warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?

  • Seite 2 von 15
23.09.2019 11:51
avatar  Chaosly
#6
Ch

Ehrlich gesagt kann ich auch anderen nicht mehr helfen. Bislang zumindest mental, aber auch das geht mir zunehmend so auf die Nerven, dass ich mich völlig abkapsele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 11:55)
avatar  Lina*
#7
Li

@Aus Chaos entsteht Neues, @Messie


..... deiner Aussage über die Flucht vor eigenen Aufgaben durch die Unterstützung anderer stimme ich allerdings auch zu. Ablenkungsstrategie. Stellvertretendes Aufräumen quasi. Tut ja bei anderen nicht so weh....

Ist wie immer alles vielschichtig und eine komplizierte Mischung.

Muss jetzt los..
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:02
avatar  Lina*
#8
Li

Ja, @Chaosly, kenne ich auch - total!!, Überdosis von allem, Isolation ist überlebenswichtig.. Geht nur nicht bis ans Lebensende oder es ist ein gewisses Ende. Hoffentlich nur eine Phase, dann kann es vielleicht wieder besser werden.

Ich selbst ringe um Balance zwischen beidem, notwendige Abkapselung, um nicht ganz verschlungen zu werden und Interaktion, um im lebendigen Austausch zu bleiben. Schwierig!!!!!!!

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:19
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Ja, Lina, danke für diese Sichtweise.

Es tut gut, wenn wir anderen helfen, dass es auf uns positiv wirken kann.

Sicher ist es auch eine der vielen Möglichkeiten der Frage nach dem WARUM von no-time.

Da stecken sehr viele Möglichkeiten drin. Die von Jennifer benannte ist genaus legitim wie deine und meine Sichtweisen. Weil wir Messies vieles gemeinsam haben und doch in vielen Bereichen sehr verschieden sind. So viele verschiedene Antworten auf die im Thread gestellte Fragen können wir gemeinsam finden.

Verbindungen und aufeinanderwirkende Kräfte ... ja das hat was.
Was würden wir machen, wenn wir uns hier nicht verbinden könnten und uns gegenseitig unterstützen würden?

Für mich mal wieder ein Anlass Emin zu danken, dass er uns diese Plattform zur Verfügung stellt.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 09:58 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 10:01)
avatar  Chaosly
#10
Ch

Aber - ach, nee, sorry....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!