HILFE!!! Ungeziefer!! (Läuse speziell!)

  • Seite 1 von 3
16.06.2021 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2021 00:30)
avatar  skurril
#1
avatar

Hallo Foris...

Seit einigen Wochen plagt mich ein Befall von (Kopf-)Läusen! Keine Ahnung woher...

Habe jetzt schon mehrere Phasen durch, es ebbt immer noch nicht ab..
Haarewaschen, Läusekamm, Klamottenwechsel, Kissen-Desinfektion etc...

Habe kaum Kontakt zu Leuten, führe Tagebuch immer exakter...

Wie weit muss ich reinigen, zum Loswerden?
Wie komplett? Oder punktuell?

Fast panisch gewesen schon...
Eine echte Herausforderung, zur Sauberkeit!
Verdammt... Juckreiz dazu..

Locker machen und informieren, tja.
AntiBioSpray usw...
Grusel..

BITTE, wer hat Erfahrungen und Tips?!

Danke,
euer peinlicher skurril...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 00:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2021 00:35)
#2
avatar

Haarewaschen allein hilft nicht! Da muss was anderes ran … das in Abständen wiederholt wird und die Tiere erstickt. Kein „Gift“ sondern ein Öl. Eventuell hattest du sogar schon den Spray von Nyda? Oder etwas ähnliches. (Weil du „Spray“ schreibst!)

Wenn das nicht lange genug bis ganz auf die Kopfhaut reicht, dann hilft es nicht genug. Vielleicht lieber von denen das richtige Öl kaufen, die Haare mit einer hilfreichen Person strähnchenweise abteilen, auftragen und wirklich lange einwirken lassen.

Meist haben Eltern damit Erfahrung, aus Kindergarten und Schule … Erwachsene holen es sich teils bei Kindern im Umfeld. (Wie eins meiner Kinder von der kleinen Schwester der Freundin.) Und den Abstand zur Wiederholung muss man genau einhalten.

Mit Sauberkeit hat so etwas nichts zu tun. Das trifft auch extreme Cleanies. Da muss nur einmal die Jacke, der Schal, die Mütze neben den Klamotten eines Befallenen hängen. Ob du da aus Versehen mal deine Anziehsachen „angesteckt“ hast, und die haben es untereinander weiter gegeben? Kissen und Bettzeug müssen auch richtig gewaschen werden. Wie sieht es mit dem Sofa aus?

Ich kann für dich einmal in einem Forum mit vielen Eltern nachfragen, was gerade der Geheimtipp ist!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 03:58 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2021 04:07)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@skurril @Jennifer

Sei gegrüsst skurril

Oh das passiert mehr Menschen als man denkt, ich hatte auch das. Vor Jahrzehnten schon, die Lösung war Kopfhaare abrasiert. Komplett alle Textilien in Säcke getan und samt Bettwäsche und allem kochend heiss gewaschen bei glaub 90 Grad. Mache es einfach, Schere nehmen, Haare komplett runterschneiden, Nassrasierer nehmen und ja Rasierschaum drauf machen und komplett glattrasieren. Wäsche durchkochen. Teppiche raus auf den Balkon oder sonstwohin für eine Woche, das sind auch Textilien! Handtücher, Tischdecken, also alles was Textil ist auskochen gegen diese ausgekochten Schlitzohren von Läuse.

Und Bitte vergiss solche Hausmittel wie mit warmwasser und Essig die Haare waschen...machs wie ich es am liebsten mache, gleich die symbolische Brechstange hervorholen und Nägel mit Köpfen machen die sich gewaschen haben. Mach mit den Läusen kurzen Prozess. Bringe sie zur Strecke! Also hol jetzt gleich die Schere anstatt erstmal zu antworten hier. Mach denen den Garaus! Machs gründlich! Kein Erbarmen! Diesen Banditen zeigst du wo es langgeht indem du ihnen die Lebensgrundlage nimmst. Jetzt Haare ab und alle Wäsche sammeln und in Grosse Säcke und einen nach dem anderen durchwaschen kochend heiss. Wenn was eingeht dabei, ach was solls.....du schaffst das wenn du gnadenlos gegen die vorgehen tust. Mach sie fertig!


Begründung: Auch ohne Wirt leben Kopfläuse bis zu vier Tage lang. Einzelne Haare, ja auch abgefallene Nissen oder eben Läuse auf dem Teppich, im Bett oder auf dem Sofa können also durchaus einige Zeit noch eine Gefahrenquelle für einen Wiederbefall darstellen. Die sind echt fies zu dir, sei noch fieser zu denen. Mach sie nieder!

Viel Erfolg.
Emin

P.S. Das ist nützlich, ein Brecheisen bzw. Nageleisen:


Piedbiche
ZA (Photographer Isabelle Grosjean), CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 06:52
avatar  Wolfram
#4
Wo

ich hatte als Kind auch Kopfläuse. Meine Mutter hat diese immer mit dem Läusekamm entfernt. Ging nicht an einem Tag, sondern dauerte länger. Das kann sein, dass Du das alleine nicht schaffst, weil Du die Läuse nicht siehst. Darum wäre eine 2. Person hilfreich. Ich denke, dass ich die Läuse von der Schule mitgebracht hatte, aber heute mit Abstandsregeln kann ich mir das nicht vorstellen, wo die herkommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 07:58
#5
Th

Mit Läuseshampoo zweimal im bestimmten Abstand behandeln oder jeden zweiten Tag erst Spülung ins Haar und dann mit Läusekamm durchkämen.
Damit sind die bei uns immer weggegangen und wir hatten ein paar Mal Läuse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!