann. Ist ja auch schon mal was...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 20:32)
#72
Mi

...nicht geräumt (*Mist*) aber dafür einmal Kleidung für Textil-ankauf.de fertig gemacht und einen Karton Bücher bei Momox.de eingelesen. Beides soll so um die 24,- Euro bringen, wobei ich da weniger auf die Kleidung setze und mehr von den Büchern halte. Auf jeden Fall sind drei große Kartons WECH!
...naja, sobald ich den Lieferschein ausgedruckt habe, das Versandlabel und den ganzen Kladderadascht zu DHL und Hermes gebracht habe.
Aber es hat sich so einiges gelichtet und ich weiß jetzt auch, wofür noch Geld zu erwarten ist und was getrost gespendet werden kann. Ist ja auch schon mal was...

Und dann geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf, warum jeder Kleiderankauf für Unterhosen (also Slips) richtig Punkte gibt. Für Kinder waren es 6 Punkte und bei mir sogar noch 4. Habe gleich mal zwei Tangas dazugelegt, die mein Mann Karneval gefangen hat -keine Angst die waren neu und eingeschweißt ;-)
Aber da die Logistik im Bremerhaven sitzt - vielleicht wischen die da einmal den örtlichen Fischmarkt auf und verkaufen die Slips dann als getragen nach Japan ... die sollen doch auf so was stehen...anders kann ich mir das kaum erklären. Auf jeden Fall werfe ich keinen Slip mehr wech! Wird alles verscherbelt...hehehe.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 13:21
#73
Mi

Nix mit dranbleiben zur Zeit...

Gestern fing es an mit Migräne und Nackenverspannungen (die bedingen sich bei mir gegenseitig. Wenn ich schnell eine Tablette schlucke und kurz mal in der waagerechten Einschlafen darf, dann sind sie beide meist schnell weg. Wenn ich zulange zögere, dann hab ich nen ganzen Tag lang Freude und hänge reihernd über der Keramik ... naja, gestern war ich halt zuspät dran, mit der Tablette :-P)
Und dazu kam noch Halsschmerzen, Schniefnase und was einen Erkältung sonst noch so mit sich bringt. Alles einzeln, geht ja fast noch aber zusammen hat es mich einfach aus den Latschen hauen.
Heute geht es besser, aber die Erkältung nervt und schwächt.

Ich kann einfach nicht einschätzen, ob es mir wirklich so dreckig geht, das ich nix gemacht habe, oder ob ich einfach dankbar bin für eine Ausrede...
Mir ist wirklich ziemlich schlapp, aber etwas Haushalt sollte drin sein... Und 5 Minuten räumen...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:18
#74
Mi

Ich wollte euch nochmal Teil haben an meinem Fortschritt. Naja, eher ein kleiner Rückschritt oder 1-2-3 Wechselschritt.


Ich häng mal wieder etwas durch... irgendwie sind die 5 Minuten pro Tag irgendwo verloren gegangen. Dafür habe ich aber "Aus-dem-Haus-schaffen." an erste Stelle gesetzt. Jetzt probiere ich gerade textil-ankauf.de und momox aus.

Bei textil-ankauf habe ich erstmal ein riesen Paket fertig gemacht (und ein Sack war dann wirklich nur noch zum Spenden für den Lumpensammler da). Ich glaube allerdings nicht, dass ich das komplett angekündigte Geld bekommen werde. Als ich gesehen habe wieviel Punkte (sie arbeiten mit einem Punktesystem, bei dem man eine Mindestmenge erreichen muss) sie für Slips (Damen slips 4 Punkte, Kinderunterhosen 6!) bekommt, habe ich meine zwei Werbestrings, die hier noch rumflogen, kurzerhand dazugesteckt.

Dann habe ich einen großen Stapel ausgemusteter Kinderbücher bei momox eingegeben. Wenn man Platz schaffen will und sich erstmal davon verabschiedet hat, das Bücher Geld bringen (also emotional auf der Stufe von hübschen Altpapier stehen), dann kann man auch gut mit den Preisen von Momox leben.
Bei Werzahltmehr.de ist mir dann anschließend aufgefallen, das Momox anscheinende einen Mindestpreis von 015€ pro erwünschtem Buch zahlt, was mehr ist als die 0,01 oder 0,02€ anderer Ankäufer. Und man erreicht mit diesen größeren Kleckerbeträgen auch schneller die Mindestmengen.
Naja, da habe ich 47 Bücher eingereicht und angeboten wurde irgendwas mit ca 25€ - natürlich je nach Zustand. Und weil ja ein Haufen Altpapier 15 Cent gebracht hat, gab es eben auch immer wieder Überraschungen, die in den Eurobreich reingingen. Das beste wahr ein doofes Kochbuch für Kinder mit 6,00.
Das ganze fand ich so spaßig, das ich dann am Wochenende immer wieder Bücher rausgezogen haben, um zu sehen was sie bringen. Und dabei war eine riesen Überraschung! Ein dtv Pocket Buch von 1997 (nie gelesen, geschweigeden aufgeschlagen) wollte Momox für 4,5€ ankaufen?!? Hä?, das ist quasi der Neupreis!
Dann habe ich Recherchiert und festgestellt, das die Schweine von Medimops ( das ist der Verkäufer, der Momoxsachen) das wieder für 24.99 verkaufen wollen - wenn es denn mal wieder reinkommt.
Bei Amazon schwankt der Preis für ein gebrauchtes Buch zwischen 22,99 und 69,-, ja, kein Fehler! ein Anbieter will 69 öcken dafür haben!!! Also, das schmeiß ich denen nicht so in den Rachen. Da nehme ich mir für den Verkauf mehr Zeit. Ebenso für meine Ausgemusterten Comics, davon haben diese online Anbieter keine Ahnung!

Der Nachteil der Aktion ist, jetzt stehen hier mehr aussortierte Bücher rum als vorher...
Ich glaub mich mach mich wieder dran. Und meine alten Platten verscheuere ich auch gleich noch. Stehen nur im weg rum. Dann hätte ich meine 5 Minuten zum Aufräumen doch wieder genutzt ;-)

Gebt mal eure ausgemusterten Bücher bei Werzahltmehr ein. Macht Spaß! Und die niedrigpreisigen nicht gleich behalten, manchmal braucht man noch ein bisschen Füllmaterial. Hätte jetzt so richtig Lust, den Büchernachlass von irgendjemanden zu verscherbeln ;-)

Tat gut hier zu schreiben.
komm wieder etwas in Schwung.

Gruß, sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 11:02
#75
Mi

Zwischenbericht:
Textilankauf.de hat mir eine Mail geschrieben, dass meine Sachen angekommen sich (Puh - ich hatte zwei Kartons zusammen geklebt und da sah etwas abenteuerlich aus!!) und sie meine Sachen ohne Abzug bezahlen werden. Incl. der Werbetangas und 17 Kinderslips die von zwei Jungs bebraucht wurden ... alles gewaschen versteht sich) Also ich bin zufrieden, dafür das kein Second Hand- Laden das haben wollte und ich vielleicht auf dem Kinderflohmark ein paar Teile verkauft hätte, die insgesamt den gleiche Preis ergeben hätten (wie gesagt, aber nur mit Glück!) , dann hätte ich immer noch denr Rest-Kladderradasch wieder mit nach Hause nehmen müssen und säße jetzt noch auf dem Kram herum.

Allerdings habe ich neben den Haufen Bücher, die ich herrausgezogen haben, noch ein anderes Problem entwickelt. Ich sammele jetzt Kartons und Verpackungen, damit ich das passende Zeug zur Hand habe, wenn ich verschicke. Auch nicht gerade raumsparend...
Irgendwie muss ich effektiver arbeiten.

Übrigens wollte ich noch kurz mitteilen, dass ich ja haushaltstechnisch einen durchhänger habe, mir aber das Forum wichtig ist, damit ich nicht komplett aufgebe. Nur leider - und komischerweise - habe ich Euch zur Zeit wenig zu geben. Merke immer, wenn ich überlege was ich so schreiben könnte, dass ich ins zynische und destruktive abgleite... Dabei will ich doch gar nicht sooo sein :-(
Deswegen halte ich zur Zeit lieber bei anderen den Schnabel.
Hoffentlich (und wahrscheinlich) ändert sich das bald wieder...

Allerdings hätte ich noch einen kleine Bitte. *hüstl*
Könnte mal jemand ein Lebenszeichen von sich in meinem Thread hinterlassen, damit ich weiß, dass ich hier nicht im luftleerem Raum schreibe?!? Sonst bricht mir diese Stütze auch noch weg ... hab es doch nicht so mit Durchhalten und Disziplin :(((
Biiiiitte!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!