Minimalismus Leben für Dummies

  • Seite 5 von 6
13.10.2021 19:56
#21
avatar
Moderator

@Emin es gab auch Grenzüberschreitungen. Z. B. wurde nur dann angeklopft, wenn wir Besuch hatten, weil sich das so gehörte. Es gehörte sich für mich dann, Herein zu sagen. Auch kam die Mutter einfach so ins Badezimmer, als meine Freundin zu Besuch war und ich auf dem Klo saß. Den Schlüssel hatte sie raus genommen, weil ich mich mal eingeschlossen hatte und sie daraufhin die Tür gewaltsam mit dem Schraubenzieher und einer Zange geöffnet hatte. Nur weil ich eine Schere mitgenommen hatte. Was außer Haare abschneiden konnte ich damit anstellen?

Aber ich bin sicher, jeder hat so seine eigene Geschichte, die zum Messie-Syndrom geführt hat. Oder es kam eins zum anderen und am Ende genügte so ein berühmter Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. War bei mir der Fall, das Unfalltrauma im Jahr 2005 und der Arzt, der mich belog.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 02:09
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Draculara

Hallo du Liebe!

Also ich hab ja selbst 3 Töchter grossgezogen und mein Sohn, doch so wie du behandelt wurdest ist wirklich nicht akzeptabel und heutzutage würde sogar bei Kenntniss sogar das Jugendamt eingreifen. Sie hat sich NICHT wie eine Mutter verhalten und da ich dich ja auch live aus der realen Welt kennenlernen durfte, du bist eine ganz liebe Frau, gut das du NICHT so geworden bist wie deine Mutter.

Zitat von Draculara im Beitrag #21

Aber ich bin sicher, jeder hat so seine eigene Geschichte, die zum Messie-Syndrom geführt hat.

Ja da bin ich mir auch sicher, du hast recht!


Zitat von Draculara im Beitrag #21
War bei mir der Fall, das Unfalltrauma im Jahr 2005 und der Arzt, der mich belog.

Bist du sicher das es kein Missverständniss war? Also Ärtze lügen NICHT ihre Patienten an. Ich habe eine Freundin die ist Zahnärztin, also auch Ärztin und sie hat mir ganz klar gesagt das sie als Medizinerin niemal Ihre Patienten anlügt genausowenig wie ihre Kollegen.

Da du uns ja neugierig gemacht hast, dürfen wir wissen was dir gesagt wurde?

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 15:36
avatar  Sybille
#23
Sy

Ist das Dein Ernst @Emin ? Ärzte lügen SELBSTVERSTÄNDLICH ihre Patienten an. Beim Arzt belogen worden bin ich schon mehrmals, ich habe insbesondere auch so eine Traumageschichte im Angebot (diese eine Mal wäre es mir halt WIRKLICH wichtig gewesen, dass mir der Arzt die Wahrheit sagt... - *tja* *blöd*) und ich kenne noch diverse Leute, denen das auch passiert ist.
Ist meiner Meinung nach in unserem Gesundheitssystem fast Gang und Gäbe.

Ich war FIX und fertig nach der Geschichte und ich ertappe mich noch Jahre später oft bei dem Gedanken "soooooo krank bin ich nicht, geht schon, geht schon" weil ich es seit dem hasse zum Arzt zu gehen und denen nur so weit traue, wie ich gucken kann.

Du willst "Arzt-belügt-Patient" Geschichten hören? Hätte ich Dir noch vor nem Jahr mit Vergnügen erzählt. Aber ich habe beschlossen mich davon nicht kaputt machen zu lassen, daher werde ich mich in diese Geschichten nicht nochmal reinsteigern und sie NICHT nochmal erzählen. #Schwammdrüber


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 21:52
#24
avatar

Natürlich lügen Ärzte. Nicht immer, aber immer wieder.

Und nicht nur die!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 00:24
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Sybille @Jennifer

Liebe Sybille - Liebe Jennifer

Hm...wäre ein Interessantes Thema doch mir zu heikel hier zum kontrovers diskutieren. Zudem haben wir hier einen Notarzt unter unseren Lesern mit dem in Kontakt bin seit langem.

Kommen wir einfach zum Thema zurück, Minimalismus für Dummies. Dazu äh..... eine Anektode:

Könnt ihr euch noch erinnern was vor einem Jahr hier zu sehen war in der Galerie? Ich hatte viele Fotos gemacht von meiner Wohnung, diese ist ja minimalistisch bis zum winken und zum vom Boden schlecken, so richtig vorbildiche Minimalisten Wohnung. Und was ist passiert damals? Der Scheissesturm der auf mich einprasselste in Form von zig PNs, inform von vielen wütenden Anrufen auf mein Handy. (Nummer verstecke ich ja nicht, sondern ist im Impressum seit vielen Jahern) Okay ich kann damit umgehen und ich hab genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl das es an mir abprallt. Ich hab sogar in Kauf genommen schon vorher das die Gästeanzahl im Durchschnitt um vielleicht 50 am Tag sinkt. Doch diese sank damals auf unter 400 Gäste sogar am Tag, der niedrigeste das weiss ich noch war bei 385 Gästen. Okay, doch warum hab ich das dann rausgenommen? Zum einen hat das nach ein paar Tagen genervt da ich ja am Anfang noch geantwortet habe und das hat alles noch mehr verschlimmert. Nee, ich hab mir gedacht ich will doch unsere Gäste nicht ärgern und da haben sich soviele so geärgert das sie sehr wütend angerufen haben. Hätte ich Fotos wie diese hochgeladen wäre ich dann gelobt worden?


Messie mess 1
Thomas Haemmerli, Copyrighted free use, via Wikimedia Commons

oder so?


Messi Wohnraum
Maschinenjunge, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Okay, ich kann mir natürlich Psychologische Hintergründe schon denken, doch Bitte was sagt ihr dazu? Wie kann sowas passieren?

Über ausführliche Antworten freue ich mich sehr.

Beste Grüsse aus dem Main Kinzig Kreis
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!