Bin neu hier und Angehöriger

  • Seite 3 von 4
11.03.2020 12:03
avatar  Daniel
#11
Da

Hey ja die Türen in der Wohnung sind abschließbar. Die Türen werden auch zwischen durch abgeschlossen. Nur wenn ich unverhofft für als sie bei ihr bin waren die Türen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 12:09
avatar  Daniel
#12
Da

Hey leider muss ich euch sagen das ich es angesprochen habe. Und sie sich hintergangen fühlt. Und es ein mega Streit gab. Ich denke sie wird die Beziehung beenden es ist für ich echt schlimm da ich ihr nicht helfen kann und sie keine Hilfe möchte. Ihre Aussage war das sie sich im Moment schlecht fühlt. Und das es erst seit ein paar Wochen so ist. Ich weiß aber das es nicht erst seit Wochen so ist. Nur ich kann ihr nicht helfen wenn sie sich nicht helfen lassen möchte. Es tut einfach nur weh.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 13:09
avatar  leonie
#13
le

lieber @Daniel,

das muss ja nicht das ende aller tage sein … gut, ihr hattet einen mega streit … das gehört zum leben …
was ich allerdings nicht so ganz verstehe … weshalb willst du ihr helfen?
weshalb nimmst du sie nicht so wie sie ist?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 13:15
avatar  Daniel
#14
Da

Hallo Leonie, ich nehme sie auch so wie sie ist. Nur ich denke sie hat es nur weil noch mehr dahinter steckt. Ich spüre das und mein Gefühl hat mich bis jetzt noch enttäuscht. Aus dem Grund möchte ich ihr helfen zu ihr stehen sie unterstützen. Das sollte man als Partner doch so machen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 13:21
#15
avatar

Ach schade, @Daniel !

Du hast anfangs geschrieben, dass deine Partnerin eine sehr taffe lebenstüchtige Frau ist.
Da kommt vielleicht einiges zusammen!
Sie ist beruflich sehr eingespannt - und klar, da der Tag nur 24 Stunden hat, wird sie in der Woche wenig erledigen können.
So etwas wird dann am Wochenende in einem Durchgang gemacht. Müll trennen, wegbringen, aufräumen, putzen ...

Nun sind die Wochenenden seit über einem Jahr aber eure gemeinsame Zeit.
Da war kein Platz mehr für „am Samstag bleib ich ein paar Stunden dran“!
Sie hat - bevor du kommst - schnell so weit klar Schiff gemacht, damit sich das Durcheinander nur in einem Raum befindet. Dadurch wird es am nächsten Wochenende noch komplizierter ... und so weiter.

Ihre Wahrnehmung, dass es erst seit einigen Monaten so richtig schlimm geworden ist, hat wohl einen ganz realen Hintergrund. Vielleicht magst du ihr das sagen oder schreiben? Dass es total verständlich ist, wenn jetzt so viel liegen geblieben ist. Und dass eine Beziehung auch davon lebt, dass man mal gemeinsam etwas arbeitet, und sich nicht nur in die Augen schaut.

Jetzt ist ihr Selbstbild von der ganz starken Frau angekratzt.
Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass das alles voll verständlich ist, kommt ihr vielleicht noch einmal ins Gespräch?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!