Vermüllung verhindert Umzug

  • Seite 1 von 4
25.05.2021 01:42
#1
Di

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich bin Ende 20, wohne aber noch bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer, das ich ziemlich eingemüllt habe (man sieht keinen Boden mehr und das Bett ist auch nicht komplett frei)... Ich habe öfter versucht aufzuräumen, aber es wegen Arbeit und Uni nie geschafft fertig zu werden und bin immer wieder in den alten Vermüllungszustand gerutscht.... Nun möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen und habe schreckliche Angst vor dem was auf mich zukommt. Keiner weiß, dass ich Messie bin (bin Ausländerin, deswegen verwundert es meinen Freund nicht, dass er nicht zu mir darf) und das soll auch so bleiben... ich würde gerne aufräumen, aber habe keine Hilfe von meinen Eltern (sie haben vor Jahren schonmal mit mir aufgeräumt, verweigern das jetzt aber, weil es zu schlimm war) Ich kann derzeit auch nicht alleine aufräumen, da das Zimmer so zugestellt ist, dass die Müllsäcke immer direkt runtermüssen, um weitermachen zu können. Meine Eltern sind aber sehr diskret und machen sich immer Sorgen, was die Nachbarn denken und sehen (egal, um welches Thema es geht) und ich kann jetzt während Corona nichts rausschaffen, da alle zu Hause sind und das mitkriegen könnten... Zudem achten sie penibel auf Mülltrennung, was das Wegschmeißen auch nicht leichter macht...
Ich habe schreckliche Angst vor dem was mir bevor steht und habe sogar schon versucht meinem Freund die ausgesuchte Wohnung madig zu machen :( (ja, ich schäme mich sehr dafür) Ohne das unordentliche Zimmer wäre ich auch schon längst ausgezogen.... Ich fühle mich so hilflos und bald steht auch mein Examen an und ich weiß nicht, wie ich das alles meistern soll. Ich fange schon an zu weinen, wenn ich nur daran denke...
Ich kann und möchte mich keinem anvertrauen, dann würde ich mich nur schämen. Zudem habe ich es mein halbes Leben geschafft geheimzuhalten, dann schaff ich die letzten Meter auch noch. Ich habe ja die Hoffnung, dass das in einer anderen Wohnung (zumindest solange ich nicht alleine wohne und glücklich bin) besser wird, da ich ehrlich gesagt nach außenhin sehr pingelig bin und sogar bei meinem Freund mit aufräume und mecker, weil ich einfach Angst vor Unordnung habe. Es ist also echt nur der letzte Step, aber ich weiß einfach nicht wie.... das meine Eltern mich da hindern machts echt nicht besser.... Vor corona habe ich beim Weggehen immermal heimlich kleine Tüten rausgetragen, um es vor meinen Eltern zu verheimlichen... aber jetzt wo jeder zu Hause ist (und man selten das Haus verlässt) geht das einfach nicht mehr. Meine Eltern haben mich auch schon aufgegeben und verdrängen meine Situation, weil sie das natürlich auch belastet, wenn sie ihre Gedanken zu lassen. Ich habe sogar die Anweisung mein Zimmer abzuschließen, wenn ich nicht da bin.

Vielen Dank fürs Lesen! Der lange Text war bestimmt eine Zumutung. Ich hoffe, mit eurer Unterstützung eine Lösung zu finden, oder zumindest seelischen Beistand. Ich will endlich ein neues Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 02:05
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Diogenes

Hallp Diogenes

Willkommen im Forum, ich hab gerade gesehen das du dich angemeldet hast, dein Nickname inspieriert mich dazu einen exclusiven Thread dazu zu erstellen heute Nacht, dein Thema wird also dann dorthin verschoben werden und ja ich denke das ist eine gute Idee und @Hatifa moderiert bestimmt auch mit mir mit.


Herzlichst und dir ein schönes Forenerlebniss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 05:51 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 05:54)
#3
avatar

Willkommen Diogenes ... 🌞

als Erstes überlege ich - wenn deine Eltern dir nicht erlauben dass du Müll beseitigst, wie soll es dann gehen? Dann müssen sie doch mal überlegen, dass du eines Tages mit ein paar persönlichen Gegenständen und der Kleidung ausziehst und sie können dann überlegen wie sie das mit dem Müll selbst erledigen? Der wird ja nicht von alleine weniger.

Was ist es überhaupt? Bringst du die Sachen nicht in den gemeinsamen Hausmüll?
Hast du eine große Umhängetasche oder einen Rucksack? Dann kannst du ja immer etwas versteckt mit raus nehmen.

Für die eigene Wohnung mit deinem Freund habe ich eine Idee die ich von vielen Paaren kenne.
Es gibt einen festen Platz für jede Sorte Müll. Meist ist es die Frau, die dann in der Wohnung alles aufsammelt und rein wirft (Altpapier, gelber Sack ...), und der Mann bringt es regelmäßig runter.

Genauso kenne ich eine Arbeitsteilung, dass der Mann zum Beispiel einmal die Woche die ganze Wohnung bis an die Ränder gründlich saugt. Dabei wandert ja automatisch aller Kram der unten liegt nach oben. Dafür macht zum Beispiel die Frau das Bad mit den Feinheiten.

Überlegt euch da einen sinnvollen Plan, und schon werdet ihr vielleicht mal andere Probleme haben. Dieses aber sicher nicht! Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 10:15 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 10:16)
#4
avatar

@Jennifer 😊😊😊😊😊

die Eltern haben schon mal mit @Diogenes aufgeräumt,wieso sollten sie nicht erlauben, den Müll rauszubringen,das wäre doch fatal.

Denke für die gemeinsame Wohnung ist ganz einfach, wer rausgeht, guckt, ob was mitgenommen werden kann, das ist immer ein prima Tipp, denn bleibt alles immer im Rahmen, tut man ja auch alleine…..

Fände es prima sich zu einigen, was wer wann und gerechterweise, geht’s dann die Woche drauf andersrum. Das. ist die perfekte Sache, alles zu arrangieren.@Diogenes

sonnige Tag hier, beste grüße und viel Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 11:05
#5
Di

Vielen Dank für die lieben Antworten! Es ist tatsächlich so, dass es Probleme gibt mit dem Entsorgen des Mülls. Derzeit darf ich nichts raus bringen, weil jeder zu Hause ist und es mitbekommen könnte - auch vor Corona wurden mir nur Slots erlaubt, in denen die und die Person nicht zu hause ist. Das erschwert das alles einfach.... Zudem kommt einfach, dass ich nicht weiß wie... Es ist so viel...
Wie meine Eltern sind das vorstellen weiß ich nicht, ihnen das so hinterlassen darf ich selbstverständlich nicht, die möchten damit nichts mehr zu tun haben und das möchte ich auch nicht, wie schlimm es wirklich ist verdrängen sie ja und das ist auch gut so. Würde sie nur maßlos enttäuschen und sie würden sich schrecklich vor mir ekeln... Ich weiß also wirklich nicht, wie ich das alles machen soll, vor allem wie ich das seelisch durchstehen soll...

Vor der gemeinsamen Wohnung mit meinem Freund hab ich keine Angst, das wird schon irgendwie werden. Habe zwar viel Zeug, aber denke zum Vermüllen kommt es unter Aufsicht nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!