Dark Ads?

20.03.2021 01:21 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 01:21)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Das Prinzip von den Dark Ads ---> Sie sind nur für die Nutzer Zielgruppe sichtbar, die als spezielle ja sogenannte Zielgruppe für dies definiert werden. Die Auswahl besteht zum Beispiel von den Interessen, dem aktuellen Wohnort. Hobbys oder dem Alter ja bestimmt werden. Werbe Kampagnen können damit auch sehr widersprüchliche Informationen an verschiedene Zielgruppen versenden.

Doch wenn diese Nachrichten nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, sondern nur ganz bestimmten Zielgruppen angezeigt werden, gibt es wenig oder keine Möglichkeit zur Richtigstellung durch die Öffentlichkeit. Es ist also Möglich mit Geld allein und einem Plan Menschen zu lenken und keiner weiss davon wirklich Bescheid! Ich halte dies für sehr bedenklich da dies auch für Sachen genutzt oder eher benutzt werden können die ja keiner von uns will, nämlich für dumm verkauft werden und so, ja genau so sehe ich das auch. Das ist Programmierung und Manipulation wie von einem Wolf im Schaafspelz. Ich weiss NICHT ob ich das wirklich verständlich rübergebracht habe, jeder denkt sich das ich grosse Soziale Netzwerke meine das wir kennen.

Ja schöne neue Welt, doch die Langzeitfolgen sind oft für den einzelnen kaum vorhersehbar, denn klar erkennbare Frühindikatoren sind NICHTdefinierbar da die Regeln immer wieder geändert werden dort. Also ich schreibe gerne hier mit euch, jedoch bin ich seit nun 6 Jahren in keinem Sozialen Netzwerk mehr online, aktiv oder habe dort eine Mitgliedschaft. Und ja es fehlt mir an GARNICHTS, im Gegenteil man ist besser drauf. Nebenbei, mir tun die Leute leid die auch auf den Sozialen Netzwerken frusttrieren, die nur Bilder sehen von anderen und einem tollen Leben was sie NICHT haben und auch die wo posten ohne Ende um ihre Reichweite zu erhöhen merken sobald sie damit aufhören auch die Reichweite schneller nachlässt als linear.

Ergo, wir müssen NICHT alles mitmachen weil es aus sonstwoher kommt und uns toll vorkommt. Wir sollten vielleicht uns bewusst werden das es auch ein reales Leben gibt. Leider auch verbreitet sich der Narzissmuss immer mehr durch Soziale Netzwerke, klar überall die selfies machen und der Welt mitteilen alles. Darüber gibt es auch Studien die dies belegen, einfach mal recherchieren online.

Ich hab mir mal was witziges angehöhrt von einem Alten Schweizer Mann in Antalya, der sagte, ja ich fotografiere mein Klo, dann gehe ich drauf mal gross machen und fotografiere das auch uns poste es überall in den Sozialen Netzwerken um denen mal zu zeigen was sie eigentlich machen, denn sie wissen NICHT was sie tun, kennt ihr das noch von James Dean?

---> https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_...ht,_was_sie_tun

Bin gespannt auf Antworten, derweil beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!