ich lasse morgen viel müll abholen - Angst vor Vermieter

  • Seite 3 von 4
06.11.2021 14:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 14:19)
#11
avatar

@Ecila

beim Hausverwalter bei uns im Haus mach ichs einfach so, er kann aufkreuzen wie es ihm passt, nur nur nicht nachts, logisch, da pennt man doch, aber er ist immer sehr korrekt. Doch bei dir, ist die Hausbegehung im Rahmen seinem Besichtigungsrecht oder außer der Reihe, weil was gemacht wird?

---------------------------------------

@Emin Miete oder Wohnzins regelmäßig zahlen und auch pünktlich beim Vermieter eingehend, das ist der andere Aspekt dazu, der noch dazu gehört.

Denke es grenzt wohl nicht an Rechtsberatung, wenn man sich hier zu Wohnung austauscht und erst recht nicht für mich, da ich darin ja qualifiziert bin, nun schon doppelt, unverschuldet, weiß nicht wer sich sowas ausdenkt. Aber einmal, das 1. Mal habs ja gleich freiwillig gemacht zum Start.

sonnige Tag, wie hier, goldener Herbsttag noch, strahlendblau, prima.

beste Grüße beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 20:31
avatar  Ecila
#12
Ec

Es gab nur einen Brief dass sie zeitnah alle Wohnungen besichtigen wollen...und sie sich melden werden um einen Termin zu verinbaren...das wars..es gab keine Angabe zum Grund. Bis heute hat sich keiner gemeldet. Wir werden sehen...aber Sorgen mache ich mir gerade keine mehr..habe soweit erstmal alles in den Griff bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 23:14
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Aufräumer @Ecila

Liebe Ecila - Lieber Robert


Zitat von Aufräumer im Beitrag #11

Denke es grenzt wohl nicht an Rechtsberatung

Ich lebe in Deutschland und darf leider keine Fragen beantworten lassen im Forum die Rechtsberatung darstellen, doch ihr macht das sehr gut und allgemein drauf eingehen ist doch okay.



Ich hab zwar das Thema NICHT gelesen, doch von der letzten Antwort noch, also ich kenne das Problem mit der Angst vor dem Vermieter weil die Bude bis an die Decke gestapelt überquillt. Glücklich alle die wo Eigentum haben.

Achso, es ist bisher in der Schweiz, in Österreich und Deutschland NICHT VERBOTEN Messie zu sein!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 12:53
#14
avatar

@Emin

also ich tät mein Haus nicht zumüllen, nee wozu auch?

schöne Tag noch, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 12:56
#15
avatar

@Ecilalia

muss ja auch keinen Grund geben, Besichtigungsrecht Vermieter, alle 2 Jahre meine ich (Bin nur im Kaufsegment tätig). Üblich ist das anzukündigen (Brief, mail), finde ich selbst aber unpassend, da es doch seines ist, muss er bitten in sein Eigentum zu kommen?????? Mir unverständlich das.

schöne Tag, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!