Hallo

  • Seite 4 von 8
08.05.2019 04:52
#16
De

Hallo Euch wieder,

so ich habe nun doch noch über Umwege eine Mailadresse gefunden haben bei ista über Kontakte, den für meine Stadt zuständigen ista-Regionalleiter ausfindig gemacht, weil dort aber keine Mailadresse angegeben war, habe ich seinen Namen mit Adresse bei Google eingegeben und da kam dann seine Mailadresse mit, zwar von ner and. großen Stadt im selben Bundesland, aber er ist eben auch für meine Stadt zuständig. Hoffentl. bringt das also was die Mail ihm zu schicken.Zumindest ist es ja noch ne knappe Woche bis zum Termin, dass ich vielleicht davon ausgehen kann, dass er meine Mail liest, aber ich habe sie noch nicht abgeschickt, sonder erstmal als Mailentwurf gespeichert, weil ich euch fragen will, ob man das so machen kann, oder ob es zu sehr überzogen ist, aber es setzt eben auf die Verständnisschiene quasi.
Was auch noch eine Sorge von mir ist, dass, wenn er das liest spontan auf die Idee kommt, doch einfach einen Termin vor dem 14.5. anzusetzen.
Eine weitere Sorge ist, dass er einen Nachweis z.B. vom Psychiater wegen Kliniküberweisung oder einen Nachweis von dem Klinikaufenthalt haben möchte. Ihr wisst ja Lügen haben kurze Beine u. stehen auf unsicheren Fundament!

Also hier mein Mailentwurf, allerdings wegen Anonymitätsgründen ohne konkret. Straßennamen u. Namen:

"Sehr geehrter Herr ...,

Wie ich erfahren habe sollen am 14.5.19 bei mir im Haus (Straßenstr. 0) die Heizkostenverteiler und Wasseruhren überprüft oder/und ausgetauscht werden.
Leider fahre ich aber am Montag, den 13.5.19 zur Behandlung und auskurieren einer persönlichen BurnOut/Depression u. Zwangs-/Angsterkrankungs-Problematik für insgesamt 10 Wochen in eine Rehaklinik ins bayrische Bad Füssing, bin also vorrausichtlich erst am Montag, den 22.7.19 wieder zurück.
Leider kenne ich niemand im Haus so gut, dass ich das Vertrauen hätte meinen Wohnungsschlüssel zu übergeben für die Zeit, wo ich nicht zu Hause bin und meine Verwandten (Eltern) leben nicht mehr in Dresden (schwieriges Verhältnis zum Vater mit Kontaktabbruch), Großeltern väterlicherseits sind letztes Jahr verstorben und meine Großeltern mütterlicherseits sind nicht mehr mobil, dass ich ihnen meinen Wohnungschlüssel geben könnte, weil sie aufgrund von altersbedingten Krankheiten pflegebedürftig sind (Demenz, Arthrose, Hüftgelenk kaputt und Zyste darin) nicht mehr ihre Wohnung verlassen können und deshalb von einer Pflegekraft betreut werden, deshalb ist es ihnen nicht möglich um z.B. mit meinen Wohnungsschlüssel zum Zählerwechsel-Termin hier zu erscheinen. Und aufgrund meiner psychosomat. Erkrankung habe ich auch sonst kaum Kontakte zu anderen Menschen, also keine Freunde oder Kumpels.
Jedenfalls belasten mich all diese familiären Angelegenheiten beträchtlich, sowie frühere schlechte Erfahrungen.
Ich bitte Sie, wenn es möglich ist, mir einen gesonderten Zählerüberprüfungs-/Austauschtermin zu ermöglichen, wenn ich wieder zurück bin (also nach dem 22.7.19), auch wenn dadurch für mich wohl leider Extrakosten anfallen.

Mit freundlichen Grüßen"


So das war erstmal der Mailentwurf u. will es eben möglichst spätestens heute im Verlaufe des Tages abschicken.
PS: Soll ich den vorgefertigten Mailtext nochmal woanders an betreffender Stelle im Forum posten (die Rubrik wegen Besuchen durch Vermieter u. Co), damit es mehr lesen und mir Tipps geben können oder eben sagen/bestätigen, dass ich es so schreiben kann?

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 04:55
avatar  Robert
#17
avatar

Guten Tag lieber desorganisierter Chaot,

Grad mal geguckt, ista ist bei mir, sehr bekannte Firma, Kontakt siehst du oben auf der Website von dene.

Das Pad schaffst grad nicht alles zu laden, ist langsames Internet, werd mich noch drum kümmern, heut hab anderes, was heut erledigt werden muss, dann plane erneut.

Also kannst per Kontakt hinmachen, wenn du telefonisch nicht magst, bei Mail hast auch was schriftlich, telefonisch nur Blabla.

Gut Nacht, bin grad wach geworden, weil nen scheiss geträumt hab.....

Liebe Grüße , Gesundheit dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 05:16
#18
De

Hallo Robert,

vielen Dank, ja allerdings ist eben direkt auf der Webseite von ISTA unter Kontakt, auch wenn man die Postleitzahl über die Standortfinder-Funktion auf der ISTA-Seite für seine Region eingibt kam zwar der ISTA-Kontakt für meine Stadt, aber da sind nur Telefonnummern mit dabei, keine E-Mail-Adresse. Und auch über die Suchfunktion auf der ista-Seite, gab ich "ISTA-Mailadresse" ein, aber da kam auch nichts brauchbares. Musste es wie gesagt gesondert über den auf der ISTA-Seite mir angezeigten Kontakt für meine Stadt die Mailadresse durch googlen herausfinden.
Auf der ISTA-Seite gibt´s zwar auch ein Kontaktformular, aber mit vorgefertigten Anliegen und es ist auch nicht für Mieter, sondern für Vermieter u. Verwaltung gedacht, weil man nur sowas als Auswahloptionen stand.

Ok, dann wünsche ich dir nun bessere Träume u. weiterhin gute Nacht.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 05:25 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 05:26)
avatar  Robert
#19
avatar

Lieber desorganisierter Chaot,

Internet schaffte nicht alles zu laden, dauert lange, V....
Soll beste Anbieter sein, lach mir eins wech....

Guck mal bei deinen Briefen ob was dabei ist von dene, evtl. Dadrinnen. Oder hast nen Ordner wo schon was drin hast. Da das aktuellste, mal gucken ob da was mit Mail ist, finde telefonieren auch altmodisch, war früher.

Also guck mal, dass dene Bescheid gibst, dene den mors blasen... . 😏😏😏😏😏

Ok ich guck wieder, wir kriegen schon zusammen hin....muss ja zu Wuppen sein.......

Gut Nacht, bist du immer nachts munter oder nur mal. Ich sonst nicht, da ich ja das Office und office1 hab, aber heute nur halbe, da was kontrollieren lasse und klären will, 2 Teile noch an dem Termin

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 05:31
#20
De

Vielen Dank, Robert,

ich denke, dass ich die richtige Mailadresse vom Regionalleiter bei mir habe, hatte auch nochmal anders gegoogelt u. kommt auch wieder.
Aber dein Tipp mit alten ISTA-Schreiben ist auch gut, da kann ich auch nochmal gucken, ob dort eine Mailadresse drauf steht, denn bei der Betriebskostenabrechnung ist ja immer ein Anhang bzw. Abrechnungsbogen von ISTA.

Ja, bin zur Zeit leider in diesem verschobenen Tag/Nachtrhythmus drin u. bis ich ISTa nicht geschrieben habe, komme ich auch nicht richtig zur Ruhe, weil aufgewühlt u. besorgt, ob das klappt mit einer Terminverschiebung um so lange Zeit von 10 Wochen!
Ich gehe derzeit meist erst 7 Uhr früh schlafen.

So, aber weil´s nun schon halb 6 ist u. draußen hell, muss ich schnell den Vögeln auf dem Balkon Futter nachfüllen, die warten bestimmt schon.

Ok, gute restliche Nacht dir nochmal.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!