was weg ist, ist weg

  • Seite 17 von 38
21.11.2019 19:19
avatar  Lana
#81
La

@ LaLeLu,

ich kenne das mit den Durcheinander, Eigenleben und Krank fühlen, ich habe auch noch solche Baustellen. Die beste Lösung, einfach radikal ohne nachzudenken.....weg damit.

Wenn das denn so einfach wäre, manchmal habe ich sowas hinbekommen. Liegt viel an der Gefühlslage, worin man sich jeweils befindet und die Zeit die man zur Verfügung hat.

Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, mich von einer gefüllten Tasche mit wirklich schönen Sachen zu trennen, bis auf paar Kleinigkeiten.

Ich wollte einfach Platz haben in den Zimmer, ich war entschlossen und hatte auch so eine gewisse Wut in mir gefühlt, daran zu scheitern. Dann ging alles sehr, sehr schnell. Ohne langes Abwägen. Könnte immer so sein. Das allerbeste, ich bereue nichts, im Gegenteil ich habe Erleichterung gefühlt.

Das verlangt auch meine momentane Situation, bevor ich Operiert werde, möchte ich Ordnung in meiner Wohnung haben.

Vielleicht ist es deswegen gut das ich ins Krankenhaus muss, als Antrieb für mein Chaos zu beseitigen.

Auch das mit den Grübeln, oje, oje, manchmal muss ich das radikal beenden, weil es bei mir einfach nichts mehr bringt. Und lasse dann alles so wie es ist.....besser als unter Druck irgendwas zu machen.

Ich bin schon dankbar, wenn ich meine normalen Tagespflichten erfüllt habe....

wünsche Dir viel Kraft

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 19:48
avatar  LaLeLu
#82
avatar

@Lana

Danke, ich freue mich Dich kennen zulernen, Prima, ein Anfang ist gemacht.
Grüßle
L.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 22:48
#83
avatar

Meine Freundin half mir im Hobbyraum und wir haben 3o blaue Säcke weg gefahren. Ich war so stolz und glücklich. Jetzt muss ich mich von Kinderkleidung trennen. Spielzeug. Usw. Boah das fällt mir schwer. Aber meine Kinder leiden. Am Chaos leiden alle. Was hab ich sehr viel? Bastelzeug, Küchenhandtücher, krskrsm, Mützen Schals und Klamotten 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 06:15
avatar  LaLeLu
#84
avatar

Guten Morgen, eben hatte ich keine Ruhe mehr also ran an meine diversen Häufchen.

Ich mache vom großen Stapel zB. trockene Wäsche, kleine wie Handtücher, Unterwäsche. Wenn ich gut bin, erledige ich die paar Teile und versorge sie auch im Schrank.
Problem: irgendjemand war da und hat Dinge ungeordnet in den Schrank geschmissen.

@Katharina
schön, dass ich Dich auch kennenlernen darf. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Freundinnen habe ich in meinem Leben keine mehr. Rückzug meinerseits, ich ging bevor man mich hätte wegschicken können.

GsD. sind meine Kinder groß. Verständnis und Kontakt mit dem "Großen". Wahnsinn, der ist so jung wie @Messie.
Ich brech zusammen, gerade feierte ich noch meinen 50. Initiator war mein zu diesem Zeitpunkt kennengelernter, späterer und bis jetzt letzter Ehemann.

Trost. ich krieg`s noch hin. Aber die Vergesslichen können ja Vergangenheit besser als Heute.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 08:12 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 08:16)
#85
avatar

Mir kommt niemand ins Haus der nicht eng befreundet ist. Ich schäme mich und habe viel Abwertung erfahren. Als ich Ggf hatte und kleine Kinder könnte ich nicht mehr flexibel sein. Hab meinen Fokus auf die kleinen gesetzt. Da dürfte ich feststellen, dass die Hälfte des Bekanntenkreis toxisch und narz. Ist. Nur wenn es was zu holen gab war ich interessant. Ich habe mir diese Leute vom Hals geschafft. Meine verbliebenen Freundinnen sind 6 die mich aufsuchen und auch lieben wenn die Küche ausschaut wie Sau. (Das passiert an der linken Thekenseite immer und sonst wenn mir der Antrieb zum Aufräumen fehlt, oder ich so gestresst bin dass mein Kopf das ausblendet kann man das sagen?).
Ich habe das Problem und versuche nicht aufzugeben. Das Chaos sammelt sich echt immer an gleichen Stellen.
Mein Mann ist genervt! Ich auch,bin traurig und meine Kinder laden wenig Freunde ein. Deren eingeladene Freunde sind Kinder meiner Freundinnen. Nette Kinder aber ich würde gerne besser präsentieren, mehr Ordnung und Struktur geben. Ich möchte endlich verstehen warum ist das so. Wo sind die Ursachen.
Ich habe mir Marie kondo Gehört. Paar Dinge interessant, paar Dinge nicht meine Welt. Socken zu Schmetterlinge falten. Da fehlt mir Zeit und Ruhe. Ich werde da gribbelig. Habt ihr Buchtipps, gute Erklärung für Messiesyndrom?

Ich begegne Wertschätzung. Anderen und mir. Das Chaos ist doof ,aber ich bin mehr. Ich habe auch gute Seiten. Und ich hoffe dass ihr euch auch Wertschätzung schenkt. Meine eine Freundin hat das selbe Problem. Sie traut sich nicht mich oder andere in ihre Wohnung zu lassen. Ich habe sie gerne und bemühe mich um sie. Erinnere sie an alles was gut ist. Besonders bei ihr: Sie kann so toll basteln! Cardmaking, scrapbooking. Genial! Jetzt gibt sie Kurse und macht das wunderbar. Kommt unter Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!