Bin neu hier und Angehöriger

  • Seite 2 von 4
10.03.2020 16:11
#6

Hallo @Daniel ,
ich würde sie auch darauf ansprechen.
Oder hatte sie gesagt, dass du das Zimmer nicht betreten sollst? Dann könnte sie natürlich sauer werden.
Ich glaube, ihre größte Angst ist, dass du deshalb die Beziehung in Frage stellst, denn wir Messies erleben ständig Ablehnung wegen unserer Macke (Raubmord und Hehlerei sind nur halb so schlimm, so lange das Wohnzimmer aussieht, wie es sich gehört, mal überspitzt gesagt).
Aber das hast du anscheinend nicht vor?
Aus deinen Zeilen spricht viel Sensibilität für das Thema. Ich denke, ein Austausch darüber wäre ein Gewinn für eure Beziehung.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 16:14
#7

@Jennifer , @Draculara
Vielleicht sind die Türen in der Wohnung nicht abschließbar? Gibt es oft.
@Daniel
Sind die Türen in der Wohnung abschließbar?
Dann sind die Hinweise von Jennifer und Draculara interessant.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 16:18
#8

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Angenommen es kommt zum Zusammenziehen - plant einen begehbaren Vorrats- oder „Schrank“-Raum ein.
So wie in den USA, da gibt es statt einem Kleiderschrank oder andere Schränke für Gedöns ein Zimmer mit Kleiderstangen, Regalen ... und eventuell für jeden ein Zimmer? Parallel dazu dann vielleicht noch von Anfang an eine Hilfe fürs Putzen

Gute Ideen für Leute, die es sich leisten können, @Jennifer .

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 16:43
#9
avatar
Moderator

stimmt, eine Putzhilfe kostet ja auch Geld.

Noch besser ist, sich Leute einzuladen. Die können ja auch Kuchen mitbringen, so dass ihr nur Kaffee kochen müsst. Dann habt ihr eine Motivation, alles in Ordnung zu halten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 21:52
#10
avatar

Wenn beide ein Einkommen haben, und dabei wird nicht nur Geld eingesetzt um immer neuen Kram ins Haus zu holen - dann sind die zwei Stunden Hilfe die Woche für rund 100 Euro im Monat bezahlbar.

Um einen begehbaren Schrank zu installieren braucht man keinen Palast.
Ich kenne Leute, die den Schlafplatz hinter einer vorgezogenen Schrankwand im Wohnzimmer eingerichtet hatten und dafür den kleinsten Raum der Wohnung als Stauraum haben. Oder andere, die das Schlafzimmer geteilt haben - eine Leichtbauwand aus tapezierten Pressplatten, daran (in Richtung Fenster) steht das Bett, der begehbare Schrank hinter der Wand kommt auch mit Kunstlicht aus. Kreativität ist alles!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!