Minimalismus Leben für Dummies

  • Seite 6 von 6
15.10.2021 12:56
#26
avatar
Moderator

ich kenne gleich 2 Beispiele wo Ärzte lügen. Eins: "Ihr Knorpel ist extrem abgenutzt. Wenn Sie so dick bleiben, können Sie in ein paar Jahren gar nicht mehr gehen. Dann sitzen Sie im Rollstuhl", ich laufe heute noch damit rum, das war 2005. Zweite Meinung eingeholt, der gab Entwarnung. Nein, so schlimm ist es noch nicht. Dann bei der Ärztin: "Aufgrund des Übergewichts besteht die Gefahr, wenn Sie z. B. an der Blase operiert werden, dass Sie von der Narkose nicht mehr aufwachen." Das Narkosemittel wird ganz genau am Gewicht des Patienten dosiert. Die Drohung, mich nicht an der Blase operieren zu wollen, soll mich mit Angstmacherei zum Abnehmen zwingen. Ich kann nur sagen: Es hat nicht geklappt. Weder die Geschichte vom Orthopäden noch diese. Seit ich Psychopharmaka nehme, kann ich gar nicht mehr abnehmen. Ich hab sie mal abgesetzt, mit üblen Folgen, wirklich übel. Bin ich lieber fett oder lieber psychisch krank? Was hab ich vom besseren Gewicht, wenn ich depri bin? Das kann ich dann gar nicht genießen. Und bei mir kommt ja immer der Jojo-Effekt dazu.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:48 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 20:49)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Draculara @Wiggi @EPandora @Fraggle @Papierfalter und @Rainbow-Cloud wo isser nur hin? Verschollen in Wien? @Zeitgeister


Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #26
Bin ich lieber fett oder lieber psychisch krank?

Ich kenne dich ja real auch und kann ausser von den Beiträgen hier auch unser Treffen mit deinem Mann damals nur sagen das du sehr wohl auf der Geistigen Höhe bist und vom Intellekt her auch echt was drauf hast. Du hast Bücher geschrieben und das kann ja nicht jeder von uns. Also dein Oberstübchen ist doch super.




Zitat von Draculara im Beitrag #26
Was hab ich vom besseren Gewicht, wenn ich depri bin?

Das ist allerdings ein Argument, doch in unseren Telefonaten haben wir uns oft sogar kaputtgelacht über das alles was wir das gesprochen haben, so sehr das damals ja sogar meine Frau eifersüchtig wurde obwohl es dazu ja absolut keinen Grund gibt.



Wegen den Ärzten. Nun es kann auch zu missverständnissen kommen, es kann auch sein das sich der Arzt irrt mit der Diagnose. Doch ich weiss du gehst zu drei Ärzten mit dem gleichen Problem heisst es und jeder von den Ärzten sagt dir was anderes, wem sollst du dann glauben. Doch wir hier in Deutschland, Schweiz und Österreich können total froh sein das wir so eine gute Versorgung haben. Das Gefühl das kein Arzt da ist, einfach nicht erreichbar ist schon ungewohnt. Als ich die drei Monate in der Wüste war in der Oase war der nächste Arzt 120 Kilometer weit entfernt. Wir hatten zwar für den absoluten Notfall Antibiotika und noch einiges, doch wenn du eine Dicke Backe bekommen hast, also Entzündung wo die Backe anschwillt das kennen wir ja alle noch aus unserer Kindheit bestimmt, da musstest du den Werkzeugkasten suchen und jemand der dann mit der Zange dir den Zahn zieht ohne Betäubung, zur Desinfekton gabs dann Schnaps. Doch ich hatte ja schon davon erzählt es gan jeden Tag 3 mal Essen für alle, nur leider immer das gleiche. Fladenbrot mit Sosse und Schwarztee. Die haben zwar immer einen hingestellt der bei der Essensverteilung wirklich sehr laut gebrüllt hat:

Everybody can eat as much he / she wants!

(Für alle die kein Englisch sprechen: Jeder darf soviel essen wie er möchte!)



Ja nur da lernste Minimalisums vom Feinsten! Du hast eine Hütte mit einem Bett und sonst garnix drin. Zum essen gibt es jeden Tag das gleiche 3 Monate lang. Länger kannst nicht bleiben mit Tousistenvisum ausser du bezahlst ...also du bleibst einfach illegal im Land und bei der Ausreise zahlst du eben 100 US Dollar Strafe. Naja stellt euch das mal vor: Du hast eine Hütte, Bett drin, jeden Tag darfst du soviel essen wie du magst. Beides esse ich ja nicht. Und das doofe ist du kannst nirgends hin, denn da ist nur Wüste und es war sogar verboten in die Wüste zu gehen auf dem Sinai. Vielleicht sollte jemand mal anfangen Minimalismus Ferien anzubieten damit man das testen kann. Achso, das gute war das jeder Tag nur 4 US Dollar gekostet hat, Übernachtung inklusive Essen drei mal am Tag.



Wenn jemand sich nun denkt, das bekommst ja Mangelerscheinungen wenn du nur Fladenbrot und Soße isst...ja ist berechtigt. Nun ich hab das sogar fragen können da ich Arabisch gelernt habe in Deutschland in meiner Jugend. Die Antwort war, dann geh halt woanders essen. Hab ich dann auch mehrmals getan weil nach ein paar Tagen kannst kannst du einfach nicht mehr, morgens Fladenbrot mit Soße, Mittags Fladenbrot mit Soße, Abends Fladenbrot mit Soße.




Soviel zum minmalistisch leben bzw. mal Minimalismus Urlaub! Und noch was, ich war der einzige der aus Europa war dort, die anderen waren alle aus Afrika und mit denen war ich auch immer zusammen fast den ganzen Tag immer, mit den Schwarzen Menschen.




Doch eine Frage habe ich an dich, ich erkenne nicht den Zusammenhang ganz, warum kannst du nicht abnehmen wenn du keine Psychopharmak nimmst bzw. absetzen tust. Das interessante ist ja das ich genau durch deine Telefonische Beratung damals es gelernt habe nun inzwischen 21 Kilo abzunehmen und sehe wieder nach was aus körperlich. Theoretich hast du es voll drauf, nur mit dem Umsetzen klappt es noch nicht. Muss ja auch nicht, lass dir schmecken und schau halt das nicht mehr wird. Gewicht halten ist auch schon mal was. Oder nee ich weiss was...wenn Corona vorbei und wir reisen können, zu Geld kommen dann nehme ich eine Freundin mit und du deinen Mann und ich zeige euch das auf dem Sinai und nach ein paar Tagen wird dir das so zum Hals raushängen morgens, mittags, abends das gleiche zu essen das du garnix mehr essen magst. dann nach ein paar Tagen. Ich habs auch nur eine Woche ausgehalten und obwohl die das Fladenbrot andauernd frisch gemacht haben und du das noch warm zum essen bekommen hast, nee andauernd das gleiche essen macht kein Spass. Nur musst dort echt aufpassen, denn du MUSST echt jeden Tag 4 Liter Wasser trinken.




Doch wegen Thema nochmal, also wie ist es denn andersherum? Patienten lügen den Arzt an um sich für 9 Wochen krankschreiben zu lassen oder so, naja oder eine Woche krankschreiben....ich meine blau machen.....

Ich will nicht wissen was da Ärztinnen und Ärzte angelogen werden! Ich glaube die werden so vollgelogen das biegen sich nicht nur die Balken, die Balken brechen schon darnieder! Doch ich hab von einem sehr interssanten Fall mal gehört, da hat jemand das Hobby Therpeuten anzulügen, ja im Ernst, der kann das sehr gut, sein IQ ist bei rund 170 und er kann so ein Pokerface machen das ist unglaublich.




Frage: Habt ihr schonmal eure Ärztin oder Arzt angelogen weil grad so schöner Sommer und kein Urlaubsanspruch mehr und ja so ne Woche krankschreiben und Zuhause herumlümmeln (Oder aufräumen?) auch mal schön ist?

Frage: Habt ihr schonmal einen Therapeuten oder Psychologen angelogen? Ich meine keine Ausrede oder so, ich meine so richtig faustdicke Lügen auftischen? Und dazu auch noch so glaubhaft das der Therapeut ....naja ich sags lieber nicht.




Sagt mal auch was zu dem mit dem Essen, was glaubt ihr wie lange haltet ihr das aus jeden Tag morgens, mittags, abends nur Fladenbrot mit Soße? Achso, es gab einmal Kamelmilch, nur die wollte ich nicht trinken.

Egal, lasst euch schmecken!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 21:30
avatar  Wiggi
#28
avatar

Lieber Emin !
Deine Wüstenerfahrung , ist zwar Minimalismus, macht es mir aber nicht sonderlich schmackhaft (eindeutig zweideutig, hi, hi) !
Wenn ich so eine Woche hinter mir hätte, würde ich danach wahrscheinlich noch mehr essen, weil ich weiss wie schäbig es 'ohne' ist.
Andererseits weiss man danach auch,unser reichhaltiges Angebot an Lebensmitteln, zu schätzen.
Gruss Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 00:18
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi!

Zitat von Wiggi im Beitrag #28
Deine Wüstenerfahrung

Oh ja einmal hat gereicht, weil auf die Dauer ist das Problem du kannst nirgends hin. Ich war hinter Dahab in der Oase, also schon am Strand und du kannst in jede Richtung gehen wie du willst, es kommt nur die Wüste.

Nun ich hab mir was einfallen lassen dort, ich hab jeden Yoga unterrichtet am Strand. Immer ab 17 Uhr denn vorher wars zu heiss.


Zitat von Wiggi im Beitrag #28
ist zwar Minimalismus

Allerdings sehr, ich hab schon in 5 Sterne Hotels Urlaub gemacht, doch da fehlt einem das Abenteuer. Ich muss mir wirklich an den Kopf fassen, das teuerste war das Regency Hotel in Hong Kong. die Nacht für 600 US Dollar. Doch da hat du ein Zimmerservice, rufst an und die bringen das auf dem Wägelchen. Auch dort erlebt auf der Pearl of Harbour, 120 US Dollar für eine Süssspeise. Naja Zeiten können sich ändern, wer weiss was noch kommt. Kann ja so nicht ewig weitergehen. Vor allem, das wird das dritte Corona Jahr. Schlägt einem aufs Gemüt. Gut das ich kein Geld für Reisen habe, sonst würde es mir noch viel mehr fehlen.


Zitat von Wiggi im Beitrag #28
macht es mir aber nicht sonderlich schmackhaf

Moment mal du Liebe :-)


Zitat von Wiggi im Beitrag #28
(eindeutig zweideutig, hi, hi) !

Eben!


Zitat von Wiggi im Beitrag #28
Wenn ich so eine Woche hinter mir hätte, würde ich danach wahrscheinlich noch mehr essen, weil ich weiss wie schäbig es 'ohne' ist.

Ja ich bin dann wenige Tage vor dem Rückflug nach Sharm El Sheik und dort hat es resttaurants, sogar ein Hard Rock Cafe. Ich war mehrmals in der Disco dort, das war unheimlich weil es waren fast nur Russinnen und Russen dort und alle haben gebechert ohne Ende. Ja es gibt Wodka Lemon auch dort. Interssant es mal gesehen zu haben, doch es ist ein purer Touristenort.



Zitat von Wiggi im Beitrag #28
Andererseits weiss man danach auch,unser reichhaltiges Angebot an Lebensmitteln, zu schätzen.

Ja das ist uns garnicht bewusst, wir nehmen das hier in Deutschland, Schweiz und Österreich für Selbstverständlich. Ich hab in den 17 Jahren im China mich gewundert wie die in den Dörfern nur so leben konnten. Was ich immer so witzig fand waren die Dorfbäckereien. Du kommst rein und nix ist mit ausuchen oder sagen was du willst, sondern nur wieviele du willst. Es gab nur ein Produkt, da war Kastenbrot was aussieht wie Hefezopf. Als du sagst 1 oder 2 oder eben soviele Brote wie du magst. Was anderes gabs nicht.

Das nenne ich prallvoll:


Fredmeyer edit 1
Original: lyzadanger

Derivative work: Diliff, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

und das hier obergesund mit dem vielen Obst und Gemüse:


Rewe-supermarkt2
Marcela, GFDL 1.2 <http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html>, via Wikimedia Commons

.....noch mehr davon:


EmpressWalkLoblaws-Vivid
Raysonho @ Open Grid Scheduler / Grid Engine, CC0, via Wikimedia Commons

doch leider gibt es auch das in hülle und fülle, saufereinen ohne Ende!


2010-05-30-slubice-by-RalfR-18
Ralf Roletschek (talk) - Fahrradtechnik auf fahrradmonteur.de, GFDL 1.2 <http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html>, via Wikimedia Commons



Doch zurück zum Thema!

Minimalismus Leben für Dummies

Ich wundere mich eigentlich, denn minimalismus ist sehr einfach und hat Vorteiel die ich jetzt aufzählen werde:

Oder nee halt, ich mache was draus heute Nacht, eine Serie mit einzelnen Beiträgen über die wir dann kontrovers diskutieren können, hm vielleicht sollte ich das auch in einer Artikelserie machen in den Zeitschriften.

Okay, schaut einfach in die anderen Threads, da gibts dann was neues von mir.

Herzlichst zu dir Wiggi wo auch immer du lebst.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!