Selbstliebe und Minimalismus

  • Seite 5 von 8
13.09.2021 08:43
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Liepa

der eine Nachbar hat seinen Müll auf meinem Grundstück verbrannt und später in mein Wohnzimmer gesehen, als die Terrassentür aufstand.
Der andere Nachbar hat sein Grünabfall auf meinem Grundstück entsorgt und meine Garage oben als Ablage benutzt und die Garagenauffahrt mit einem Schwerlastlader befahren, wofür diese nicht ausgelegt ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 08:54
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Liepa

Kaufsüchtigen ist es egal, was es kostet. Es wird nicht gleich weggeworfen, sondern erst, wenn es aus deren Sicht lange genug herumgelegen hat. Ohne Mängel.
Schnäppchenjäger bin ich eher. Jetzt überlege ich eher, was brauche ich noch und suche danach und sehe zu, wo ich noch Platz habe. (Z.Zt. nirgends)

@Anna
danke, das höre ich auch öfter.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:05
avatar  Liepa
#23
Li

@Wolfram
Warum denkst Du, dass die Nachbarn, die Müll auf deinem Grundstück ablagern, minimalisten sind?
Kaufsucht wird oft getriggert durch Sonderangebote. Das wird dir hier praktisch jeder bestätigen auch in diesem Forum "Es war in Sonderangebot, ich habe es zugeschlagen". Das weiß auch der Handel und man wird gezielt mit Sonderangeboten geworben. Oft der einzige Kaufgrund ist nur niedriger Preis. Man kauft für die Zukunft "ich könnte es gebrauchen", "das könnte ich jemandem schenken", "ich mache größeren Vorrat, weil produkt x kostet 20 Cent billiger..." usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:14
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Liepa

das, was Du beschreibst, betrifft Messies. Kaufsüchtige sind hier nach meiner Meinung nicht vorhanden. Die melden sich nicht im Forum an, weil sie hier nichts kaufen können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:21
avatar  Liepa
#25
Li

@Wolfram
Das eine schließt das andere nicht aus. Die meisten Messies hier sind auch kaufsüchtige (meines Erachtens). Sie haben Jahrenlang zuviel gekauft, die Dinge, die sie nicht bräuchten, die sie dann stapeln. Dadurch ist ihr Messiesein entstanden. Siehst Du das anders?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!