Vermüllung verhindert Umzug

  • Seite 2 von 4
25.05.2021 11:18
#6
avatar

Seufz ... @Diogenes -

wenn du den Müll nicht rausbringen darfst, dann muss er ja drinnen bleiben. Dafür kannst du nichts!
Hättest du den Müll in den allgemeinen Müll in der Küche stecken dürfen, oder musstest du ihn in deinem Zimmer sammeln?

Dann wäre es sogar eine Erleichterung für die Eltern, wenn du bald ausziehst, weil dann wenigstens nichts Neues mehr von dir dazu kommen kann! Und beim Ausziehen kannst du schon einige fest verklebte Müllsäcke in Umzugskartons verstecken. Die bringst du dann mit dem Auto zur Mülldeponie.

Das Ganze machst du wenn du weg bist noch 2-3mal - davor gepackte und luftdicht verklebte Müllsäcke im Umzugskarton wegholen, nebenher noch welche mit Altpapier und gelbem Sack - und das war’s. Wenn dein Freund es nicht wissen soll, suche dafür über ebay Kleinanzeigen usw. Helfer mit einem Transporter.

Sicher fällt dir noch mehr ein ... ✌️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 11:25
#7
avatar

liebe @Diogenes 😊😊😊😊😊

hier wird der Müll abgeholt, die ganze Zeit und ich nehme immer mit runter, nimm ab heute immer was mit, das ist Quatsch ohne Ende, du bist 30, dir kann niemand diesbezüglich was verbieten Soll dir egal sein, wer da was von sich gibt und denkt. die richten sich auch doch nicht nach dir.

Als hier voll war, nahm ich allgemeinen Müll mit für den allgemeinen Müll rein zu tun.

das zahlt ja jeder mit.

gutes Gelingen, und nix verstecken, das ist jedem ganz normal, für sein Geld auch die Müllentsorgung zu nutzen, @Jennifer, so was ist echt unmöglich was du hier rätst @Emin man zahlt also kann man das auch ganz frei nutzen und niemand hat das Recht auch nur, einem anderen das zu untersagen, wozu auch? Das ist grottenfalsch hier. ich entsorge, wann es nötig ist, gut is.

sonnige Tag, beste Grüße, viel Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 11:54
#8
Di

Lieber @Aufräumer, für mich ist das nunmal nicht leicht mich einfach zu widersetzen...

Liebe @Jennifer, danke für den Tipp. Das könnte zumindest zum Teil funktionieren (Hab nur leider kein Auto) und ich müsste ja vorher aufräumen... aber die Idee ist trz super. Ob meine Eltern wirklich erleichtert sind, wenn ich auszieh, weiß ich nicht... wie gesagt, solange man nicht drüber spricht und es verdrängt ist alles gut..


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 12:35 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 12:35)
#9
avatar

liebe@Diogenes😊😊😊😊😊

probiers einfach mal NEIN sagen, was passiert denn dabei,?

ich hatte die Lektion vor einigen Jahren, nun ist es einfach normal für mich, wenn ich nicht einhergehe mit dem anderen, sage und handele ich ganz danach.

Wenn du kein Auto hast, bring es in den üblichen Mengen weg, Tüte für Tüte, dann ist es automatisch ein Spaziergang, so hab ich vor 3 Jahren mit den Altglascontainer gemacht, kein Auto nötig für das.

Tüte für Tüte siehst du dann ein Vorankommen, bloß nix tun, bringt auch nix.

du kannst nicht ewig bei den Eltern wohnen, loslassen können ist deren Lernlektion.
Auf Besuchkommen, klar, jederzeit wie es vom Umstand wieder geht.

Also, heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens, da sollte kein anderer dran kratzen…..

Wenn es dir schwer fällt nein zu sagen, sag es erst zum angewöhnen vor dich selber her, nein, nein, nein, das öffnet dann das Halschakra auch und damit wirst du befähigt ein ganz eigener Mensch zu sein. Sieh dir die Vögel an, sie verlassen auch mal das Nest. das ist uns doch ein richtig gutes Beispiel.

grad hab den Müll schon vorgestellt, den nehme heut abend mit, wenn einkaufen gehe und die Papiertüte.

sonnige Tag, beste grüße und viel Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 13:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 13:41)
#10
avatar

@Aufräumer

Wir wissen nicht ob das so viel Müll ist dass die Müllcontainer der gesamten Hausgemeinschaft auf einmal voll wären und keiner mehr bis zur nächsten Leerung Müll runter bringen könnte. Und dann bringt man den nächsten Berg ...

Da wären die Nachbarn dann aber zu Recht sauer, oder? Es klang für mich so als wäre es sehr viel. Normaler Hausmüll darf in den Gemeinschaftsmüll rein, nicht aber Kubikmeter an Altlasten. Du musst nur genau lesen, es steht doch da im Text!

Und wenn die Eltern da die eigentlichen Mieter sind, und nach dem Auszug der Tochter weiter mit diesen Menschen als Nachbarn klar kommen müssen - dann fängt man doch keinen großen Konflikt an, bei dem dann die Eltern vielleicht von der Hausverwaltung abgemahnt werden! Soviel normale Rücksicht gegenüber den Eltern darf man schon walten lassen damit man sie nicht indirekt aus ihrer Wohnung vertreibt.

Noch mal: Es geht nicht um ein paar kleine Müllbeutelchen, sondern offenbar um Müllberge. Die gehören nicht in den Hausmüll, sondern auf die Mülldeponie. Stell dir mal vor du hättest Nachbarn, die wochenlang die Gemeinschaftscontainer überquellen lassen und du musst dann deinen Müll drinnen behalten ...

@Diogenes - kein Auto, deshalb meinte ich ja, schau in den Kleinanzeigen nach, damit du jemand mit einem Transporter findest! Gut, das kostet Geld. Aber für ewig im Müll sitzen, der langsam immer mehr wird ist ja auch keine Lösung. Kannst du notfalls irgendwo Geld leihen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!