Hallo

  • Seite 3 von 8
06.05.2019 09:38
avatar  Robert
#11
avatar

Guten Tag lieber Desorganisierter Chaot,

danke sehr für deine offene Antwort hier, meines siehst du ja bei mir, aber alles hab davon nicht mehr geschafft, heute denn eben noch, ist doch immer was, nur noch zu viel.

ja dann machst du das eben heute etwas weiter, wie du es eben schaffst.

ja sag die Glühbirne ist grad kaputt gegangen, das ist spitze...... können die doch nicht nachweisen. Und vor die üblen Stellen der Wand stellst was vor, fertig, das machst dann danach weiter.
Kommt nicht die Queen zu Besuch.....

Herbst wird wahrscheinlich zu lange sein, dene, mach mal bis Juni, Mitte, dann hast noch gut 1 Monat gewonnen, da kann man was weg erledigen.

Papierzeugs hab gestern und Samstag, Saueck, weitergemacht.

Mach mal heute den Gang, das nimmt ja auch Zeit weg, das hab immer gemacht wenns trocken war, aber nun schneits ja nicht mehr, höchstens im Allgäu.

Dann siehst du morgen, was du morgen machst.

Liebe Grüße, Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 05:27
#12
De

Vielen Dank für deine Antwort u. Tippd Robert,

ja habe gestern insgesamt 3 Gänge zu den Glascontainern gemacht, aber sonst ist daheim noch nicht viel geworden. Nur die Nacht nochmal ne Stunde bisschen Papierkram aussortiert, aber das dauert halt u. weil ich dann mit der Zeit manchmal immer mehr in eine Stressspirale gerate bzw. immer genervter u. gereizter werde, habe ich erstmal wieder aufgehört.
Stimmt die Queen kommt nicht zu Besuch, aber dennoch dürfen die ja keinen Schock kriegen, wenn die hier reinkommen.
Ich muss sagen, dazu kommt, weil ich ja wie gesagt tagsüber schlafe, dass es gestern wieder massiv Störungen gab, weil die über einen Zeitraum von insgesamt über 7 Stunden auf einer benachbarten Freifläche mit dröhnenden Rasenmähtraktoren drüber gefahren sind u. weil das dröhnen so durchdringend ist, helfen nicht mal Ohropax was u. so war das schlafen für mich wieder ganz schwierig. Heute befürchte ich, dass es nicht besser wird, weil ich denke, dass die Grünanlagenfirma vom Haus gegenüber kommen wird und im Hof mähen. :-(
Das dauert dann aber wenigstens nicht 7 Stunden, aber trotzdem ca. 1 Stunde. Hoffentlich lassen die sich nicht noch einfallen die lange Hecke im Hof mit lauten Heckenscheren zu kürzen (obwohl ja grad Vogelbrutzeit ist) und das machen die am liebsten zur Mittagsruhezeit, wo es eigentlich verboten ist nach Bundesimmissionschutzgesetz u. dort die Geräte u. Maschinenverordnung zum Schutz vor Lärm der Paragraph 7.

Deshalb ist diese Jahreszeit für mich die schlimmste, weil praktisch von Montag bis Samstag kein Tag vergeht, wo nicht irgendwelche störenden Lärmarbeiten zu hören sind!

So, ich muss schon wieder aufhören mit schreiben, wird bereits hell draußen und da fülle ich immer Vogelfutter auf dem Balkon nach, denn die Vögel warten dann immer schon. Zu mir kommen regelmäßig Elstern, Ringeltauben, Spatzen u. Meisen. Eine der wenigen Freuden. :-)

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 09:14
avatar  Robert
#13
avatar

Guten Tag lieber desorganisierter Chaot,

danke sehr für dein Feedback hier.

Irgendwann werden die auch fertig draußen, das geht doch nicht das ganze leben so, meine ich mal.

Ja die piepmätze haben ihre innere Uhr, das ist in dieser grünen Stadt verboten, vögel füttern, dann kommen ja auch die Tauben und die darf man erst recht nicht füttern. Kostet Bußgeld, die haben ihre Futtertürme. Hab davon noch nix gesehen.

Wenn du merkst es wird in dir so wie beschriebene, dann stopp einfach und machst später wieder weiter. Papierkram ist aufwändig, samt Sicherungskopien., die kommen bei mir ins Office, also nicht da wo ich wohne, das würde keinen Sinn machen. Man kann sich auch alles ablichten und auf Sticks ziehen, das ist platzsparender, 2 Sticks, nicht zusammenkaufen, weil mir ging schon einer kaputt. Hab ich aber auch noch nicht gestartet, würde 12 Ordner Sicherungskopien ersparen.

Guten Schlaf nun, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 02:49 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 02:54)
#14
De

Hallo Euch,

muss mich nochmal melden, weil ich langsam Panik kriege, denn mein Vorhaben war ja eigentlich, dass ich ista eine Mail schreibe, aber dummer Weise finde ich in den Kontaktdaten von den keine Mailadresse und anrufen traue ich mich nicht so recht, falls ich mich verhaspele oder in Widersprüche verstricke. :-(

Aber ich wollte unbedingt spätestens heute, eigentlich gestern schon denen eine Mail schreiben (denn am Dienstag ist ja bereits der Termin schon), um mitzuteilen, dass ich 3 Monate zur Kur bin und leider erst im August zurück sein kann.

Was mache ich jetzt?

Übrigens habe ich auch bisschen gegoogelt z.B. wie lange man einen ista-Termin verschieben kann, jedenfalls bin ich auf folgende interessante Seite gestoßen:
"urteile-mietrecht.net/Ablesung-Heizverbrauch" Da ich Probleme beim absenden meines Beitrages habe, da offensichtl. keine Links zu anderen Seiten erlaubt sind, musste ich es nun ohne "www" u. "html" schreiben und in Anführungszeichen setzen.

Da steht auch drin, dass ein Ersatztermin mindestens 14 Tage später sein muss, also sozusagen nicht schon in paar Tagen sein kann.

Aber auch was anderes, mich beängstigendes steht ganz unten:

"Messie in Mietwohnung
Die Verwahrlosung der Wohnung ist ein Grund für eine fristlose Kündigung. Wenn ein Mieter seine Wohnung so verwahrlosen lässt, dass Räume kaum noch betretbar sind, verschmutzt und sich Schimmel gebildet hat, weil ungenügend geheizt wurde, dann kann der Vermieter auch auf Räumung klagen, wenn der Mieter die Kündigung einfach ignoriert. Es liegt eine Gefährdung der Mietsache vor. Dem Vermieter ist es nicht zuzumuten, die ordentliche Kündigungsfrist von 3 oder mehr Monaten abzuwarten. Landgericht Nürnberg-Fürth"

Oh man, denn selbst, wenn ich es einigermaßen ordentlich kriege sieht man natürlich trotzdem die Auswirkungen der jahrelangen Verwahrlosung. Stichwort Rollobänder, dreckige Wänder, große dunkle Schimmelflächen über den Fenstern, angeschlagene Lichtschalter usw.
Vielleicht bricht mir dieser Zähleraustausch mir das Genick und ich verliere die Wohnung.

Könnte mir höchstens vom Psychiater irgendwie ein ärztliches Attest besorgen, dass ich aufgrund von psychischer Erkrankung nicht in der Lage war die Wohnung entsprechend zu plegen, aber das wird Vermieter nicht interessieren, weil sie ja die Bausubstanz bzw. Zustand der Wohnung erhalten müssen für eventuell spätere Neumieter.

@Robert vielen Dank für deine Antwort wieder. Na ja mit dem irgendwann fertig sein bezüglich der Firmen mit ihren Rasengemähe, ist ja erst im Spätherbst. Und doch es geht das ganze Leben so, jedes Jahr immer wieder neu wenn das Frühjahr beginnt.

Wegen Tauben, gibt´s ja auch schon andere Ansichten bzw. Forderungen von Tierschützern, dass das Fütterungsverbot von Tauben beendet werden sollte, weil die Stadttauben keine echten Wildvögel sind, sondern alle von früheren Taubenzuchten entstammen und sie in der Stadt Mangelernährung erleiden, wenn sie nicht zugefüttert werden und das wäre Tierquälerei. Sie empfehlen auch Taubenschläge, da könnte man sie zentral füttern u. zeitgleich den Bestand beobachten bzw. regulieren, wenn z.B. echte Eier durch unechte Eier ausgetauscht werden.

Aber zu mir kommen ja ohnehin nicht die verrufenen Stadttauben, sondern Wildtauben, also die Ringeltauben u. ich glaube für die gilt kein Fütterungsverbot.

So sonst wieder zum Thema, also heute habe ich nicht so viel zu Hause gemacht, weil ich im Fitnessclub war (nur beim losgehen 2 Beutel mit Papp-/Papiermüll, 1 Beutel mit Grünen-Punkt-Müll u. ne Tüte Biomüll mit runtergenommen) und jetzt nachts, wo ich normaler Weise nochmal 1-2 Stunden was mache, fällt diesmal aus, weil ich ja nun recherchiere und überlege, wie ich möglichst diese Nacht der Firma ista schreibe und wie ich es am plausibelsten formuliere, aber wie gesagt, dazu bräuchte ich eine E-Mail-Adresse von denen.
Wegen deinen Tipp wichtige Behördenschreiben und so zu fotografieren oder sie einzuscannen oder Sicherungskopien zu machen, dauert jetzt in dieser "Notlage" zu lange für mich. Außerdem müsste ich dazu erstmal alle wichtigen Schreiben ordnungsgemäß zusammenfügen u. sortieren, aber bei mir ist alles chaotisch u. durcheinander u. nicht alles an einen Platz. Ich habe auch viele Briefe, die ich nie geöffnet habe, aber das erkenne ich schon von außen, ob es wichtige sind, dann würde ich sie direkt öffnen.

So ich höre erstmal wieder auf u. bin wie gesagt im Moment leicht panisch und unentschlossen. Wenn die Firma ista wüsste in was für Probleme und panische Verzweiflung sie mit ihren Terminen manche Menschen stürzen!

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 04:42
avatar  Robert
#15
avatar

Guten Tag lieber desorganisierter Chaot,

Weißt du die Website von Ista da im Impressum, ist meist unten, versteckt irgendwo.

Da hast ja schon was entsorgt, prima.
Dann nimmst heut wieder eines mit, so wird’s immer weniger und dann auch fertig. So mache ich es und ist viel besser als eine Hektik zu erzeugen.

Leg was drauf auf die Fensterbank, natürlich löst das nicht das Problem, aber rettet dich und danach kümmerst dich dann auch drum, wie schon erwähnt stellst vor die Wand was, mit Abstand, zur Luftzirkulation, die meisten Leute stellen Möbel direkt an die wand, das ist verkehrt.

Mit den Briefen hab auch mal so gedacht und gemacht, ach ich weiß was drin steht, hmmmmmm war auch ne Stromsperrung mit dabei, Drohung, aber ist schon Jahre her. Seither bin doch neugierig was Post betrifft.

Ok, gut Nacht dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!